Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Psychosen

Vl weil sie keiner anderen Person schaden können
Fremdaggressive Psychotiker gibt es nur sehr selten - die vor ihnen verbreitete Angst ist vollkommen übertrieben. Eher sind diese bedauernswerten Leute vor sich selber gefährdet - Selbstschädigungen und zum Teil bizarre Suizide (z.B. Erhängen an einer Türklinke) kommen öfter vor.

Hmm weiß nicht ob dass dazugehört aber als ich mit 15 bei meiner Oma in Bosnien war hat ich Angst dass wieder der Krieg ausbricht und wollte dann so schnell wie möglich nach Hause :D

wahnsinn, so hat jeder seine laster...also mich macht das ausgeliefert sein zu schaffen...evtl. mit der enge. im flugzeug sitzen und nicht jederzeit aussteigen können (was auch so gut ist ;o)) oder im stau stehen und nicht weiterfahren können. denke das es eine gewisse rastlosigkeit ist, die ab und an zum vorschein kommt...

Hmm weiß nicht ob dass dazugehört aber als ich mit 15 bei meiner Oma in Bosnien war hat ich Angst dass wieder der Krieg ausbricht und wollte dann so schnell wie möglich nach Hause :D

Danke für deinen Beitrag - das gehört auf jeden Fall hierher.

Was glaubt Ihr, wieviele alte Leute noch bei jedem Sylvesterfeuerwerk Panik bekommen, weil es sie an die Bombardierung ihrer Heimatstadt im 2. Weltkrieg erinnert ? Es sind eine ganze Menge.

Ach noch was:

Ich ekel mich gewaltig vor Knöpfen.

Meine Schwägerin sagt immer das K-Wort, weil ich allein das Wort widerlich finde.
Wenn ich glaube eine Bluse anziehen müsste, dann würde ich mich übergeben.

Hm.. und noch was: Ich kann nicht mit zunem Fenster schlafen!! Ich habe Angst, dass ich dann ersticken würde, weil keine frische Luft mehr ins Zimmer kommt!

Kommt mir sehr bekannt vor. Ich heize auch äusserst selten im Schlafzimmer, ich hasse es, wenn ich dann in so ner "Brühe" von heisser Luft aufwache und mir nur noch schlecht wird. Keine Ahnung wie die Leute so eingebunkert schlafen können, fühlt sich an als wär man wieder "in utero", ürgh.

Was ich früher hatte, war, dass ich den Leuten praktisch nie in die Augen sah.
Heute geht's schon, aber auch nicht immer. Ich schau dann einfach zum Punkt zwischen den Augenbrauen des Gegenübers oder so. Und ich kann den Menschen im Tram/Bus/Zug ned zuhören, oft ekeln sie mich, wenn ich alleine irgendwo unterwegs bin, kapsle ich mich mit Ohrstöpseln/Hörern ab und will nur das nötigste wahrnehmen.
Als ich paarmal früher in der gefüllten Kirche war, musste ich nach kurzer Zeit schläunigst raus, weil ich das Gefühl kriege, jemand würde mir die Lungen aus dem Leibe reissen/mich ersticken, eiskalte Schweissausbrüche inkl., und ich wurd fast ohnmächtig.

Und während der Schulzeit musste auf dem Tisch irgendwie alles rechtwinklig platziert sein, oder seinen bestimmten Ort haben (auch heute oft), sonst "kriecht" mir innerlich was langsam in den Kopf hoch und ich könnte losbrüllen wie am Spiess weil's mich fast wahnsinnig macht. Hatte oft auch Aggressionsanfälle, wo mir das Blut urplötzlich in den Kopf schiesst, ich gezielt Trouble suchte und mich dann richtig reinsteigerte mit ner "Beisslust" im Kiefer. Oder in der Nacht einfach die Möbel rumrücken musste. Von Schlafstörungen und Herumwandlerei fang ich schon gar ned an. Aber nun ist alles gut.. ;)

Fällt wohl alles ned in Psychosen, sondern wohl einfach irgendwelche leichten Verhaltensstörungen oder so.

Kommt mir sehr bekannt vor. Ich heize auch äusserst selten im Schlafzimmer, ich hasse es, wenn ich dann in so ner "Brühe" von heisser Luft aufwache und mir nur noch schlecht wird. Keine Ahnung wie die Leute so eingebunkert schlafen können, fühlt sich an als wär man wieder "in utero", ürgh.

Was ich früher hatte, war, dass ich den Leuten praktisch nie in die Augen sah.
Heute geht's schon, aber auch nicht immer. Ich schau dann einfach zum Punkt zwischen den Augenbrauen des Gegenübers oder so. Und ich kann den Menschen im Tram/Bus/Zug ned zuhören, oft ekeln sie mich, wenn ich alleine irgendwo unterwegs bin, kapsle ich mich mit Ohrstöpseln/Hörern ab und will nur das nötigste wahrnehmen.
Als ich paarmal früher in der gefüllten Kirche war, musste ich nach kurzer Zeit schläunigst raus, weil ich das Gefühl kriege, jemand würde mir die Lungen aus dem Leibe reissen/mich ersticken, eiskalte Schweissausbrüche inkl., und ich wurd fast Ohnmächtig.

Und während der Schulzeit musste auf dem Tisch irgendwie alles rechtwinklig platziert sein, oder seinen bestimmten Ort haben (auch heute oft), sonst "kriecht" mir innerlich was langsam in den Kopf hoch und ich könnte losbrüllen wie am Spiess weil's mich fast wahnsinnig macht. Hatte oft auch Aggressionsanfälle, wo mir das Blut urplötzlich in den Kopf schiesst, ich gezielt Trouble suchte und mich dann richtig reinsteigerte mit ner "Beisslust" im Kiefer. Oder in der Nacht einfach die Möbel rumrücken musste. Von Schlafstörungen und Herumwandlerei fang ich schon gar ned an. Aber nun ist alles gut.. ;)

Fällt wohl alles ned in Psychosen, sondern wohl einfach irgendwelche leichten Verhaltensstörungen oder so.

sind wir nicht alle ein bischen bluna?:cool:

Ich muß immer in einer bestimmten Position einschlafen,zur wand und
Fötusposition.
Außerdem bin ich immer noch Nägelkauer.

Zurück
Oben