Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Profiteure der Wirtschaftskriese

aber am besten kommen noch die manager, die ihren stuhl wegen unfähigkeit räumen mußten, davon.....
jeder mit seiner milliönchen abfindung

Der Multimilliardär Warren Buffett sagte zwei Jahre vor der Weltwirtschaftskrise zur New York Times, Zitat:

„Es herrscht Klassenkrieg, richtig,
aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen.“

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

https://deinweckruf.wordpress.com/2...l-16-warren-buffett-und-der-sieg-der-reichen/

Anhänge

so ein quatsch noch nie ging es der menscheit besser als jetz
noch nie war das vermögen so gleich verteilt wie jetz

natürlich verkauft sich das nicht so gut

Blödsinn, das Gesamtvermögen war angeblich selbst während der Sklaverei gleicher verteilt, als heute. Und diese oft gehörte Aussage, nach denen die Menschheit sich trotz anderer Wahrnehmung insgesamt positiv entwickelt, liegt einzig und allein an China. Nimm China aus den Modellen raus, dann wird die Menschheit seit Jahrzehnten im Schnitt ärmer oder verharrt auf dem gleichen Niveau. Gleichzeitig nimmt die Ungleichheit rasant zu. Das sind üble gesellschaftliche Trends, die den Weltfrieden mehr gefährden, als sonst irgendetwas auf der Erde.

Ich hoffe das dies Ironie war

ist mein voller ernst

aus dem dorf aus dem ich komme wurde vor 25 jahre noch auf die wiese geschissen
und geduscht mit einem eimer

jetz rennen die alle mit iphone rum

guckst du auch hier

SZ-Online: Weltweit weniger hungernde Menschen

es gibt immer mehr millionäre das heißt aber nicht das die irgndwehn was wegnehemen
es liegt einfach daran das alles immer effizienter wird

die mittelschicht wird weniger

die mittelschicht kauft ein haus auf pump in der pampa das jedes jahr an wert verliert
und ein neuwagen auf pump

macht ein vermögen von -0 bis -300k
selber schuld

Zuletzt bearbeitet:
Die gesellschaftliche Mitte wird immer mehr bekämpft und ausgeraubt von Kapitalisten / Oligarchen und korrupte Politiker. Wenn es so weiter geht, wird es irgendwann nur noch Reich oder Arm geben.

Die gesellschaftliche Mitte wird immer mehr bekämpft und ausgeraubt von Kapitalisten / Oligarchen und korrupte Politiker. Wenn es so weiter geht, wird es irgendwann nur noch Reich oder Arm geben.

dein ernst? also bei politiker gebe ich dir recht

du solltest dankbar sein das dir die kapitalisten einen job anbieten und lauter sachen die du kaufen kannst
ohne die kapitalisten würdest du verhungern

was hält dich davon hab in irgendein freies land zu ziehen wo man auf seinen grundstück machen kann was man will z.b usa
und dort von deinen selbst angebauten sachen zu leben in deiner selbst gebauten hütte und das holz nicht im baumarkt kaufen ( böse kapitalisten)

dein ernst? also bei politiker gebe ich dir recht

du solltest dankbar sein das dir die kapitalisten einen job anbieten und lauter sachen die du kaufen kannst
ohne die kapitalisten würdest du verhungern

was hält dich davon hab in irgendein freies land zu ziehen wo man auf seinen grundstück machen kann was man will z.b usa
und dort von deinen selbst angebauten sachen zu leben in deiner selbst gebauten hütte und das holz nicht im baumarkt kaufen ( böse kapitalisten)

Mein Leben richtet sich Gott sei dank nicht mehr nach dem was man alles kaufen kann.

Was die USA betrifft, die wahren früher mal ein freisel Land.

Meiner Überzeugung nach ist es ein moralisches Verbrechen, wenn Konzerne und einzelne reiche Personen dutzende Milliarden besitzen, während Menschen aufgrund mangelnder Ernährung und medizinischer Versorgung sterben müssen.

Und auch Gottes Wort sagt uns etwas dazu:

"Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als dass ein Reicher ins Reich Gottes komme"
Markus 10;25

Zurück
Oben