Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Preußens Glanz und Gloria zurück im 21. Jhd.

Wieder Blödsinn. Die Idee war, dass sich beide Reiche vereinen unter dem Banner der Habsburger

Als Großdeutsche Lösung der deutschen Frage wurde das in der Frankfurter Nationalversammlung von 1848 diskutierte, aber verworfene Modell eines deutschen Nationalstaats unter Einschluss und Führung des Kaisertums Österreich bezeichnet. Sie stand im Gegensatz zur schließlich verabschiedeten kleindeutschen Lösung, die alle Mitglieder des Deutschen Bundes außer Österreich unter preußischerHegemonie vorsah.

Im Endeffekt habe ich Recht. Hätte Preußen Österreich sowas wie ne Gleichheit eingeräumt, wär Österreich dem deutschen Kaiserreich beigetreten. Wo liege ich also falsch?Du hast aber auch nicht so Unrecht :D

Als Großdeutsche Lösung der deutschen Frage wurde das in der Frankfurter Nationalversammlung von 1848 diskutierte, aber verworfene Modell eines deutschen Nationalstaats unter Einschluss und Führung des Kaisertums Österreich bezeichnet. Sie stand im Gegensatz zur schließlich verabschiedeten kleindeutschen Lösung, die alle Mitglieder des Deutschen Bundes außer Österreich unter preußischerHegemonie vorsah.

Im Endeffekt habe ich Recht. Hätte Preußen Österreich sowas wie ne Gleichheit eingeräumt, wär Österreich dem deutschen Kaiserreich beigetreten. Wo liege ich also falsch?Du hast aber auch nicht so Unrecht :D

Lies im Wikipedia-Artikel weiter, die großdeutsche lösung der Österreicher

Außerdem steht ja da "unter Führung des Kaisertums Österreich"?!

Akzeptier es, ihr wolltet von uns geführt werden. Und als Krönung hat Deutschland dann die Kaiserhymne gestohlen

Da hätte man auch was sinnvolles hinsetzen können.

Stimmt, und sooo schlecht war der Palast der Republik ja oooch nich, hat die DDR(-Bürger) auch ne große Kraftanstrengung gekostet...

Das ist der Widerspruch in DD: Auf der einen Seite kämpften sie wie die Löwen für die Frauenkirche und gegen moderne Gebäude, und andererseits verzichten sie wegen dieser Scheiß-Brücke auf ihren Weltkultur-Status...

Lies im Wikipedia-Artikel weiter, die großdeutsche lösung der Österreicher

Außerdem steht ja da "unter Führung des Kaisertums Österreich"?!

Hab doch eingeräumt das du auch nicht im Unrecht liegst. Ändert aber nichts daran, das schlussendlich Preußen einen Riegel vorgeschoben hat oder nicht?

Zurück
Oben