Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Queen

Spielst du selber Gitarre? Kenne sonst nur von Musiker Kollegen dass man über Basslines spricht. (Und von Metal Fans).

Für uns damals, die wir unsere Jugend in den 80ern verbracht haben, war die ganze 70er Musik uninteressant. Darum bin ich auch mit Queen nie richtig warm geworden.

Bis auf Bohemian Rhapsody! Ein Meisterwerk vor dem ich auf die Knie gehe. Richtig wahr genommen hab ich es erst durch die Auto-Szene in Wayne's World, später haben wir den Anfang davon als Acappella Version selber gespielt. Unglaublich aufwändig zu proben durch die vielen Akkord- und Tempi-Wechsel, darum sind wir nie bis zum Ende gekommen.

Spielst du selber Gitarre? Kenne sonst nur von Musiker Kollegen dass man über Basslines spricht. (Und von Metal Fans).

Für uns damals, die wir unsere Jugend in den 80ern verbracht haben, war die ganze 70er Musik uninteressant. Darum bin ich auch mit Queen nie richtig warm geworden.

Bis auf Bohemian Rhapsody! Ein Meisterwerk vor dem ich auf die Knie gehe. Richtig wahr genommen hab ich es erst durch die Auto-Szene in Wayne's World, später haben wir den Anfang davon als Acappella Version selber gespielt. Unglaublich aufwändig zu proben durch die vielen Akkord- und Tempi-Wechsel, darum sind wir nie bis zum Ende gekommen.

Was spielst du eigentlich? Passt eigentlich nur Piano oder Saxophone

Ein wenig. Für den "Hausgebrauch" gehts. Musiker bin ich nicht, Metalfan schon eher.

Weisst du dass der Fahrradverleiher nach dem Videodreh von Queen eine Entschädigung verlangt hat weil er sich genötigt sah die Sättel zu wechseln?

:lol27: Immerhin hatte er noch Sättel drauf, und nicht nur die Sta...

Hab ich vor einigen Tagen bei "Progressive Rock" gepostet:

Letztlich müssen auch die leidenschaftlichsten Musiker Geld verdienen, denn "ohne Moos nüscht los", im DDR-Jargon "Mugge" genannt, "Musik gegen Geld" oder "Musikalisches Gelegenheitsgeschäft".
Einen Song von "The Queen" würde ich sogar dem Prog zuordnen:
Als ich den damals (1975) im AFN gehört habe, bin ich sofort aus dem Büro gerannt, um die Scheibe zu kaufen...

Zurück
Oben