Candaroğlu
Top-Poster
Folgendes würde mich interessieren:
Wer hat den Bau dieser Moschee in Auftrag gegeben, wer steckt dahinter?
Die Moschee soll hauptsächlich von Süleyman Kerimov finanziert worden sein.
Hallo Eli.Falls der Herr Putin diese Aussage getroffen haben sollte, kann ich nur sagen WOW.
Ich bin wirklich sehr beeindruckt, allein schon weil Russland so offen scheint der Muslime wegen, grade eben weil diese ja Orthodox sind, und vielerorts sind Orthodoxe gegen alle Muslimische.
Im übrigen finde ich die Moschee auch bezaubernd
Welch eine Architektonische Glanzleistung , wirklich beindruckend.
Mal sehen wie lange es dauern wird, bis Russlands Faschisten hier den Ersten Brandanschlag verüben oder Hakenkreuze an die Wand schmieren.
Russland ist ein Land wo mancherorts Kaukasier bzw Tataren auf offener Straße gejagt werden. Nicht einmal in Deutschland gibt es so viele Fremdenfeindliche Übergriffe auf Ausländer. Ich weiß nicht welchen Hintergedanken der Russische Präsident hier hatte, aber bin mir ziemlich sicher, dass es einen gibt. Die Mehrheit der Moskauer lehnt diese Moschee ab, diesbezüglich bin ich mir sicher. Dann frage ich mich "warum das ganze?"
Candaroğlu;4376352 schrieb:Die Moschee soll hauptsächlich von Süleyman Kerimov finanziert worden sein.
Hallo Eli.
Ich glaube auch nicht, dass man das so verallgemeinern kann.
Und was Russland und speziell Moskau anbelangt. Ich will und kann nicht sagen, alles ist Friede Freude Eierkuchen. Es gibt Vorurteile, rassistische Einstellungen, Diskriminierungen bis hin zu übler rassistisch motivierter Gewalt. Das ist sogar ein großes Problem. Der Tschetschenienkrieg, leider dann auch religiös aufgeheizt, hatte da noch zusätzliche Wunden geschlagen.
Aber im Grundsatz ist unsere Identität multiethnisch und -religiös und das ist im russischen Bewusstsein sehr verankert. Ebenso auch die alltägliche Lebenswirklichkeit. Ich bin mit burjatischen Nachbarn aufgewachsen, die waren buddhistisch geprägt, in meine Klasse gingen Kinder tatarischer Herkunft. Von daher sind diese Aussagen, die authentisch sind, auch jetzt absolut nichts Ungewöhniches und rufen da auch sicher keine solche "Welle" hervor.
Ich kenne diesen Mann nicht aber tippe, dass es sich bei dieser Person um eine weitere Marionette von Putin handelt.
Liege ich richtig damit?
Das könnte ich so jetzt nicht bestätigen.
Lilith, selbstverständlich kannst du das nicht. Da musst du mal einen Kaukasier fragen der auch als solches erkennbar ist, was der so erlebt auf Russlands Strassen bzw wie er die Russen so erlebt.
Ein Russischer Vater wäre da zb nicht sehr erfreut darüber , wenn die Tochter mit einem Kaukasier ausgehen würde, so ist es mir zu Ohren gekommen. Aber keine sorge, dafür brauch man sich nicht schämen. Ähnliches Bild auch in meiner Heimat, vorurteile und Misstrauen findest du überall.
Ich kenne diesen Mann nicht aber tippe, dass es sich bei dieser Person um eine weitere Marionette von Putin handelt.
Liege ich richtig damit?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen