Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Preußens Glanz und Gloria zurück im 21. Jhd.

Es gibt dafür mehrere Varianten:

Sinnerfassendes Lesen, ist nicht deine Stärke, oder?

Sinnerfassend' lesen, ist nicht deine Stärke, oder?

In der Bedeutung vielleicht nicht viel, aber im Syntax, tut seine Grammatik echt weh.

ok, er hat ein Komma vergessen, aber nach "sinnerfassend" muss doch kein Apostroph stehen :lol:
Und Sembs Grammatik und Vokabular sind einwandfrei, zumindest hab ich von ihm niemals "eingewändet" und ähnliche Späße gelesen wie von dir. Euer ganzer Kleinkrieg ist mir scheißegal, aber du sitzt im Glashaus und wirfst mit Steinen nach jemandem, der sprachlich gesehen 3 Ligen über dir spielt, lass es lieber.

Österreich war schon immer gegen uns. Damals als Katharina die Große Byzanz wieder herstellen wollte (Griechisches Projekt) haben die Österreicher nicht mitgespielt und waren gegen Russland :mad:

Glaubst du das die Russen und wirklich Konstantinopel zurückgegeben hätten?

Hätte der plan von Katharina geklappt ,wären wir heute Russen glaub ich :)

Es gibt dafür mehrere Varianten:

Sinnerfassendes Lesen, ist nicht deine Stärke, oder?

Sinnerfassend' lesen, ist nicht deine Stärke, oder?

In der Bedeutung vielleicht nicht viel, aber im Syntax, tut seine Grammatik echt weh.

Willst du das Spiel echt wieder spielen?:lol:

Mädchen, akzeptiere es, du bist einfach strohdumm, genauso wie dein Freund Theo, der neulich seitenlang gemeint hat "zutun" und "zu tun" hätten ein und dieselbe bedeutung.

Hör auf nach Fehlern zu suchen bei mir, denn die wirst du 1. nicht finden, 2. bist du zu dumm um zu verstehen was ich schreibe:^^:

Mädchen, du kannst die Fälle nicht, du springst in nem Satz zwischen den Zeiten und Singular und Plural sind sowieso eine unüberwindbare Herausforderung für dich, aber ich werde dich selbstverständlich weiterhin belehren, da wohl Schulpflicht und der Job in einer Schulkantine nicht ausreichen um dein Deutsch einigermaßen aufzupolieren:^^:

Glaubst du das die Russen und wirklich Konstantinopel zurückgegeben hätten?

Hätte der plan von Katharina geklappt ,wären wir heute Russen glaub ich :)

[h=2]Restauration des Griechischen Kaiserreichs[Bearbeiten][/h]Hauptziel des Plans war die Restauration des 1453 untergegangenen Byzantinischen Reiches als ein selbständiges, aber mit Russland eng verbündetes Kaiserreich unter einem Enkel der Zarin (Konstantin) oder einem anderen Romanow-Prinzen bzw. einer Seitenlinie. Es sollte die europäische Türkei (Bulgarien, dem Gebiet des heutigen Mazedonien, Thrakien und Griechenland, eventuell auch die Moldau und Walachei) und vor allem Konstantinopel umfassen.

Zurück
Oben