Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ptolomaios Tafel!

• Ersteller Ersteller IbishKajtazi
  • Erstellt am Erstellt am
Wie lernt mann am leichtesten eine Sprache????

In dem mann etwas in Original liest und sich die übersetzung selbst erstellt.

Macht sinn oder?? zumindest habe ich auf diesem wege serbisch einigermassen gelernt

Hör mal. Dir haben viele erklärt, dass die Übersetzung meist gleich einer Interpretation ist. Bei der Odyssee handelt es sich ja beispielsweise um einen Gesang!! Es ergibt sich also viel schwieriger eine sinnvolle Übersetzung hinzukriegen und erst recht für einen, der nicht mal ansatzweise der altgriechischen Sprache mächtig ist!!! Es bringt dir nichts, wenn du einfach Wort für Wort übersetzt.

Hör mal. Dir haben viele erklärt, dass die Übersetzung meist gleich einer Interpretation ist. Bei der Odyssee handelt es sich ja beispielsweise um einen Gesang!! Es ergibt sich also viel schwieriger eine sinnvolle Übersetzung hinzukriegen und erst recht für einen, der nicht mal ansatzweise der altgriechischen Sprache mächtig ist!!! Es bringt dir nichts, wenn du einfach Wort für Wort übersetzt.

Doch ich lerne die Worte und über den Sinn kann ich dannach nachgrübbeln.

Oder was denkst du wie die wissenschaftler das sonst entschlüsselt haben im 19 Jhd.?

Doch ich lerne die Worte und über den Sinn kann ich dannach nachgrübbeln.

Oder was denkst du wie die wissenschaftler das sonst entschlüsselt haben im 19 Jhd.?
Paläographen sind auf diesem Gebiet spezialisiert und haben jahrlang hierfür studiert. =)

Aber na gutttt, du wirst das mit Sicherheit schaffen, du schlaues Ding du!! :toothy4:

kein Plan wie die heisst ehrlich.

Ich brauche das für mich weils mich interessiert ich bin geschichtsfanatiker vorallem schrifften interessieren mich

Ich glaube du machst da einen kleinen Fehler.

Du meintest der Text wäre auch in ägyptischen Hyroglyphen verfasst. Und als dann jemand fragte hast du den "Stein von Rosetta" gepostet.

Dies ist ja das einzige antike Fundstück, dass geholfen hat einen Teil der Hyroglyphen zu entschlüsseln.

Aber das was du in deinem Eingangspost zeigst ich nicht der Stein von Rosetta.

Zurück
Oben