Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PRO Ghaddafi/CONTRA UN-Internevntion

Was ich gerade gefunden habe:

+++ Griechen demonstrieren gegen Luftangriffe +++

[23.06 Uhr] Mit Bannern, die Aufschriften wie "Imperialisten raus aus Libyen" trugen, haben rund 5000 Anhänger der Kommunistischen Partei Griechenlands gegen die Luftangriffe auf Libyen protestiert. In Athen zogen sie von einem zentralen Platz zur US-Botschaft, wo sich die Versammlung ohne weitere Zwischenfälle auflöste. Auch vor einem Stützpunkt der US-Streitkräfte auf der Insel Kreta forderten Demonstranten ein sofortiges Ende der Luftangriffe sowie die Schließung des Stützpunktes. Die griechische Regierung unterstützt die Angriffe auf Libyen durch eine internationale Koalition.

image-194284-galleryV9-raen.jpg

an der ganzen seite verstehe ich nur eins nicht :

was haben sie gegen ghadaffi , ich meine was fordern die ?

die sagen nie was sie wollen sondern sind nur gegen ihn und anscheinend sind die meisten für ihn ?

Ich finde das ist einfach ein abgekartertes Spiel was man da treibt, vor einigen Monaten noch ein Freund Europas und jetzt der Feind nachdem man seine Bevölkerung angestachelt hat. Man hat ihn sozusagen dazu gedrängt. Ich enthalte mich daher da ich nicht weiss was dort gespielt wird.

Pro Gaddafi!
Der bisherige Verlauf und die Intervention der UN beschtätigt meine Vermutung. Habt ihr mitgekriegt, dass keine Sanktionen gegen die Ölindustrie verhängt worden sind ?
Weiß überhaupt jemand wie viele Libyer auf Rebellenseite sind. Immerhin wurde innerhalb von 4 Tagen ganz Libyen zurückerobert nur mit paar veralteten Flieger packt man das nicht, wenn da 100.000 Leute in einer Stadt auf dich warten.

Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner 1.739 US$ Ägypten

Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner 3.398 US$ (96.) Tunesien

Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner 3.825 US$ (88.) Algerien

Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner 2.389 US$ (107.) Marokko

Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner 9.372 US$ (54.) Libyen

so schlecht kann es nicht dort gewesen sein unter seiner herrschaft

außerdem ist benghasi eine islamisten-hochburg, ist ja klar das die gegen ghadaffi sind, der zudem stark gegen solche vorgeht...

Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner 1.739 US$ Ägypten

Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner 3.398 US$ (96.) Tunesien

Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner 3.825 US$ (88.) Algerien

Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner 2.389 US$ (107.) Marokko

Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner 9.372 US$ (54.) Libyen

so schlecht kann es nicht dort gewesen sein unter seiner herrschaft

außerdem ist benghasi eine islamisten-hochburg, ist ja klar das die gegen ghadaffi sind, der zudem stark gegen solche vorgeht...

In Griechenland verdienen die Leute offiziell im Schnitt auch 30.000 Dollar im Jahr. Solche Statistiken berücksichtigen nicht, dass das große Geld in den Taschen einiger weniger landet.

Der Westen fordert:

dass Gaddafi sein Volk in Frieden lässt.
Es ist nicht mal gefordert dass er zurücktritt.
Aber nun wird er mit Kampfjets angegriffen und zum Rücktritt gezwungen.

Ich frage mich bei der ganze Sache eigentlich wieso man nicht in Russland oder China interveniert? Dort werden auch viele Menschen vom Staat getötet. Angst vor einem Atomaren Krieg? :nervous:

Aber ein kleines Land wie Libyen kann man offenbar problemlos angreifen und zerstören. Klar, die Luftwaffe soll ja nicht rosten und sich langweillen sie sollen schön weiter üben und das auf unschuldige Menschen.
NATO, UN das sind für mich ein Haufen Scheisse die in der Welt den Ton angeben wollen. Gaddafi soll endlich mal ein paar Jets von denen abschiessen.

In Griechenland verdienen die Leute im Schnitt auch 30.000 Dollar im Jahr. Solche Statistiken berücksichtigen nicht, dass das große Geld in den Taschen einiger weniger landet.

Im Unterschied zu Ägypten und Tunesien nimmt Libyen im ‘Human Development Index’ von Afrika den ersten Platz ein. Libyen hat die höchste Lebenserwartung des Kontinents.
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/deed.enBildung und Gesundheit werden vom Staat besonders gefördert.
Das Kulturniveau der Bevölkerung ist zweifellos sehr hoch. Die Probleme des Landes liegen nicht hier.
Der Bevölkerung mangelt es nicht an Nahrungsmitteln oder elementaren sozialen Dienstleistungen.
Das Land wirbt viele ausländische Arbeitskräfte an, um seine ehrgeizigen Ziele in der Produktion und in der sozialen Entwicklung zu erreichen.
Daher bietet es Beschäftigung für Hunderttausende Arbeiter aus Ägypten, Tunesien, China und anderen Ländern an.

...

Während die eigene Bevölkerung fast zu 30% arbeitslos ist und man fast überall bestechen muss damit was weitergeht, hofieren die ausländischen Investoren zusammen mit Gaddafi und Schergen in nem goldenen Palast.

Zuletzt bearbeitet:
Während die eigene Bevölkerung fast zu 30% arbeitslos ist.
ja klar. Und wenn Gadafi weg ist, dann wird es sinken:rolleyes:
Einfach nur dumm der Masse nachlabern.
Gadafi ist ein Diktator, der seinem Volk eine gesundheitliche Versorgung bietet, von dem die Amis nur träumen können!!!
Man hat schon gesagt, dass BIP im vergleich zum Rest sehr hoch ist.
*aber hat ja für den BILD-Leser nix zu bedeuten*
Infrastrucktur wie in Lyb findest du kein zweites in Afrika.
Wer sind denn bitte schön seine Gegner?? Ich sehe nur Bilder die uns die Bild zeigt. Also nix aussagekräftiges!
Gadhafie hält sein Volk zwar mit strenger Hand, aber dafür sehr sozial. Renten, Gesundheit, Witwen... such das mal in einigen europäischen Ländern. Und noch eins, man kann in arabischen Ländern keine Demokratie einführen, wie in Europa!!!! Ganz einfach! Geht nicht!

Zurück
Oben