Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prezimena u Sandzaku-Nachnamen aus dem Sandzak

Hab mir letztens von ein paar Bekannten aus Gusinje/Gucia ihre Hochzeit angeschaut.
Da lief die ganze Zeit nur Qiftelia-Musik man hat sogar die ganze Zeit zu dieser Musik getanzt.
Es wurde aber sogut wie immer nur "Shota Rugova" (So nannten sie es) gespielt.

Da dachte ich mir nur sie sprechen zwar kein albanisch mehr aber ihre Hochzeiten sind albanischer als unsere.
Bei uns läuft auf Hochzeiten nur noch Kack-tallava Musik oder so Turbofolk.
Die Leute aus Sandzak und Region pflegen ihre Traditionen doch besser als ich immer dachte.

Hab mir letztens von ein paar Bekannten aus Gusinje/Gucia ihre Hochzeit angeschaut.
Da lief die ganze Zeit nur Qiftelia-Musik man hat sogar die ganze Zeit zu dieser Musik getanzt.
Es wurde aber sogut wie immer nur "Shota Rugova" (So nannten sie es) gespielt.

Da dachte ich mir nur sie sprechen zwar kein albanisch mehr aber ihre Hochzeiten sind albanischer als unsere.
Bei uns läuft auf Hochzeiten nur noch Kack-tallava Musik oder so Turbofolk.
Die Leute aus Sandzak und Region pflegen ihre Traditionen doch besser als ich immer dachte.
Genau bei Hochzeiten sieht man sehr die Traditionen, und Kleinigkeiten die eingehalten werden müssen, Shota ist auf jeder Hochzeit pflicht.

Was auch Interessant ist, ist das wir die albanische Vorfahren haben zwar die slawische Sprache angenommen haben, die anderen dagegen die es nicht sind unsere Traditionen, Kleidungen, Plis mit Calma um den Kopf, wenn man im Kampf fällt, diese Hosen, Bräuche.

PašAga;3446674 schrieb:
Genau bei Hochzeiten sieht man sehr die Traditionen, und Kleinigkeiten die eingehalten werden müssen, Shota ist auf jeder Hochzeit pflicht.

Wie geht der Text von Shota bei euch?

Im großen und ganzen stimmt das alles so.

90% flohen wegen der Blutrache und nur wenige siedelten sich im Sandzak an wegen des "besseren" Lebens um es mal so zu sagen.

Erst geil wird es wenn die Nachnamen aus Pešter kommen :D Alles albanische Vorfahren bei uns .:D

- - - Aktualisiert - - -

Wir sind albanischer Herkunft (gottseidank) und ihr nicht.

fuck slavs und so :salute::D

Wie viele Sandzaklije haben mindestens einen Albanischen Vorfahren in der Familie?

Zurück
Oben