Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Einen guten Rutsch ins Jahr 2025
    Für das Jahr 2025 wünscht Ecu das BalkanForum-Team Erfolg, Glück, Frieden und Gesundheit

Putins PR-Truppe: Wie bezahlte Kommentatoren die öffentliche Meinung manipulieren

Die Russen wollen Pokern wie Hitler, dabei seid ihr nicht annähernd so stark wie Nazi- Deutschland zu der Zeit.
Aber ihr habt keine Hobbys und wollt tot sein.

Wie gesagt, jeder Staat hat das Recht, PR für sich zu machen, aber:

Der Demokratiereport 2008 der Konrad-Adenauer-Stiftung zeichnet ein düsteres Bild der Pressefreiheit in Russland.[SUP][8][/SUP]
Es gibt zwar heute in Russland eine große Anzahl an elektronischen Medien und Printmedien, ein großer Teil davon befindet sich allerdings unter staatlicher Kontrolle. Diese Kontrolle kann verschiedener Art sein:

Medien in Russland ? Wikipedia

Wenn man dann noch bedenkt, dass Putin gem. Verfassung fast unumschränkter Herrscher ist, und das es überhaupt keine unabhängige Rechtsprechung gibt, dann muss man schon schwarz sehen...

Ja, wobei wir - und vermutlich auch die Russen - wissen, dass Russland kein freies Land ist. Die werden sich aber dahinentwickeln, sobald der Wohlstand sich vernünftig entwickelt hat. Wir müssen uns halt mit dem Gedanken anfreunden, dass auch Staaten wie Russland und China erfolgreich sind, obwohl wir dort nicht so viele Freiheiten vorfinden wie z.B. heute in Deutschland. Deutschland war aber auch nicht traditionell mit einem so schwachen Regierungs- bzw. Staatschef ausgestattet, das sind die Erfahrungen aus dem letzten Jahrhundert die dann nach dem WW2 zu diesem System geführt haben.

Bullshit. Zeigt wieder wie desinformiert ihr seit. Gibt einige Kremel kritische medien.

Dazu bekommt man noch Ausländische zeitungen wenn man möchte.

Wobei der anteil aber ungefähr 90% vom Staat gehalten wird. Das ist schon richtig.

aber es gibt ganz sicher nicht wie hier behauptet wird. "überhaupt keine unabhängigen Medien"

Nur 90% vom Staat gehalten, das muss die ideale Pressefreiheit sein, und wenn ich das Maul aufmache, werden meine Journalisten eingeschüchtert/umgebracht, oder sie machen mein Medium mit irgendwelchen Scheinanklagen (Buchhaltung, Steuerhinterziehung o.ä.) kaputt, siehe unabhängige Justiz...

Konrad-Adenauer-Stiftung :lol: ...

Nun lass doch mal die Ukraine raus: Gibt es in RUS eine nennenswerte freie Presse, ja oder nein!?!?

Das US Außeministerium beschäftigt alleine 50.000 Menschen um PR für die USA zu machen.
Dazu kommen noch die ganzen beziehungen die, die Deutsche Presse mit den USA unterhält wodurch man fast nie etwas negatives über die USA liest.

Sponsoren der verschiedenen zeitungen tragen unter anderem auch noch zur meinungs gestaltung bei.

Dazu gibt es aber hunderte von unabhängigen Medien, von der NYT über die Washington Post bis hin zum absolut regierungsfeindlichen und einflussreichen TV-Kanal Fox-News - das nennt man eben Pressefreiheit...

Dann zeig mir mal eine andere Quelle für deine behauptung aber bitte keine Westliche :funny11:!

Zeig mir mal ne Quelle dass Siderman nicht fliegen kann!
Auch wenn die westlichen Medien scheiße sind, so sind eure russischen beschissener.
Nimm das an und sorge für veränderungen.

- - - Aktualisiert - - -

Warum lebst du denn hier, wenn dir die nähe an Putins Eiern mehr zufruchtet?

Zurück
Oben