Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PRO Ghaddafi/CONTRA UN-Internevntion

Hercegovac

Pablo Emilio Escobar
Ich denke man kann dem Threadtitel entnehmen worum es geht, daher besteht meine Frage darin, pro oder contra Ghaddafi...? evtl mit Begründung
 
Es sind so wenig Beweise im Umlauf, dass man genau so gut PRO als auch CONTRA sein könnte.

Um meine Entscheidung in 5 Jahren nicht bereuen zu müssen, bin ich PRO:

Rebellen können kein Land regieren. 10 Clans auf einmal schon gar nicht.
 
:cool:

tomahawk-620x370.jpg

141442292-d2d1eddd-4bab-4c1e-b943-8ae61350250b.jpg
 
Pro Gaddafi!
Der bisherige Verlauf und die Intervention der UN beschtätigt meine Vermutung. Habt ihr mitgekriegt, dass keine Sanktionen gegen die Ölindustrie verhängt worden sind ?
Weiß überhaupt jemand wie viele Libyer auf Rebellenseite sind. Immerhin wurde innerhalb von 4 Tagen ganz Libyen zurückerobert nur mit paar veralteten Flieger packt man das nicht, wenn da 100.000 Leute in einer Stadt auf dich warten.
 
Also ich bin nicht unbedingt Pro-Gaddafi aber ich bin mit sicherheit Contra-Angriff auf Libyen.
Denn nur Imperialisten greifen und mischen sich in innere Angelegenheiten eines Landes ein... siehe Jugoslawien. Die scheiss NATO, EU und USA haben den Fall Jugoslawiens beschleunigt und unterstützt. Ohne sie wären wir heute Vorreiter in Europa und die Zweite Schweiz.

Dasselbe passiert auch in Libyen. Grössmächte sind auch daran interessiert so wenig Konkurrenz wie möglich zu bekommen darum versuchen sie die strebenden Mächte vorher auszuschalten mit Begründung wie, Volksschutz... das ich nicht lache. Hat dann Bush mit der Irakinvasion auch die Terroristen wie Al Kaida unterstützt` oder sie bekämpft? Dann ist das aber ein Widerspruch wenn er gleichzeitig Saddam Hussein zu Fall bringt.

Also für mich haben diese Kriege keine logische Bedeutung. Was zählt ist Macht, Öl und Konkurrenzausschaltung.

Ich hoffe Gaddafi wird einige US oder UN Flugzeuge abschiessen. Ich will die Bastarde auch mal bluten sehen :angryfire:
 
Wie schon gemerkt, bin ich auch PRO Ghaddafi.

Ein kleiner Exkurs:

Ich finde es sehr intressant, dass die UN erst einschreitet, nachdem Ghaddafi drohte kein ÖL mehr in den Westen bzw. nach Amerika zu liefern. Es schreint mir fast so, wie ob man die Rebellen an die Macht bringen will, um sich die Ölzufuhr zu sichern. Dabei hinterlässt man, wie im Irak oder Afghanistan völlig chaotische Staaten ohne Führung.
 
Zurück
Oben