Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prostitution

Wie steht ihr zu Prostitution?

• Umfrageteilnehmer
    31
Nach den ganzen Threads in letzter Zeit, sollte man eine grundlegende Diskussion führen:

Verurteilt ihr Prostitution als schlecht, steht ihr neutral dazu oder sagt ihr es ist OK und erfüllt eine bedeutsame Rolle in der Gesellschaft?

Sichtweisen in philosophischen und religiösen Strömungen

Existentialismus

Als pervers und liederlich gelten die Mädchen, die von ihrem Körper leben, nicht aber die Männer, die sich ihrer bedienen.

Heuchlerisch aus der Gesellschaft ausgeschlossen, erfüllen die Prostituierten in ihr doch eine bedeutsame Rolle.

(Simone de Beauvoir, Das andere Geschlecht)

Christentum

Im Neuen Testament wird berichtet, dass Jesus mit Prostituierten so wie mit allen gesellschaftlichen Außenseitern einen respektvollen Umgang pflegte. In den Paulusbriefen wird Prostitution verboten. (Wisst ihr nicht, dass eure Leiber Glieder Christi sind? Darf ich nun die Glieder Christi nehmen und zu Gliedern einer Dirne machen? Auf keinen Fall!)

Islam

Die Prostitution ist nach islamischem Recht als Unzucht verboten und wird drakonisch geahndet, es gibt aber eine Sonderform, welche das „Prostitutionsverbot“ gewissermaßen unterläuft: Die islamische Genussehe, welche nur bei den Schiiten erlaubt, bei den Sunniten – der muslimischen Mehrheit – jedoch verboten ist. Ein Schiit darf eine Frau für eine Zeitdauer von einer Stunde bis mehreren Jahren „heiraten“ (Koran, Sure 4 Vers 24) und muss ihr danach ihren (vorher festgelegten) Pflichtteil entrichten, daher ist die Prostitution vor allem im Iran weit verbreitet. Nach Auffassung der Sunniten hat der Prophet Mohammed diese Art der Heirat (Mut'a-Ehe) untersagt. Sie sehen die Genussehe als Prostitution, welche verboten (haram) ist.

wo steht denn in dieser sure , wo die zeitehe erlaubt ist ???

So, folgendes:
NEIN, ich bringe ihr FÜR DIESE TÄTIGKEIT keinen Respekt entgegen. Ich kann sowas nicht verstehen, ich könnte es nicht mit mir ausmachen. Aber auch DAS ist nur ein Aspekt von ihr. Damit schadet sie niemandem. Wenn ich sehe, dass sie im Alltag ein guter Mensch ist, anderen hilft, rücksichtsvoll lebt etc, dann respektiere ich sie auch dafür. Komplett verurteilen tu ich sie jedenfalls nicht. Verurteilen tue ich Dealer, Schläger, Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder etc.

ich finde schon, dass eine Nutte der Gesellschaft schadet, weiß auch garnicht, wie sich jemand freiwillig für sowas dreckiges entscheiden kann, aber sowas gibt es. Die die dafür nix können meine ich nicht in diesen Aussagen von mir, die die Spaß haben sind für mich Dreck, vorallem dann wenn ich zu der sage such dir lieber was anderes und so weiter und dann sowas kommt wie das ist eben mein Job und mir gefällt mein Leben. Und findest du, dass die ein guter Mensch ist, wenn sie ein Kind hat und dass später älter wird? Wie reagiert ein Kind darauf? Das ist sowas von Scheiße für einen, wenn seine eigene Mutter sowas tut.

ich finde schon dass prostitution auch der gesellschaft schade, habe es auch schon öfter erklärt wie ich das sehe, möchte es auch nicht jetzt schon wieder posten. Deswegen finde ich auch dass Prostitution ganz klar gesellschaftlich verurteilt gehört und nicht angesehen. Allerdings finde ich es überhaupt nicht ok wenn in einem Staat die prostitution zwar völlig legal ist und die gesellschaft diese dienste auch in anspruch nimmt und gleichzeitig verurteilt selbige gesellschaft aber diese frauen.

wenn eine hure mit mir drüber reden will, dann würd ich sicher nicht zu diesen personen gehören die sagen, ey is ja cool ich unterstütze ich da voll. Ich würd ihr klar sagen dass der job scheisse ist, dass sie damit an würde verliert und sie sich doch bitte zu ihrem eigenen wohl was besseres suchen soll. Den kontakt würd ich jetzt zu einer freundin oder sowas nicht abbrechen, und würde versuchen ihr zu helfen, aber ich würd ihr zu der arbeit sicher nicht gratulieren. Ein leben als hure stell ich mir auf dauer kaum als erfüllend vor, da können hier manche noch so labern, dass die alle happy sind.

Ich finde nutten haben keine selbstachtung, stolz und sind auch einfach nur peinlich, und ein schandfleck der frauenwelt, ist meine meinung. was nicht heissen muss dass darunter keine guten menschen sind, ich respektiere sie wie gesagt als mensch, aber der job ist einfach abartig.

Keiner verlangt von dir Huren toll zu finden, oder zu lieben... Man sollte einfach nur Respekt vor einem Menschen haben. Finde ich ziemlich wichtig.

Sicher würde ich auch nicht zu 'ner Freundin rennen, ihr die Hand schütteln und meinen "Das machst du echt toll, weiter so"

Dass du versuchen würdest zu helfen, finde ich schonmal gut.

Es gibt so viele Dinge, die der Gesellschaft schaden. Vielleicht sollte man sich zuerst um die ganz großen Dinge kümmern...

Nutten können unter anderem krankheiten verbreiten und die männer die dort hingehen auch. Jetzt werden alle sagen, blabla die müssen zu untersuchungen etc...da ist keine gefahr. aber ich denke es wird genug geben die auch ohne kondom was machen solange das geld stimmt.

Nutten vermitteln den eindruck, dass man eine frau gegen wenig geld als sexobjekt benutzen kann, das wiederum mindert den wert der frau in der gesellschaft.

Wenn die familie dahinter kommt, vorallem die eltern, dann ist das alles andere als erfreulich. für mich persönlich würde die welt zusammenbrechen wüsste ich dass meine schwester oder tochter anschaffen geht. Somit zerstören nutten auch ihre eigene familie für ein bisschen geld.

Freier sind da mindestens genauso schlimm. Diese gehen dorthin, stecken sich womöglich mit etwas an und stecken die partnerin an. Sie haben meiner meinung nach null respekt vor frauen (welcher normale mann erkauft sich schon eine frau als wär sie ein billiges sexobjekt).
Allein aus dem grund weil es freier gibt die sogar zwangsprostitution in kauf nehmen, gibt es überhaupt menschenhandel in solchen maßen.
Und auch frauen ausm in ärmlichen verhältnissen würden dann garnicht erst auf die idee kommen sich zu verkaufen wenn es solche männer nicht gäbe.

Eigentlich gäbe es ohne freier garkeine prostitution. Man zieht ja auch schließlich im spuermarkt waren raus wenn sie nicht gekauft werden.

insgesamt ist prostitution einfach scheisse.

Gefrase, eine typische Antwort habe ich erwartet, das so ein Schwachsinn kommt außerdem wer redet mit dir du sinloses Kind

achte mal ein bischen drauf wie du mit mir redest
nenn mich nie wieder "sinnloses kind"
ist das angekommen

du hast wohl vor niemanden respekt

wenn DU dich wie ein kind aufführst mußt du dich nicht wundern
das man dich auch so behandelt

Keiner verlangt von dir Huren toll zu finden, oder zu lieben... Man sollte einfach nur Respekt vor einem Menschen haben. Finde ich ziemlich wichtig.

Sicher würde ich auch nicht zu 'ner Freundin rennen, ihr die Hand schütteln und meinen "Das machst du echt toll, weiter so"

Dass du versuchen würdest zu helfen, finde ich schonmal gut.

Es gibt so viele Dinge, die der Gesellschaft schaden. Vielleicht sollte man sich zuerst um die ganz großen Dinge kümmern...

man sollte generell immer bemüht sein schädliches abzuschaffen, und nicht in groß und klein einteilen. Das schlechte dieser welt hängt miteinander zusammen.

Zurück
Oben