Semberac
Top-Poster
Was auch immer du mit den Habsburgern zu schaffen hast.........................
Ich würds dir ja erklären, aber ich befürchte du kannst mir nach dem ersten Satz nicht mehr folgen
Was auch immer du mit den Habsburgern zu schaffen hast.........................
Du bist voll heiss Sembe wen du so schreibst.
Ich würds dir ja erklären, aber ich befürchte du kannst mir nach dem ersten Satz nicht mehr folgen
Na, dann, hau mal raus, bin gespannt....
Sinnerfassend lesen ist nicht deine Stärke oder?
Du unterschätzt mich bei weitem, Schätzchen.
Also, die Hymne wurde eingeführt, als das Deutsche Reich mit allen Mitteln versuchte, mit der Großmacht England gleich zu ziehen. Nach Bismarcks Entlassung ging es leider dadurch unabänderlich in Richtung WK I...
Sicher, in den gekennzeichneten Gebieten wurde auch deutsch gesprochen, aber eben auch französisch, italienisch, hölländisch, polnisch, tschechisch usw., und diese Länder waren inzwischen unabhängige Staaten, die mit den Preußen/Deutschen absolut nicht am Hut hatten. Also wurden diese Strophen nach zwei von D zu verantwortenden Weltkriegen verboten - "Deutschland, Deutschland über alles" hatte (glücklicherweise) ausgedient.
Wenn ihr zwei Weltkriege anzettelt und verliert, dürft ihr das auch nicht mehr singen...passt lieber auf, das die aus dem Norden euch nicht Solun klauen...
allem*1) Bei allen Respekt, aber beim 1 WK war jeder Kriegsgeil. Die Schuld jetzt komplett auf Deutschland zu schieben ist lächerlich
2) Die Ausm Norden kriegen Kurac um es in ihrer Sprache auszudrücken hehe
allem*
- - - Aktualisiert - - -
#grammar nazi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen