Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prishtina - Bauprojekte

Ja genau die stadt
und des bild des nimmt jeder her das ist uralt
locka 10 jahre

Gibt es aktuellere Bilder ?

Außerdem bin ich in Prishtina geboren und bin da regelmäßig. Und ich war vor paar Wochen dort, und es hat sich ein Scheißdreck verändert.

Ich wünschte es gäbe mehr Krankenhäuser und professionelere Arbeitskräfte, dann wär so einiges Menschenleben gerettet :rolleyes:

Was wollt ihr mit so großen Stadien. Selbst 30.000 sind zu viel wie in Prishtina als auch in Tirana. Beide Stadien müssen nur modernisiert werden. Die Anzahl der Plätze passt bei beiden. Also in Tirana 19.000 un Prishtina 16.000 ist mehr als genug, da diese sogut wie nie ausverkauft sind. Lediglich renovieren un gut ist.

Was wollt ihr mit so großen Stadien. Selbst 30.000 sind zu viel wie in Prishtina als auch in Tirana. Beide Stadien müssen nur modernisiert werden. Die Anzahl der Plätze passt bei beiden. Also in Tirana 19.000 un Prishtina 16.000 ist mehr als genug, da diese sogut wie nie ausverkauft sind. Lediglich renovieren un gut ist.

Meint ich ja^^
Bloß das von Tirana könnte noch ca. 10.000 Plätze mehr haben..

Ehm.. Peyo sag mal wie lange muss ich noch dieses Wappen unter mir tragen?

also genau gesaggt hat der ganze landkreis Prishtina Knapp 800.000 Einwohner -.-Das wären da ca. 800.000 Einwohner. Prishtina : 550.000 , Lipjan : 77.000 , Fushe Kosove : 20.000 , Und Kastriot Ungefähr 80.000 550.000 + 77.000 + 20.000 + 80.000 = 727.000 Und noch die restlichen dörfer und kleinstädte in der gegend ca 50-60.000 = 787.000

Und das mit den Albanien Spielt kein nationalen fussball meint ich so..
Albanien spielt schon bei EM undso dabei aber die fussballmannschaft tirana , prishtina oder alle anderen ? Hört man nie von auf eurosport oder anders ;D aber auch bei fifa10 gibt es keine Albanische lliga oder so .. wobei es die im echt gibt , von kosovo ja auch^^ Nur wird halt nie davon berichtet.. das meint ich damit.

Aber mit den ganzen projekten die da laufen undso ;) wie weit ist eigentlich dieses eine gebäude da ( Höchstest Gebäude balkan) hat jemand aktuelle bilder?:hotsun:

also genau gesaggt hat der ganze landkreis Prishtina Knapp 800.000 Einwohner -.-Das wären da ca. 800.000 Einwohner. Prishtina : 550.000 , Lipjan : 77.000 , Fushe Kosove : 20.000 , Und Kastriot Ungefähr 80.000 550.000 + 77.000 + 20.000 + 80.000 = 727.000 Und noch die restlichen dörfer und kleinstädte in der gegend ca 50-60.000 = 787.000

Und das mit den Albanien Spielt kein nationalen fussball meint ich so..
Albanien spielt schon bei EM undso dabei aber die fussballmannschaft tirana , prishtina oder alle anderen ? Hört man nie von auf eurosport oder anders ;D aber auch bei fifa10 gibt es keine Albanische lliga oder so .. wobei es die im echt gibt , von kosovo ja auch^^ Nur wird halt nie davon berichtet.. das meint ich damit.

Aber mit den ganzen projekten die da laufen undso ;) wie weit ist eigentlich dieses eine gebäude da ( Höchstest Gebäude balkan) hat jemand aktuelle bilder?:hotsun:
Prishtina hat denke viel weniger Einwohner, da kommen ja noch Dörfer wie Hajvali/Ajvali, Sinidol, Llukar, Mramor oder eben Gracanica usw.

Oder wie erklärst du dir das um Prishtinë herum 12.000 Serben gibt? In der Stadt habe ich keinen bisher gesehen vetem Shqiptar.

Lipjani hat weniger Einwohner ich belaufe die ganze Stadt für 10 Minuten. Dafür hat Lipjan eben große Dörfer die vernetzt sind und da es dort guten Boden gibt sind es eben so viele Einwohner.

prishtina-serbia.gif

Schau dir Prishtina an, dass ist die City, der rest gehört auch zu Prishtina, aber nicht zur Stadt.
Der Boden ist gerade, und gute Lebensverhältnisse gibt es (Bis auf die Autobahn). Sehr viele Serben wohnen zwischen Prishtinë und Lipjan, klar sie haben sich da eingesiedelt wo es am besten ist. Und es fehlen sogar noch viele weitere Dörfer.

Jetzt zum Fußball:
Du könntest dir Patches runterladen ;) bei FIFA sind eh nur die besten Ligen und zu der gehört Albanien nicht, da wir in der 5-Jahreswertung nur auf Platz 44 und bald auf 45 sind, also aufdem Niveau von Estland,Andorra, weil wir eben viele Spiele verkaufen.
Kosovë ist noch nicht in der UEFA oder FIFA, deshalb zeigen sie nichts im Fernsehn. Und die zeigen die Spiele von Albanien bloß nicht, weil es sich keiner ansehen würde, nur wenn es sehr wichtig wäre. Komm schon bei DSF,ARD kommt es nur auf Einschaltquoten an.

Zu den Projekten:
Es sollte glaube ich 2014 fertig werden, Arbanasi weiß mehr davon, gutes Projekt, doch leider machen sie nichts an den Straßen. Besonders der Norden von Prishtina braucht dringend neue Straßen.

Bilder gibt es, musst einfach einpaar Seiten zurück schauen. Ansonsten kann ich nur sagen ich werde viele Fotos schießen wenn ich in Prishtinë bin.

Meint ich ja^^
Bloß das von Tirana könnte noch ca. 10.000 Plätze mehr haben..

Ehm.. Peyo sag mal wie lange muss ich noch dieses Wappen unter mir tragen?

Trag mal bis zum Spiel am Sonntag. Falls ihr ein Punkt holt, kannst es weg machen, falls wir wieder gewinnen, kannst es im Tausch mit 50 Dankes wegmachen :)

Zurück
Oben