Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Projekt Jugoslawien

Warum haben denn zB Menschen in Kroatien oder Slowenien ihre Leben, Hab und Gut, etc. verloren? Warum hat niemand in Serbien sein Leben verloren, durch albanische, slowenische, bosnische oder kroatische Aggressionen?

Dieses YU war eine absolute Totgeburt, Vielvölkerstaaten funktionieren nicht, es gibt so viele Beispiele dafür. Warum will man so eine Scheiße zurück haben?

Dieses Land war an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, 10037 Völker in einem Land vereinen, was für dumme Menschen damals das Sagen hatten, ein Wunder, dass diese Totgeburt überhaupt ein paar Jahre rumstolpern konnte.

Niemand möchte diese SFRJ zurück haben, weil dazwischen zu viel Scheiße passiert ist. Es kann nie mehr so werden wie es war, weil sich immer welche finden würden die die alten Wunden öffnen würden.
Dumme Menschen hatten das sagen? Willst du wirklich behaupten das sich die heutigen (gebildeten) Politiker so viel anders benehmen? Egal wo. Immer noch wird nur an den eigenen Arsch gedacht, wie es dem Volk geht ist zweit oder dritt rangig.

Bahro, ich bin der letzte der sagt, dass ich unsere Regierung gut finde. Sie ist roter, kommunistischer Abschaum. Trotzdem hatten früher dumme Leute das Sagen, angefüht von Tito.

Ali imamo Hrvatsku. Das ist das Wichtigste.

gut gut hrhrhrvat....alles kein Problem.... ich bin nichtmal in Wettervorhersage gut, geschweige den etwas über die Zukunft Kroatiens vorhersagen... ich denke nur, dass Du und deine Minderheiten mit EU-System(e) besser dran seit... die Mehrheit hat auch jetzt schon nichts zu beklagen, alles ist Supi und besser als SFRJ...

Ich denke, nach all dem was passiert ist, werden sich manche Länder unten irgendwann wieder vereinen, und es wird sicherlich nicht der "Kommunismus" sein, sondern Freundschaft.... und Unabhängigkeit von EU-System, "gemeinsam" fordern....dieser System der zwar jetzt irgendwie Funktioniert, doch m.M begrenzt, man soll nicht vergessen, EU ist etwas ähnliches wie damals SFRJ (nur etwas größer somit später auch größere Probleme/ist aber sowieso von den gewählte Politiker abhängig, es kann gut, oder eben schlecht -enden).... und viele werden erst dann Unabhängigkeit fordern wenn sie von viele Dinge abhängig gemacht werden was nur dem drittem/Reichem zu gute kommt... SFRJ ist gespaltet&entmachtet, ja! doch der Mentalität/so wie die Menschen unten sind, werden dazu beitragen sich wieder zu vereinen... man sieht das auch hier in DE, ich bin fast nur mit Albaner, Bosnier, CrnoGorci...BALKANER befreundet und halten zusammen, wenn was ist dann sind alle da.
[TABLE="width: 95%, align: left"]
[TR]
[TD="align: left"] 11:47[/TD]
[TD="align: left"]<hrhrhrvat>[/TD]
[TD="width: 100%, align: left"] Jugoslawien muss sterbien[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

wir sterben alle irgendwann...ohne Kroatien, Serbien, Albanien... das bleibt hier, vlll. unserer spätere Generation, die vll. besser im Vernunft&Gerechtigkeit sind.....

- - - Aktualisiert - - -

Niemand möchte diese SFRJ zurück haben, weil dazwischen zu viel Scheiße passiert ist. Es kann nie mehr so werden wie es war, weil sich immer welche finden würden die die alten Wunden öffnen würden.

da bin ich andere Meinung, es gibt welche die SFRJ zurück haben wollen...das viel scheiße passiert ist, da gebe ich dir recht....
"Es kann nie mehr so werden wie es mal war" ist auch ein Spruch den man auf sich selbst beziehen kann... hier empfehle ich Geduldig zu sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kosova-Albaner natürlich schon. Und nicht nur vom Eisessen. Der beste Freund meines Vaters war ein Kosova-Albaner.
Wenn sie Freunde sind, sind sie wirklich Freunde - so habe ich das in Erinnerung.

Ihr Kroaten mit eurem "Kosova", wie sehr müssen einige von euch die eigene Sprache hassen? Kosovo u celo te jebem!

hast du jemals einen Artikel gelesen, der eine gemeinsame Perspektive eröffnen würde.
Und mit was für einem Weltbild wachsen diese Kinder dort auf?
Warum gibt es keine gemeinsamen Schulen?

Weil BiH unter ausländischem Druck aufrecht gehalten wird, damit die bösen Serben ja nicht den Bürgerkrieg gewonnen haben können. Das die Kroaten auch nicht wollten, hat man dann einfach unterm Teppich gekehrt.

hast du vergessen das es nicht so lange her ist als in bosnien menschen....auch kinder abgeschlachtet, vertrieben, vergewaltigt wurden ?
und die rs ist ja auch noch da......

dann schreibst du kackfrech dir wird schlecht wenn du insbesondere bosnische zeitung liest......was für eine gans du bist.

Mir wird auch schlecht wenn ich einige bosnische Zeitungen lese, "Slobodna Bosna" z.B. ...

Die Kinder haben kA von den Kriegen der Erwachsenen. Kinder wissen nichts von Nationalität, Zugehörigkeit zu einer Klasse etc. Die Schule ist der einzige Ort, wo sich Kinder unabhängig von ihrer Herkunft begegnen können. Sie machen dort ihre eigenen Erfahrungen. In so einem Umfeld können Freundschaften und vieles andere entstehen.

Ihr nehmt diesen Kindern etwas weg. Dazu habt ihr kein Recht.

Also erzieht man die Kinder "identitätslos", so wie unsere Eltern es teilweise mit uns machen mussten, bzw. deren Eltern mit ihnen? Damit einige in der Vergangenheit steckende Jugos sich besser fühlen?

Ihr Jugos solltet echt eure Komplexe behandeln lassen, Nostalgie ist ja schön und gut (die alten Songs etc.) - aber es wird nicht wiederkommen wie die Chucks an unseren Füßen.

gde ti je "dobar Dan" ? hoces da ti opali Cika Frieden jedan samar...? :lol:

sta ti je bre? :lol: ich verstehe babylady schon.... was mir aufgefallen ist, fast alle die, die hier geboren sind und meinen sie wüssten etwas über Jugoslawien, ticken wirklich komisch... sie kennen SFRJ aus Erzählungen, erlebt haben sie aber nicht... der böse böse Kommunismus :lol:

gde ti je "dobar Dan" ? hoces da ti opali Cika Frieden jedan samar...? :lol:

sta ti je bre? :lol: ich verstehe babylady schon.... was mir aufgefallen ist, fast alle die, die hier geboren sind und meinen sie wüssten etwas über Jugoslawien, ticken wirklich komisch... sie kennen SFRJ aus Erzählungen, erlebt haben sie aber nicht... der böse böse Kommunismus :lol:

Mnogu strasen e toi Kommunismus....

disse du verdammter hund du, es heißt kosova, vollkommen richtig und nicht kosovo, der dem das land gehört spielt die musik, so wie peje zum osmanischer zeit ipek hieß zur serbischer pec und heute international peje genannt wird, jebem ti.....

EU ist kein vergrößertes YU, rafft das endlich YU war scheiße EU nicht, die EU lässt jedem verkackten verhurten staat offen ob er zu jederzeit austreten kann, in GB übrigens wird es 2017 ein referendum geben, in dem die menschen dort über den verbleib abstimmen, wenn sie für nein abstimmen sind sie raus so easy, da wird kein krieg geführt, da werden keine frauen vergewaltigt und menschen beklaut, aber all das passierte in YU und nach YU, das ist der feine unterschied in der EU.... die schweiz ist nicht drin und? kümmert es jemanden hier in der EU? nein aber tito war damals so bessesen er wollte ganz albanian mit griechenland da reinholen, YU war durch und durch eine missgeburt wie sie im buche steht und entwickelte sich später zum großserbischen reich, bzw. das war das ziel der friedvollen politiker aus belgrad....

Zurück
Oben