Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
5.Mose 18 Vers 15 und 18/19 "Einen Propheten wie mich wird dir der Herr, dein Gott erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen. Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. Doch wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen redet, von dem will ich‘s fordern."
Es kann also nur ein Prophet vor Jesus oder nach Jesus gemeint sein. Wenn Gott einen solchen Vergleich macht mit Moses, dann meint Gott auch so einen Propheten wie Mose.
Mohammed (saws) erlebte, und lebte ähnlich wie Mose (as). Mahammed (saws) bekam eine Offenbarung, er führte Kriege gegen Ungläubige, er musste fliehen aus seiner Vaterstadt, wie auch Mose (as) fliehen musste. Mohammed (saws) war verheiratet. Und Mohammed (saws) sprach immer: im Namen Gottes, des Erbarmers, des Barmherzigen. So wie Gott es Mose (as) ankündigte. O
Matthäus 21 Vers 42 "Jesu sprach zu ihnen: Habt ihr nie gelesen in der Schrift “Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden. Vom Herrn ist das geschehen und ist ein Wunder vor unseren Augen? Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volk gegeben werden, das seine Früchte bringt. Und wer auf diesen Stein fällt, der wird zerschellen, auf wen aber er fällt, den wird er zermalmen."
Ismael (as) ist der verworfene Stein. Die Araber bzw. Mohammed (saws) stammen ja von Ismael (as) ab. In Mohammed (saws) fand das Prophetentum den Abschluss. Mohammed (saws) ist der Eckstein, der letzte Prophet. Das grösste religiöse Fest findet nicht mehr in Jerusalem statt, sondern in Mekka. Millionen Pilgerer zieht es zum Gotteshaus der Kaaba. O
Das Reich Gottes gehörte Israel und dann bekamen es die Araber, sprich Mohammed (saws).