Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prishtinas Muslime brauchen ein neues Gebetshaus

Zu kompliziert für uns. Ausser Gotteshäuser bauen und Statuen errichten können wir nichts anderes.
es nützt nichts sich darüber aufzuregen, die Religiösen wollen nunmal ihr GH haben, auch wenn sie vlt. nur einmal im Monat hingehen, dagegen ist kein Kraut gewachsen ... am Besten akzeptiert es, dann habt ihr weniger Stress
 
es nützt nichts sich darüber aufzuregen, die Religiösen wollen nunmal ihr GH haben, auch wenn sie vlt. nur einmal im Monat hingehen, dagegen ist kein Kraut gewachsen ... am Besten akzeptiert es, dann habt ihr weniger Stress
So sehe ich das auf, sich darüber aufzuregen ist nur verschwendete Kraft und Zeit.
Solange die Gotteshäuser durch Private finanziert werden, ist auch nichts dagegen einzuwenden. Wenn sie Schulen und Einrichtungen haben wollen, sollen es auch Private finanzieren, vielleicht klappt das auch besser, als am Zipfel der Vereinten Nationen zu hängen.
 
Jedes Jahr, egal ob zu Bajram, während des Ramazan oder zu sonstigen muslimischen Festen müssen die Moslems in Prishtina teilweise auf der Strasse beten. Aus diesem Grunde ist der Bau einer neuen Grossmoschee in Prishtina zwingend erforderlich.

Nun zum Eigentlichen; ich bin überhaupt kein Fan von diesen neuartigen UFO-Moscheen wie ich sie nenne, daher bitte ich euch um Vorschläge wie ein solches Gotteshaus zukünftig in Prishtina aussehen müsste!

Mein Vorschlag wäre, eine Moschee im Stil der Blauen Moschee oder im Stil der Sveti Sava Kathedrale in Belgrad zu bauen:

400_lauf_abenteur_blaue_moschee_istanbul.jpg


HramSvetogSave-01.jpg


Natürlich müsstet ihr euch die Sveti Sava dazu mit Minaretten vorstellen.


So gebt eure Meinung dazu ab, ohne Beleidigungen , Hetze oder dergleichen. Jegliche Zuwiederhandlung wird gemeldet!

Prishtina braucht definitiv einige Moschen, einpaar riesen schöne Moschen, sie sollen von Komune und Regierung finanziert werden,
schliesslich sind 70-80% gläubige Muslime und die bestehenden Moschen sind überfüllt und die Gläubigen müssen auf der Strasse beten schau Video


http://www.youtube.com/watch?v=Nai89uLwNng&feature=related
 
die katholikenlobby funzt in kosovo sehr gut wie ich beobachten kann,
es gibt einige albanische funktionere die meinen kosovo/bzw prishtina unbedingt katholisch zu machen ... sie kirche in prishtina.. wozu in prishtina ne riesen kirche aber keine riesen mosche?

die meisten albanischen katholiken sind gar nicht in prishtina sondern in dukagjinm gjakove etc.



wie lächerlich man kann es nicht erzwingen, in kosovo gibt es ca. 60-70 tausend katholike und der rest sind muslime.

diese idioten sollen politik vom glaube trennen und den gläubigen erlauben moschen zu bauen gar selber helfen sie zu baue .
 
schon wieder so ein Kryptochriste..heheh was willst du denn, einigen wir uns einfach darauf das die Hauptstadt vom Kosovo zu wenig Moscheen hat, fertig aus...

so ist es. und ja das ist ein freies forum auch andere dürfen ihre meinugn abgeben nicht nur albanische albanerthumler und christen.


Sei doch ehrlich, ausser zu Bajram, Ramadan, Ostern o. Weihnachten sind die Moscheen und Kirchen in den meisten Ortschaften leer.Zwar hat mein kein richtiges Wasser, keine richtige Infrastruktur oder medizinische Versorgung, aber die schönsten und grössten unbesuchten Gotteshäuser auf dem Balkan. :rolleyes:


so ein blödsinn, vielleicht sind die kirchen leer aber die moschen keinesfalls, zb muss mein vater 7-8 kilometer fahren jeden freitag zu moschen weils bei uns keine gibt, mein lieber egal wo ich war in ks waren die moschen freitags voll und die menschen beteten auf der strasse, sowas habe ich in prishtina, in peja , in unsere stadt Klina ist es ebenso gleich dhelper du wohnst doch da erzähl doch mal was du freitags gesehen hast und sag mir nicht es stimmt nicht sonst werd ich in urlaub bilder machen.

Prishtina hat nicht mal eine öffentliche Toillete und Grünflächen sind auch sehr selten...

tja wie wärs mit wilden bau ohne erlaubniss abreisen und dafür GH und öffentliche einrichtungen bauen etc was der bevölkerung dienen, in kosovo mangeld es an millionen dingen aber d.h nicht das jetzt die muslime auf der strasse beten müssen.

Mann kann ja Platz schaffen in dem man die GH abreißen lässt und sinnvollerer Dinge baut:haha:

las den unsinn!! wir wissen alle in ks hats zwei extremen, nicht gläubige die meinen der westen isdt ihr glaube, es gibt extrem gläubige und es gibt moderne gläubige.

also labber kein unsinn, enver hoxha hat nicht mal glaubenshäuser abgerisen.

Zu kompliziert für uns. Ausser Gotteshäuser bauen und Statuen errichten können wir nichts anderes.

tja auf unsere kirche in klina bist du sehr stolz, du hast mindestens 100 bilder hier davon gepostet warum gönns du deinen muslimischen brüdern nicht solche schöne GH????
 
Zurück
Oben