Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Putschversuch in der Türkei: TSK marschiert auf

hat erdi eigentlich die diasporas zurück beordert?

ich vermisse einige TR user

Nöö, die noch nicht, aber:

"Der türkische Hochschulrat hat nach dem gescheiterten Putsch allen Universitätslehrkräften und -wissenschaftlern Dienstreisen ins Ausland verboten. Uni-Mitarbeiter, die schon zu Dienst- oder Forschungsaufenthalten im Ausland seien, sollten überprüft werden und so schnell wie möglich in die Heimat zurückkehren, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu."
...
Gestern hatte die Verwaltung schon die Entlassung von 1577 Universitäts-Dekanen angeordnet."
...

Angeblich Verbindungen zu Erdogan-Gegner Gülen: Uni-Dozenten unter Generalverdacht | tagesschau.de

Da fehlen mir fast die Worte, gründlicher kann man sich wohl nicht von den geistigen Eliten isolieren. Wer soll die alle ersetzen, denn nach so einem Amoklauf würde ich z.B. mich aber schnellstens ins Ausland absetzen...
 
Patrida, da kommt wohl mehr raus als es den Türken lieb ist......da haben wohl einige Einheiten sprichwörtlich nur als Blasen existiert.........wie damals bei Saddam mit aufblasbaren Panzern als 5. größte Armee der Welt auf die Kacke hauen.......... der Admiral hat sich ne fette Nadel geholt, die Schiffchen mal eben angestochen- BUM-BAM-PAFF, da warn'se verschwunden......dann hat er seine Perücke weggeschmissen, sich rasiert und heuert in GR als Schuhputzer in Xanthi an und macht einen auf Pakistani..........und macht auch noch den türk. Geheimdienst rasig........ :) :)


:haha:
 
Das ist komplett falsch. Das Ägyptsche Volk feiert Erdogan, hassen tut allein die Regierung die jeweils andere. Die Mehrheit des Volkes von Ägypten steht nicht hinter Sisi und erlebt unter seinem Regime mit Abstand die schlechteste Zeit. Während er Millitärausrüstung in fast Milliardenhöhe einkauft, leidet das Ägyptische Volk extrems unter Repressalien.

Kenne keinen Ägypter weder im Millitärforum oder sonst, der tatsächlich Sisi-Beführworter wäre. Ähnliches würde uns nun ergehen.

Dort wurde ein demokratisch gewählter Mann geputscht. Hat dem Westen wohl nicht gefallen, jetzt sitzt Sisi überall an der fordersten Reihe bei internationalen Banket's der Elite.

Weisst auch weshalb Mursi weggputscht worden ist?

Sisi hat mehr Rückhalt im Volk, als du hier uns propagieren willst.

- - - Aktualisiert - - -
 
Weisst auch weshalb Mursi weggputscht worden ist?

Sisi hat mehr Rückhalt im Volk, als du hier propagieren willst.

- - - Aktualisiert - - -


richtig und warum, weil mursi mit der selben scheisse anfing wie seit einem Jahr Erdi.


Ausserdem wär mir neu, dass Araber den Türken brüderlich gesinnt wären.....
 
richtig und warum, weil mursi mit der selben scheisse anfing wie seit einem Jahr Erdi.


Ausserdem wär mir neu, dass Araber den Türken brüderlich gesinnt wären.....

Mursi wurde de facto vom Volk geputscht. Bevor das Militär die Initiative ergriffen hat fand eine tagelange/wochenlange Massendemonstration gegen seine Politik statt. Das gefällt aber den Islamisten hier nicht..
Allein die 8-15 Millionen Christen stehen hinter Sisi!
 
Weisst auch weshalb Mursi weggputscht worden ist?

Sisi hat mehr Rückhalt im Volk, als du hier uns propagieren willst.

- - - Aktualisiert - - -

Mursi ist so "demokratisch" gewählt worden wie es in Ägypten ging, also nicht besonders transparent. Vermutlich gabs da auch den einen oder anderen Stromausfall. Mursi hat Demokratie versprochen aber schon mit der Ernennung seiner Minister das Gegenteil bewiesen. Von seinen Aktivitäten mit Hisbollah und Hamas, der Spionage für Iran und dem Aufruf zu Gewalt an seine Anhänger mal ganz abgesehen. Da kommt schon was zusammen.
 
Bin schon neugierig was Erdogan heute wichtiges Mitteilen wird. Wird sich das Parlament selbst entmachten, indem es einem Referendum übers Präsidialsystem zustimmt?
 
Zurück
Oben