Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Privater Fussballtrainer

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Also mit 8 Jahren kann man locker einen Trainer anheuern aus einem Regionalverein. Das Kind braucht jetzt erstmal Aufbautraining. Und später dann technisches Können und taktisches Denken. Spätestens bei dem Taktikteil auf dem Feld braucht man einen guten Trainer, da eignen sich die wenigsten aus Regionalvereinen. Aber ich finde mit 8 Jahren sollte Fussball NUR Spass machen...
Er ist jetzt schon 3,5 JAhre im Verein und heute waren ein paar Scouts wegen Sichtungen etc. dort. Am Ende sagte man mir das nur ein Hauch fehlen würde damit er es weit bringen kann und man empfahl mir mich privat um zusätzliches Training zu kümmern da im Verein einfach nicht individuel genug gearbeitet wird.

Hab heute im Vrein einen Aushang gemacht, mal sehen ob sich von den Trainern jemand meldet, aber hätte ja sein können das jemand hier damit Erfahrung hat

Ok diese Info ist sehr wichtig. Denn ich hätte halt sonst vorgeschlagen einen 14 bis 16-jährigen Jungen auf dem FC in der Region zu nehmen und ihr was ans Taschengeld zahlen. Aber wenn du wirklich Förderung willst dann brauchst du einen etwas erfahrenen Trainer. Ich würde dir anraten bei den Vereinen aus der Region mal anfragen gehen. Eventuell auch ob ein ehemaliger Trainer von dort vielleicht Interesse hätte bzw. ob du seine Nummer haben dürftest zum Nachfragen. Leider gibt es sowas wie eine Trainerbörse nicht.

Auf jeden Fall sollte der Kleine an seinem Körper und seiner Technik arbeiten. Die Taktik kommt später da im Moment noch die Spreu vom Weizen getrennt wird, wenn man so sagen will und daher alle als Einzelspieler betrachtet werden. So ab 12 Jahren muss die Taktikumsetzung dann spätestens sitzen.

Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg.

Ich würd dir raten eine Fußballschule in deiner Umgebung aufzusuchen und dort mal nachfragen was des so kostet

Er ist jetzt schon 3,5 JAhre im Verein und heute waren ein paar Scouts wegen Sichtungen etc. dort. Am Ende sagte man mir das nur ein Hauch fehlen würde damit er es weit bringen kann und man empfahl mir mich privat um zusätzliches Training zu kümmern da im Verein einfach nicht individuel genug gearbeitet wird.

Hab heute im Vrein einen Aushang gemacht, mal sehen ob sich von den Trainern jemand meldet, aber hätte ja sein können das jemand hier damit Erfahrung hat

Dumme Märchengeschichten sind das

'Mehr nicht

Also mit 8 Jahren kann man locker einen Trainer anheuern aus einem Regionalverein. Das Kind braucht jetzt erstmal Aufbautraining. Und später dann technisches Können und taktisches Denken. Spätestens bei dem Taktikteil auf dem Feld braucht man einen guten Trainer, da eignen sich die wenigsten aus Regionalvereinen. Aber ich finde mit 8 Jahren sollte Fussball NUR Spass machen...

Dann wär ein Verein perfekt so kann er neue freunde finden und hat spass am fussbal wo ist das problem

OMG Cobra du bist doch nicht einer von diesen Kroatischen Fußallvätern die ihre Kinder Franjo,Anton,Davor oder Robert nennen.(Bei manchen wurde auch der Idealismus mancher Namensvättern miteingeimpft)

Man,setz deinen Sohn ja nicht zu sehr unter Druck.
Als ich 12-13 war gab es bei mir in der Gegend ein paar Kroatische Kinder die von ihern Väter sehr gedrillt wurden.
Die haben alle nach der Hauptschule höhere Schulen besuchen MÜSSEN!!!!
Egal wie schlau oder nicht schlau Sie waren.
Natülich durften die Burschen auch kein Fußballtrainig verpassen.
Und wurden auch am Wochenende hart gedrillt in Sondertrainings.

Nun ja,jetzt bin ich schon fast mitte 20 und die Kroaten genau so.
Ich kann dir sagen,dass von den sagen wir mal 10 Jungs die ich kannte gerade mal 2 einen Hochschulabschluss haben.Die anderen gaben auf und machten eine Lehre.

Absolut keiner von Ihnen ist Profi geworden.
Nur einer verdient sich in diversen Amatuermaschaften ein oder den anderen Euro zusätzlich zu seiner tätigkeit als Lagerarbeiter...

Stattdessen hängten die meisten mit 15 schon an der Flasche in diversen Krotischen Lokalen oder pendeln zwischen Drogenreha und Arbeitslosigkeit.

Andere waren so schlau mit 2o zu heiraten und sind drauf und dran die selben Fehler zu machen wie ihre Väter.

Tu du das deinen Jungen nicht an.Meine ehemaligen freunde sind an sowas zerbrochen.

Zurück
Oben