Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prijedor - Tag der weissen Bänder

Das ist unster Zdraffko,
mal reißt er Traktorwitze und feiert die Oluja,
und mal findet er das alles total unnötig,
weil die Balkaner ja eh nix auf die Reihe kriegen.
Anschließend noch etwas gegen Muslime hetzen,
zwei drei Witze über "seine" Türken
und schon ist es wieder Zeit zum Hönig schleudern.
 
Das ist unster Zdraffko,
mal reißt er Traktorwitze und feiert die Oluja,
und mal findet er das alles total unnötig,
weil die Balkaner ja eh nix auf die Reihe kriegen.
Anschließend noch etwas gegen Muslime hetzen,
zwei drei Witze über "seine" Türken
und schon ist es wieder Zeit zum Hönig schleudern.

tja, man muss flexibel sein.
 
Das weiße Band der Schande

Während des Bosnienkriegs wurden Nichtserben gezwungen, weiße Bänder am Oberarm zu tragen, sie wurden in Lager deportiert, gefoltert, vertrieben. Heute kämpfen Überlebende mit den Bändern für Gerechtigkeit.
https://www.spiegel.de/einestages/bosnien-der-tag-der-weissen-baender-a-1155857.html

- - - Aktualisiert - - -

https://balkaninsight.com/2019/05/31/white-armband-day-highlights-bosnias-post-war-divisions/

- - - Aktualisiert - - -

https://www.youtube.com/watch?v=9qX3gWoTlGA
 
Niemals vergeben.

482f33dbc7633c34a53bb3dfe4630159.jpg
 
Was gibt dir diese Haltung?
Die Mörder habt ihr doch, die Täter sind doch bekannt, oder?

Wie auch immer, man sollte etwas nachsichtig sein, die Schreiberin ist ja noch in der Ausbildung.
Die Richtung stimmt, zumindest wenn man eine bosnische Zeitung oder den Spiegel liest.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben