Welche Psychosen habt ihr?
Bei mir sind es Depression , Lethargie und Angstneurosen.
Scheue aber immer noch den Besuch eines Therapeuten.
Also ich finde ein Therapeut ist nicht unbedingt von Nöten.
Depressionen entsteht selber durch Hintergedanken, die man selber noch nicht festgestellt hat. Probleme, Lieberkummer oder sonsitge Erlebnisse die man einfach verdrängt hat vor einiger Zeit. Wenn man eine Wunde nicht heilt und sie nicht zum Arzt bringt, heilt sie zwar vielleicht von alleine, doch irgendwann tut sie weh und man weiss nicht woher diese Schmerzen kommen. Genau so ist das bei der Depression.
Nymphomanie ist Sexsucht aber für die weibliche Person.
Beim Mann wird vom Casanova oder Don Juan gesprochen wenn es sich um eine Sexsucht handelt.
Naja du kannst halt deine Depressionen dadurch handeln wenn du dir die Gründe für deine Gefühle findest und dir dann eine Antwort auf alles suchst. Ich hab auch mal an Depressionen gelitten.
Sah die Welt farblos, hatte keine Lust mehr am Leben und Angst vor der Welt. Heute geht es mir gut, durch Selbstheilung.
Ich bin grad dabei eine Anleitung zu Selbstheilung von Depressionen zu schreiben, natürlich auch durch eigene Erfahrungen.
Falls du Hilfe oder Rat brauchst, Pn an mich, kann dir gerne helfen
.
Ah hab glatt vergessen noch was dazu zu sagen:
Depressionen ( manisch oder eine Winterdepression ), Borderline, Klaustrophobie etc. sind KEINE Psychosen.
Eine Psychose ist z.B Schizophrenie oder eine Drogenpsychose.
Eine Psychose ist viel schlimmer als jegliche Depression die man haben kann.