Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Probleeeeem

• Ersteller Ersteller Shan De Lin
  • Erstellt am Erstellt am
diesen mist hab ich mir raufgeladen vor einem monat, aber ich hab das gefühl seitdem ich das oben hab arbeitet er noch langsamer :mrgreen:

was heisst defragmentieren??

Unter Defragmentierung versteht man die mit speziellen Programmen durchführbare Neuordnung von fragmentierten Datenblöcken auf dem Speichermedium, so dass logisch zusammengehörige Datenblöcke möglichst aufeinanderfolgend auf dem Datenträger abgelegt werden. Dies kann den sequentiellen Zugriff mitunter deutlich beschleunigen und damit die Arbeitsgeschwindigkeit des gesamten Systems erhöhen.

Stimmt hab ich vergessen, solltest du mal machen.

Unter Defragmentierung versteht man die mit speziellen Programmen durchführbare Neuordnung von fragmentierten Datenblöcken auf dem Speichermedium, so dass logisch zusammengehörige Datenblöcke möglichst aufeinanderfolgend auf dem Datenträger abgelegt werden. Dies kann den sequentiellen Zugriff mitunter deutlich beschleunigen und damit die Arbeitsgeschwindigkeit des gesamten Systems erhöhen.

Stimmt hab ich vergessen, solltest du mal machen.

ok egal...hab nix verstanden...sag mir einfach wo ich ca hinklicken muss um das in gang zu setzen :blueflowerface:

:confused: :confused:

bitte bitte, du musst mich so sehen als wär ich ein analphabet wenns um solche sachen geht :? erklär das bitte so dass ichs versteh -.-

also ich hab das avira antivirsuprogramm oben, ich mein das meldet nicht wirklich was aber ich check den pc jetzt auch nicht immer von selbst nach viren. Muss man das ab und zu auch selber machen oder meldet das programm das von selbst wenn virusgefahr besteht?

Vergiss es, ist sowieso nicht wichtig :mrgreen:

Es ist eher selten dass ein Antivirusprogramm es selber meldet, aber wenn es bei der Prüfung nix findet dann ists ok.

ok egal...hab nix verstanden...sag mir einfach wo ich ca hinklicken muss um das in gang zu setzen :blueflowerface:

Links unten auf das Windows-Symbol (oder Start, je nachdem welches Betriebssystem du hast) klicken, dann auf Alle Programme klicken, dann auf Zubehör klicken, dann auf Systemprogramme klicken, dann auf Defragmentierung klicken.

Ich versuche es mal laienhaft auszudrücken, jedes unnötige Programm, welches auf einem PC und oder auf einem Notebook installiert wird, verlangsamt unter Umständen den Rechner. Selbst solche Programme wie Tune Up Utilities sind nicht immer das gelbe vom Ei.
Viele User klicken bei der Installation immer schön auf weiter weiter :-)
Ich habe schon Laptops gesehen, die hatten eine ganz volle Taskleiste mit Programmen, die beim Windows Start mitgestartet worden sind.

Task-Leiste ist die Leiste am unteren Rand des Bildschirms, in der unter anderem die Uhrzeit, etc. pp angezeigt wird.

Ich hoffe, du hast nicht Windows Vista auf deinem Laptop, dann könnte ich deine Probleme schon fast im Vorfeld eingrenzen :-)

Ich habe auch einen nicht so Alten Laptop und hab ihn auch nicht Billig bezahlt,trotzdem ist er nach einer Zeit langsamer geworden.
Dann hatte ich ihn eingeschickt wegen einem anderem Problem und die haben alles Neugestartet, also keine Programme, Riesige Filme usw. und nun Flutscht er wieder wie am ersten Tag.

Und man hört ihn nicht mal mehr und vor dem Neustart hatte er wirklich laute Geräusche gemacht.

Ich versuche es mal laienhaft auszudrücken, jedes unnötige Programm, welches auf einem PC und oder auf einem Notebook installiert wird, verlangsamt unter Umständen den Rechner. Selbst solche Programme wie Tune Up Utilities sind nicht immer das gelbe vom Ei.
Viele User klicken bei der Installation immer schön auf weiter weiter :-)
Ich habe schon Laptops gesehen, die hatten eine ganz volle Taskleiste mit Programmen, die beim Windows Start mitgestartet worden sind.

Task-Leiste ist die Leiste am unteren Rand des Bildschirms, in der unter anderem die Uhrzeit, etc. pp angezeigt wird.

Ich hoffe, du hast nicht Windows Vista auf deinem Laptop, dann könnte ich deine Probleme schon fast im Vorfeld eingrenzen :-)

doch ich hab vista oben...das war ja damals das einzige was es gab...als ich mein notebook gekauft hab.

also es steht oft da dass irgendwelche up-dates zum raufladen sind etc...da klick ich dann immer auf ok ^^

Zurück
Oben