Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Psychiatrische Klinik

Du hast das sehr gut erklärt, Esseker. Ein paar kleine Anmerkungen :weise:
Ein Psychiater kann als Psychologe arbeiten mit einer Praxis und Menschen ohne ernste Psychosen, aber ein Psychologe kann kein Psychiater sein!
Doch, wenn er auch Medizin studiert hat und den Facharzt gemacht hat.
Klinische Psychologen, die in Praxen oder Kliniken arbeiten, haben noch Zusatzausbildungen gemacht. Von Aufwand ist das ähnlich wie ein Medizinstudium plus Facharztausbildung.

Der Psychiater beschäftigt sich aber meistens mit wirklich ernsten Fällen, wo das Gehirn und die Verbindungen drinnen geschädigt sind, hingegen sich ein Psychologen mit alltäglichen Neurosen, Affekten oder nur Stress beschäftigen. Somit hat der Psychiater den Medikamentenblock.
In der Psychiatrie werden die geistigkranken Menschen untersucht und mit Hilfe von Medikamenten (Therapie hilft da nicht) geholfen. Selten bis gar nicht gibt es eine vollkommene Heilung, aber das das man die Leute nur mit Tranquilizer zudröhnt und sie dahinvegetieren lässt ist vollkommen falsch, denn ein Psychiater muss sich natürlich auch mit den restlichen Problemen der Patienten auseinandersetzen. Das ist ja kein Altersheim.
Therapie hilft da nicht allein.

Persönlich noch nicht, aber viele im engeren Umkreis. Familie/Freunde. Einigen ging es danach besser, anderen erst als sie aus der Klinik raus waren. Hab bei dem Thema gemischte Gefühle. Ein Versuch ist es aber wert.

Du hast das sehr gut erklärt, Esseker. Ein paar kleine Anmerkungen :weise:

Doch, wenn er auch Medizin studiert hat und den Facharzt gemacht hat.
Klinische Psychologen, die in Praxen oder Kliniken arbeiten, haben noch Zusatzausbildungen gemacht. Von Aufwand ist das ähnlich wie ein Medizinstudium plus Facharztausbildung.

Ja gut, du hast es natürlich ausgeweitet, Kollege.
Es ging halt einfach um das Medizinstudium und jetzt ganz streng um die Ausdrücke "Psychologe", "Psychiater".

Therapie hilft da nicht allein.

Eh nicht. Wo hab ich das hingeschrieben?

Persönlich noch nicht, aber viele im engeren Umkreis. Familie/Freunde. Einigen ging es danach besser, anderen erst als sie aus der Klinik raus waren. Hab bei dem Thema gemischte Gefühle. Ein Versuch ist es aber wert.

bei mir ist es ein notfall wenn ich nichts unternehme könnte das schlimme folgen haben.verdammte klinik alles voll im moment mamu vam j**** upm ich hasse es zu warten:twisted:

Zurück
Oben