Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pressefreiheit weltweit, Ranking 2021

Asseaten

Spitzen-Poster
Es ist wieder soweit, das neue Ranking für Pressefreiheit ist draußen. Was mich sehr erstaunt hat, ist Bosnien. Die sind auf dem 58. Rang.

Kroatien: 56. Rank
Griechenland 70. Rank
Kosovo 78. Rank
Albanien 83. Rank
Mazedonien 90 Rank
Serbien 93 Rank
Montenegro 104. Rank
Russland 150. Rank

Also im Großen und Ganzen hat mich nichts vom Hocker gehauen. Dass es in Serbien; Montenegro und Russland schlimm aussieht , war mir schon vorher klar. Das braucht sicherlich noch seine Zeit, bis es dort besser wird, aber dass Bosnien so gut angeschnitten hat, hat mich echt gewundert. Großen Respekt.

Schlusslicht ist natürlich wie immer Russland, aber ist jetzt auch kein großes Wunder. Alle großen Medien berichten dort pro putin und wenn du gegen die Regierung bist, hast du ein dickes Problem. Hoffentlich wird es in Zukunft besser dort.


 
Wenigstens in der Pressefreiheit nicht noch weiter abgerutscht. Platz 17 für Österreich

"Weiterhin unangefochten an der Spitze liegen Norwegen und Finnland. Dahinter tauschten Schweden (nun 3.) und Dänemark (4.) die Plätze. Deutschland verlor zwei Ränge auf Platz 13 und flog damit erstmals aus der „weißen Gruppe“. Dieser gehören neben den vier skandinavischen Ländern nur noch Costa Rica, die Niederlande, Jamaika, Neuseeland, Portugal, die Schweiz und Irland an. Nie zuvor sei die Spitzengruppe mit zwölf Staaten so klein gewesen wie heuer, beklagte die Medienfreiheitsorganisation."

 
Make-Donia will sagen: westliche Länder gut und Russland schlecht? Das passt nicht ins Weltbild, muss gelogen sein.

Korrekt?
 
Schlusslicht ist natürlich wie immer Russland, aber ist jetzt auch kein großes Wunder. Alle großen Medien berichten dort pro putin und wenn du gegen die Regierung bist, hast du ein dickes Problem. Hoffentlich wird es in Zukunft besser dort.


Schlusslicht ist nicht Russland sondern die Erdogan Diktatur Türkei ist auf 153 also 3 Plätze unter Russland. Mir stellt sich nun die frage warum du Russland auf einer Balkan liste aufgelistet hast und die Türkei nicht obwohl nur die Türkei und nicht Russland geographisch teilweise zum Balkan gehört ?:pc:
 
Hätte ned gedacht das so viele Länder aus Afrika so gut abschneiden. Und ziemlich schade was der Erdogan aus der Türkei gemacht hat. Hoffe jemand besseres kommt so schnell wie möglich an die Macht, einem den das türkische Volk verdient.
 
Zurück
Oben