Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Preußens Glanz und Gloria zurück im 21. Jhd.

LaReineMarieAntoinette

LaReineDeFrance+Navarre
3 Jahre ist es jetzt schon her, das der Bau des Berliner Schlosses begonnen wurde. 2015 soll es fertig gestellt werden und im altem Glanz die Spreeinsel erleuchten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich finde das Projekt sehr gut, Dresden hat ja schließlich seine Wahrzeichen (die Frauenkirche und den Zwinger) auch zurück bekommen, so ist es nur recht und billig, das es Berlin auch widerfährt.

3 Jahre ist es jetzt schon her das der Bau des Berliner Schlosses begonnen wurde. 2015 soll es fertig gestellt werden und im altem Glanz die Spreeinsel erleuchten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich finde das Projekt sehr gut, Dresden hat ja schließlich seine Wahrzeichen (die Frauenkirche und den Zwinger) auch zurück bekommen, so ist es nur recht und billig, das es Berlin auch widerfährt.

Na ja, das Stadtschloss war bei den Berlinern nie sonderlich beliebt, anders als die Bauten der Dresdener. Besonders schön war es auch nicht, nicht organisch gewachsen, sondern mehr zusammen gestoppelt. Was mich besonders stört, ist das man wegen der geplanten Nutzung sowieso nur die Fassade wieder aufbauen kann, und das nicht mal vollständig (Geldmangel!!!), anders als in DD, wo beide Gebäude für ihre ursprünglichen Funktionalität wieder aufgebaut wurden...

3 Jahre ist es jetzt schon her, das der Bau des Berliner Schlosses begonnen wurde. 2015 soll es fertig gestellt werden und im altem Glanz die Spreeinsel erleuchten.

Niemand hat die Absicht, ein Schloss zu errichten. :lol:

Na ja, das Stadtschloss war bei den Berlinern nie sonderlich beliebt, anders als die Bauten der Dresdener. Besonders schön war es auch nicht, nicht organisch gewachsen, sondern mehr zusammen gestoppelt. Was mich besonders stört, ist das man wegen der geplanten Nutzung sowieso nur die Fassade wieder aufbauen kann, und das nicht mal vollständig (Geldmangel!!!), anders als in DD, wo beide Gebäude für ihre ursprünglichen Funktionalität wieder aufgebaut wurden...

Stimmt nicht ganz, das Stadtschloss war zur Kaiserzeit ein beliebtes Ziel und als es gesprengt wurde, gab es viel Protest auch in der Bevölkerung.

Na gut, es ist von außen nicht Versailles, da gebe ich dir recht, aber hässlich finde ich es jetzt nicht. Jedem gefällt was anderes.^^
Ja klar, würde es auch begrüßen, wenn sie nicht nur die Fassade hochziehen würden, sondern es auch von Innen wieder halbwegs original herrichten würden.

Zurück
Oben