Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prishtina - Bauprojekte

Wusste ich doch. Ich denke 70 Millionen Passagiere im Jahr könnte man locker schaffen, oder? Weil der Heathrow Airport hat 66 Millionen im Jahr.

Die Nachrichten kommen nirgends. Ich habe das erfunden, ich denke soweit denken kannst du, oder?

Nun, dann weiter schön träumen. Will dabei nicht stören.

nichts neues, ihr seid schon lange hängen geblieben^^

Noch nie was von Ironie gehört?

Eshte pak e vjeter (2008), ama nuk dihet^^

"Qendra 1"

An illustration:
Notice especially how the area behind the Government highrise will be transformed in the future. This is where a new opera house (blue-grey box) and a new 90m highrise will be located. "Qendra 1" is characterised by mainly being a pedestrian zone (all of it).

Illustration-model.jpg

Map:

Illustration-model2.jpg

Illustration-model-text.jpg

Area Description:

Qendra6-Lagjet.jpg

Development Details:

Grey color = buildings that will eventually be demolished, Black color = buildings that will remain as they are today, with no changes in the future:

Qendra1.jpg

Floor Details:

Grey = 20 Floors (maximum 90m), Yellow = 4 Floors, Red = 3 Floors:

Qendra2.jpg

Overview of greenery, parking space etc :
Green = Covered areas and platforms above 3 floors, Light Green = Greenery, Red = Underground parking space, Beige = Square (the one to the right is "Independence Square" which is under construction):

Qendra5.jpg

Parks & Greenery:

Qendra4parkstrees.jpg

Infrastructure:

Qendra3.jpg

Explanation of the above render:

Yellow = main traffic hub, Double red line = Inner city ring road, Red dots = underground inner city ring road, Dark blue dots = underground road, Single red line = underground parking:

Qendra3explanation.jpg

Streets:

Shkaterrimi.jpg

Rruget2.jpg

Street types, ST1 - ST7:

Rruget-st1.jpg

Rruget-st2.jpg

Rruget-st3.jpg

Rruget-st4.jpg

Rruget-st5.jpg

Rruget-st6.jpg

Rruget-st7.jpg

Skanderbeg (SSC)

ja sehr schöne projekte ihr aber eine frage wie lange mustet ihr für das geld spenden sammeln.oder wen seit ihr dieses mall in den arsch gekrochen

WOW echt geile projekte RESPECT sieht ziemlich geil aus.
ICh würd gerne auch das Fussballstadion von Prishtina und Tirana ausbauen so auf 50 000 zuschauer wer echt geil so ne riesen Kollisse ;)

ICh würd gerne auch das Fussballstadion von Prishtina und Tirana ausbauen so auf 50 000 zuschauer wer echt geil so ne riesen Kollisse ;)

Ja kann ich auch verstehen als Fußballfan, doch das kostet mehrere Millionen und die Millionen würde ich lieber in was anderes stecken. Außerdem besuchen nur paar Tausend das Stadion von Prishtina und Tirana bei spielen.

Sollche großen Stadien braucht man in Prishtina und Tirana nicht!
25-30 000 reicht!

Sollche großen Stadien braucht man in Prishtina und Tirana nicht!
25-30 000 reicht!

ja aber wenn ihr genau hinschaut passt eig links und rechts bei den stadien alles die sind hoch genung
aber die nord und süd tribühne ist ziemlich flach da kannst du sogar rausschauen glaub ich :D. Und wenn Albanien Qualifikationsspiel hat is das stadion auch immer rappel voll. Tirana kommt ja bald auf die 1 million einwohner von daher ;)

Zurück
Oben