Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Provokativer Gebrauch griechischer Staatsembleme im Forum

Jetzt wo ich das sehe, Alexis hat eigentlich richtig gut geklärt in Prespes :lol:
Lass den nochmal wählen
 
Alexis hat sich aufgeopfert für uns und Nord M. gezeigt wer der babo ist:sly:


ALEXI PROCHORA SE THELI OLI I CHORA
theweek_tsipras.jpg
 
Mr Zabo und Faulzahn in Action :haha:.







skopje-alexander-the-great.jpg

16/08/2019 - 15:42 | Τελευταία ενημέρωση: 16/08/2019 - 16:02
ΒΑΛΚΑΝΙΑ
[h=1]Αρνούνται την Ιστορία στα Σκόπια: Κατέστρεψαν πινακίδες στα αγάλματα Μ.Αλεξάνδρου & Φιλίππου που γράφουν είναι Έλληνες[/h]

Γράφει: Θεόφραστος Ανδρεόπουλος


  • 49
  • 8
  • 0

Translate this page


49


8


0

Google +
0



Μια από τις βασικές πτυχές της Συμφωνίας των Πρεσπών ήταν να υπάρχουν σαφέστατες αναφορές ότι οτιδήποτε αφορά το αρχαίο μακεδονικό ελληνικό βασίλειο και των Μέγα Αλέξανδρο όπως και τον Φίλιππο θα έχει γίνει αποδεκτό από το κράτος των Σκοπίων ότι θα ανήκει μονάχα στην ελληνική Ιστορία και δεν θα ξαναϋπάρξει προσπάθεια σφετερισμού της.
Όμως όπως φαίνεται το παρακράτος των Σκοπίων το οποίο έχει φτιαχτεί γύρω από την παραχάραξη της Ιστορίας δεν αποδέχεται την ιστορική αλήθεια και έτσι μέσα σε 24 ώρες από τη στιγμή που τοποθετήθηκαν, άγνωστοι κατέστρεψαν τις ενημερωτικές πινακίδες στις βάσεις των αγαλμάτων του Μεγάλου Αλεξάνδρου, του Φιλίππου και της Ολυμπιάδας στα Σκόπια, στις οποίες αναγράφονταν πως πρόκειται για ιστορικές προσωπικότητες που ανήκουν στον αρχαία ελληνική ιστορία και πολιτισμό.
Οι πινακίδες τοποθετήθηκαν την Πέμπτη, με ευθύνη του δήμου Σκοπίων, στο πλαίσιο όσων ορίζει η “Συνθήκη των Πρεσπών” προκαλώντας ποικίλες αντιδράσεις στη χώρα, από τον αντιπολιτευόμενο VMRO και εθνικιστικούς κύκλους που κατηγορούν την κυβέρνηση Ζάεφ για “ξεπούλημα” της ... αρχαίας ιστορίας της χώρας.
Στην τρίγλωσση πινακίδα, σλαβικά, αλβανικά και αγγλικά, που τοποθετήθηκε στη βάση του έφιππου Μεγάλου Αλεξάνδρου στην κεντρική πλατεία των Σκοπίων, γράφει : “Προς τιμήν του Μεγάλου Αλεξάνδρου, ιστορικού προσώπου που ανήκει στην αρχαία ελληνική ιστορία και πολιτισμό, καθώς και στην παγκόσμια πολιτιστική και ιστορική κληρονομιά. Παρουσιάζεται ως έφιππος πολεμιστής”
Προηγήθηκε η απαγόρευση δημόσιας χρήσης του αρχαιοελληνικού συμβόλου του “Ήλιου της Βεργίνας” και η απόσυρση από δημόσιους χώρους.
Η Συμφωνία των Πρεσπών έχει δημιουργήσει πολλά προβλήματα διότι επί της ουσίας παραδίδει ιστορικά και κληρονομικά δικαιώματα της Μακεδονίας στους Σκοπιανούς αλλά τυπικά τουλάχιστον προβλέπει την απόδοση της κλεμμένης Ιστορίας στην Ελλάδα.
 
Schaut mal was unter ihrer behrümten Alexanderstatue mitten in Skopje steht. :lol:

ECAM_O9XoAMUhm-

:haha:

- - - Aktualisiert - - -

Alexis hat Faulzahn ne richtige Munddusche verpasst..... :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Richtig entwürdigen Irgendwie. Ist so als hätte man ein riesiges "Fickt euch" mitten in ihrer Hauptstadt plaziert.
Ich meine das wär ungefähr so wie wenn wir ihre Flagge auf dem weissen Turm von Thessaloniki hätten, oder die Türken ihren Atatürk inne Hellasflagge eingwickelt hätten. :lol:
Richtig schlimm.

So ist das nunmal, wenn man so lange unter Realitätsverlust sein Dasein bestritten hat. Irgendwann holt einen die Realität mit voller Wucht auf den Boden der Tatsachen zurück......
 
Tsipras o Alexis, der Albtraum Nordfyroms. :cool:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Das Prespa-Abkommen bezieht sich auf die öffentliche Benutzung innerhalb des Landes, was Diaspora-Mazedonier in einem deutschen Forum mit der Sonne machen ist ihnen überlassen.

Zu geil, ein Symbol beim Patentamt anzumelden :lol:

Richtig, aber abhängig nachdem welche ''Standards'' im jeweiligen Forum gelten. So gesehen wie du brauchen die griechischen User die Bürger aus Nordmazedonien auch nicht Mazedonier für die Nationalität zu nennen, da sich in den Medien des größten Sprachraumes Europas und zwar im deutschen mit ~100 Millionen Sprechern der Begriff ''Nordmazedonier'', ''nordmazdonischer z.B Amtskollege'' u.s.w durchzusetzen scheint.
Siehe z.B Euro-News-Deutsch.

Aus meiner Sicht kann es fair nur wie folgt laufen: Entweder halten wir uns alle im Balkanforum.Info bezüglich der Theamtik an den Prespa-Vertrag oder die Autoritäten sind parteiisch, egal jetzt für welche Seite - und halten sich nicht daran. Beides geht aber nicht. Entweder wir halten uns alle daran oder gar nicht.




Macedonian

- - - Aktualisiert - - -

Schaut mal was unter ihrer behrümten Alexanderstatue mitten in Skopje steht. :lol:

ECAM_O9XoAMUhm-

Ich frage mich manchmal, ob User Zoran hier passiv noch mitlesen tut. Ich hoffe, dem armen Kerl geht es gut. Wenn man sich vorstellt, wie er durch Skopje geht, die Vergina Sonne verboten ist und die Statuen nun mit Schilder gekennzeichnet werden, wo draufsteht, dass es sich um griechische Geschichte handelt.






Macedonian
 
Ich frage mich manchmal, ob User Zoran hier passiv noch mitlesen tut. Ich hoffe, dem armen Kerl geht es gut. Wenn man sich vorstellt, wie er durch Skopje geht, die Vergina Sonne verboten ist und die Statuen nun mit Schilder gekennzeichnet werden, wo draufsteht, dass es sich um griechische Geschichte handelt.






Macedonian


:lol:
 
Zurück
Oben