Wenn ich die Sprache nicht verstehe, in der ein Text ursprünglich niedergeschrieben wurde, so bin ich zwangsläufig auf jemanden angewiesen, der mir erklärt, was im Text steht; erst recht, wenn zwei Sprachen so unterschiedlich sind wie das Deutsche und das Arabische. Also, wem vertraust du [blind]?
stimmt etwa nicht an den Suren/Versen die ich poste? dann solltest Du mich aufklären, statt auf andere Quellen damit hinzuweisen..und wenn ich es ablehne dann vertraue ich Gott blind? (es ist "glaube"....und kein Werkzeug um sich als rein andere als unrein zu erklären... die Antwort hast Du bereits bekommen...)
und gereade solche wie ihr die andere Quelle vom hören&sagen vertrauen schenken... wie kommt das sogar kein Araber versteht das man als Mulsim(a) nur Allah zu vertrauen hat? stimmt etwa an dem Vers nicht? (es geht auch um "Allah Erlaubnis" was diejenigen nicht bekamen die Du blind vertraust...! und von ihnen das Ewige Garten erhoffst....? )
"Ist (denn) nicht die Kunde von denen, die vor euch lebten, zu euch gekommen, - von den Leuten von Noah, von `Aad und Thamuud und von denen, die (in den Generationen) nach ihnen lebten, und die nur Allah (alle) kennt? Ihre Gesandten kamen mit den klaren Beweisen (baiyinaat) zu ihnen. Aber da taten sie sich die Hand in den Mund und sagten: ""Wir glauben nicht an die Botschaft, die euch aufgetragen worden ist. Und wir hegen über das, wozu ihr uns auffordert, bedenklichen Zweifel."""
"Ihre Gesandten sagten: ""Ist denn über Allah (überhaupt) ein Zweifel möglich, den Schöpfer von Himmel und Erde? Er ruft euch (zum Glauben), damit er euch (etwas) von eurer Schuld vergibt und euch auf eine bestimmte Frist Aufschub gewährt."" Sie sagten: ""Ihr seid ja nur Menschen (baschar) wie wir. Ihr wollt uns von den Göttern abhalten, denen unsere Väter (von jeher) gedient haben. Bringt uns doch einen deutlichen Beweis (für die Wahrheit eurer Sendung)!"""
"Ihre Gesandten sagten zu ihnen: ""Wir sind nur Menschen wie ihr. Aber Allah erweist Gnade, wem von seinen Dienern er will. Und wir dürfen euch keinen Beweis bringen, außer mit Allahs Erlaubnis. Auf Allah sollen die Gläubigen (immer) vertrauen."
"Warum sollten wir denn nicht auf Allah vertrauen, wo er uns doch unsere Wege geführt hat? Wir wollen das Ungemach, das ihr uns zugefügt habt (maa aazaitumuunaa), geduldig ertragen. Und auf Allah sollen (alle) vertrauen, die (überhaupt) Vertrauen haben."""
"Diejenigen, die ungläubig waren, sagten zu ihren Gesandten: ""Wir werden euch gewiß aus unserem Land vertreiben, oder ihr müßt wieder unserer Religion (milla) beitreten."" Da gab ihr Herr ihnen ein: ""Wir werden die Frevler bestimmt zugrunde gehen lassen."
(14:9-13)
das erinnert an solche wie ihr heute seit.... die Vorväter vertrauen, statt auf Gottes Worte...!
Frieden
- - - Aktualisiert - - -
Nein, Imam Al-Bukhari und Imam Muslim haben die Authentizität anhand des Überlieferungstextes bzw. der Überlieferungskette überprüft und nur jene in ihren Bändern genommen, die sie als Sahih (authentisch) betrachteten. Wenn du anderer Meinung bist - dass die Ahadith unauthentisch sind - dann beweise das doch anhand der Wissenschaft und nicht anhand deiner "Logik".
von Logik hast Du ja viel... genau wie das mit Unterscheidung vom Gesandten und Gesandter = Hadithe und Apostel Briefe = Gesandter usw.
und Du brauchst dich nicht immer wiederholen und Araber als Sündenfreies Volk erklären....
Du bezeichnest uns als Sekte? Junge, deine Glaubensrichtung basiert auf eine Idee des 21. Jahrhundert.
ich bin ein Mann... und komisch das Du Muhammad als erfinder des 21. Jahrhundert erklärst (46:9, 33:2, 7:203 ...)
"Wenn du ihnen kein Zeichen bringst, sagen sie: ""Warum erfindest du es nicht?"" Sprich: ""Ich folge nur dem, was mir von meinem Herrn offenbart wurde. Dies sind sichtbare Beweise von eurem Herrn und eine Führung und Barmherzigkeit für gläubige Leute."""
deine ständige versuche mich und Bruder Dhoom zu den Rasad Kalifer zu zählen... wird langsam zu lächerlich und peinlich deine Verdrehung und Unterstellungen...!
Frieden
Zuletzt bearbeitet: