Richtig, aber abhängig nachdem welche ''Standards'' im jeweiligen Forum gelten. So gesehen wie du brauchen die griechischen User die Bürger aus Nordmazedonien auch nicht Mazedonier für die Nationalität zu nennen, da sich in den Medien des größten Sprachraumes Europas und zwar im deutschen mit ~100 Millionen Sprechern der Begriff ''Nordmazedonier'', ''nordmazdonischer z.B Amtskollege'' u.s.w durchzusetzen scheint.
Siehe z.B Euro-News-Deutsch.
Aus meiner Sicht kann es fair nur wie folgt laufen: Entweder halten wir uns alle im Balkanforum.Info bezüglich der Theamtik an den Prespa-Vertrag oder die Autoritäten sind parteiisch, egal jetzt für welche Seite - und halten sich nicht daran. Beides geht aber nicht. Entweder wir halten uns alle daran oder gar nicht.
Macedonian
- - - Aktualisiert - - -
Ich frage mich manchmal, ob User Zoran hier passiv noch mitlesen tut. Ich hoffe, dem armen Kerl geht es gut. Wenn man sich vorstellt, wie er durch Skopje geht, die Vergina Sonne verboten ist und die Statuen nun mit Schilder gekennzeichnet werden, wo draufsteht, dass es sich um griechische Geschichte handelt.
Macedonian