Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

  • ja

    Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

    Stimmen: 42 55,3%
  • bald

    Stimmen: 5 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Wenn ich die Sprache nicht verstehe, in der ein Text ursprünglich niedergeschrieben wurde, so bin ich zwangsläufig auf jemanden angewiesen, der mir erklärt, was im Text steht; erst recht, wenn zwei Sprachen so unterschiedlich sind wie das Deutsche und das Arabische. Also, wem vertraust du [blind]?

stimmt etwa nicht an den Suren/Versen die ich poste? dann solltest Du mich aufklären, statt auf andere Quellen damit hinzuweisen..und wenn ich es ablehne dann vertraue ich Gott blind? (es ist "glaube"....und kein Werkzeug um sich als rein andere als unrein zu erklären... die Antwort hast Du bereits bekommen...)

und gereade solche wie ihr die andere Quelle vom hören&sagen vertrauen schenken... wie kommt das sogar kein Araber versteht das man als Mulsim(a) nur Allah zu vertrauen hat? stimmt etwa an dem Vers nicht? (es geht auch um "Allah Erlaubnis" was diejenigen nicht bekamen die Du blind vertraust...! und von ihnen das Ewige Garten erhoffst....? )

"Ist (denn) nicht die Kunde von denen, die vor euch lebten, zu euch gekommen, - von den Leuten von Noah, von `Aad und Thamuud und von denen, die (in den Generationen) nach ihnen lebten, und die nur Allah (alle) kennt? Ihre Gesandten kamen mit den klaren Beweisen (baiyinaat) zu ihnen. Aber da taten sie sich die Hand in den Mund und sagten: ""Wir glauben nicht an die Botschaft, die euch aufgetragen worden ist. Und wir hegen über das, wozu ihr uns auffordert, bedenklichen Zweifel."""
"Ihre Gesandten sagten: ""Ist denn über Allah (überhaupt) ein Zweifel möglich, den Schöpfer von Himmel und Erde? Er ruft euch (zum Glauben), damit er euch (etwas) von eurer Schuld vergibt und euch auf eine bestimmte Frist Aufschub gewährt."" Sie sagten: ""Ihr seid ja nur Menschen (baschar) wie wir. Ihr wollt uns von den Göttern abhalten, denen unsere Väter (von jeher) gedient haben. Bringt uns doch einen deutlichen Beweis (für die Wahrheit eurer Sendung)!"""
"Ihre Gesandten sagten zu ihnen: ""Wir sind nur Menschen wie ihr. Aber Allah erweist Gnade, wem von seinen Dienern er will. Und wir dürfen euch keinen Beweis bringen, außer mit Allahs Erlaubnis. Auf Allah sollen die Gläubigen (immer) vertrauen."
"Warum sollten wir denn nicht auf Allah vertrauen, wo er uns doch unsere Wege geführt hat? Wir wollen das Ungemach, das ihr uns zugefügt habt (maa aazaitumuunaa), geduldig ertragen. Und auf Allah sollen (alle) vertrauen, die (überhaupt) Vertrauen haben."""
"Diejenigen, die ungläubig waren, sagten zu ihren Gesandten: ""Wir werden euch gewiß aus unserem Land vertreiben, oder ihr müßt wieder unserer Religion (milla) beitreten."" Da gab ihr Herr ihnen ein: ""Wir werden die Frevler bestimmt zugrunde gehen lassen."

(14:9-13)

das erinnert an solche wie ihr heute seit.... die Vorväter vertrauen, statt auf Gottes Worte...!

Frieden

- - - Aktualisiert - - -


Nein, Imam Al-Bukhari und Imam Muslim haben die Authentizität anhand des Überlieferungstextes bzw. der Überlieferungskette überprüft und nur jene in ihren Bändern genommen, die sie als Sahih (authentisch) betrachteten. Wenn du anderer Meinung bist - dass die Ahadith unauthentisch sind - dann beweise das doch anhand der Wissenschaft und nicht anhand deiner "Logik".

von Logik hast Du ja viel... genau wie das mit Unterscheidung vom Gesandten und Gesandter = Hadithe und Apostel Briefe = Gesandter usw.

und Du brauchst dich nicht immer wiederholen und Araber als Sündenfreies Volk erklären....


Du bezeichnest uns als Sekte? Junge, deine Glaubensrichtung basiert auf eine Idee des 21. Jahrhundert.

ich bin ein Mann... und komisch das Du Muhammad als erfinder des 21. Jahrhundert erklärst (46:9, 33:2, 7:203 ...)

"Wenn du ihnen kein Zeichen bringst, sagen sie: ""Warum erfindest du es nicht?"" Sprich: ""Ich folge nur dem, was mir von meinem Herrn offenbart wurde. Dies sind sichtbare Beweise von eurem Herrn und eine Führung und Barmherzigkeit für gläubige Leute."""

deine ständige versuche mich und Bruder Dhoom zu den Rasad Kalifer zu zählen... wird langsam zu lächerlich und peinlich deine Verdrehung und Unterstellungen...!

Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Salam Bruder AlbaMuslims

Du hast gesagt, dass dieses Hadith dem Qur'an widersprechen würde, doch das tut es nicht. (Siehe Sura 10, Ayah 108; Sura 17, Ayah 15; Sura 39, Ayah 41)

Das Hadith ist auch keine Bid'a (Neuerung) im Islam, also verstehe ich nicht ganz, wieso dieses Hadith dem Qur'an widerspricht.

Es gibt Gute und Schlechte Bida du alls Sunniten solltest es doch wissen.

Zu den Vers von Obenn nun Bruder ist der Quran keine Rechtleitung?
Steht nicht in 2:185 das der Quran als Rechtleitung herabgesandt worden ist oder das nur Allah weiß wer Rechtgeleitet ist und wer nicht 28:85.

Doch was du hier machst ist Bruder jeden zu verurteilen er/sei würde nicht Rechtgeleitet weil er/sie nicht die Hadithen-Sunna folgt, deswegen frage ich dich Bruder sprichst du mit allah das du weißt wer Rechtgeleitet ist und wer nicht?

Die Sunnah des Propheten Muhammad (sallallahu alayhi wa sallam) ist weder eine neue Offenbarung, noch eine neue Lehre. Es ist die lebendige Form der Offenbarung (des Qur'an). Dhoom, es ist eine Tatsache, dass die Ahadith schon während der Lebenszeit Muhammads (sallallahu alayhi wa sallam) niedergeschrieben wurden - wie kannst du also daran zweifeln? Es gibt zwei Elemente eines Hadithes - Überliefererkette=Sanad und Überlieferungstext=Riwaya - die gemeinsam ein Überlieferungsmodell darstellen. Einen Überlieferungstext kann es nur geben, wenn das Hadith schriftlich niedergeschrieben wurde.

Es gibt Hadithe die was andres Berichten nun Bruder was sie hier versuchen ist die Hadithen-Sunna mit der Hadithen-Sunna zu umgehen und übrigens umgehen sie auch meine frage die ich davor gestellt habe.

Wo sind den die Hadithe von Moses, Jesus, Abraham usw...(der frieden sei mit allein) die du folgst und aus dem du das schöne Beispiel für dich herausnimmst.

Auch wenn man das Barttragen als Pflicht bezeichnet, so stellt es keine Bedingung dar, um Muslim zu sein. Das selbe mit dem Kopftuch.

Sie haben talent Bruder aber all das ablenken bringt nichts den meine frage lautet wie folgt:

In Sure/Vers 4:65 ist sehr intressant und das was sich vor dem vers und nach dem vers befindet, die mehrheit würde nicht das befolgen was ihn der Gesandte befehlen würde, das sieht man daran das nicht einmall die mehrheit der Sunniten die Sunna befolgen.

ZB ist laut deinen Bruder Ismaa'eel alias ibn Umar Barttragen eine Pflicht bin mir auch zimlich sicher das er auch das Kopftuch als Pflich ansieht, jetzt meine frage Bruder wie erklärst du dir das die meisten Sunniten/Sunnitinen kein Bart bzw Kopftuch tragen.

Sehe mall Bruder du nimmst doch die Hadithen-Sunna als Pflicht und jetzt willst du ein teil der Hadithen-Sunna nicht als Pflicht ansehen wie zb die Pflicht des Barttragens und des Kopftuch.

Ob ein Muslim ein Bart trägt oder nicht er bleibt und ist ein Muslim doch ob er ein Sunnit ist na ich weß nicht so recht Bruder den schließlich argumentierst du ja immer wider man muss die Hadithen-Sunna befolgen.

Wen wir schon bei dem Thema sind wen ich manche Pflicht-Teile der Hadithen-Sunna nicht befolge bin ich dan imme rnoch ein Muslim?

Ich beziehe mich gerene darauf:

Und was euch der Gesandte gibt, das nehmt an; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist streng im Strafen. (Sura 59, Ayah 7)


und gehorcht Allah und dem Gesandten; vielleicht werdet ihr Erbarmen finden. (Sura 3, Ayah 132)

Bruder ist es wider eine Ablenkung 2.0?

Nun Bruder was hat und der Gesandte(frieden sei auf ihm) gegeben?

Dem Quran würde ich sagen und im diesem Quran stehen die Verbote ganz klar die uns unsrer Prophet(frieden sei auf ihm) verkündet hat.

Zu Sura 6, Ayah 115:
Mit "Kalima" كَلِمَتُ (Wort) wird ein Satz oder eine ganze Rede bezeichnet.

Ooo um mich zu widerlegen sehen ich das du sogar bereit bist Gotteslästerung zu begehen.

Nun Bruder ist den der Quran nicht Vollständig?

Den was du uns hier vermiteln willst ist das, das nicht die Worte von Gott vollständig sind(im Quran).

@Alle User im Forum

Ich darf keine islamische Threads mehr ausserhalb dieses Sammelthreads eröffnen, ansonsten werde ich sehr wahrscheinlich gesperrt. Wie seht ihr das? Ich finde, dass es viel zu unübersichtlich ist, wenn ich neue Themen in diesem Thread poste. Man kann sich schwierig auf alte Themen beziehen, wenn alles kreuz und quer ist.

Das du ein extra Sammelthreads hast ist doch Super und das zeigt schon wie weit die Moderatoren/Admin dir entgegen gekommen sind, das du jetzt nur Islamischen Threads nur hier aufmachen kannst/darfst solltest du akzeptieren.

Möge der frieden mit dir sein
wa salam
Dhoom

- - - Aktualisiert - - -

Salam Ismaa'eel alias ibn Umar
Gibt es eigentlich überhaupt einen Qurʾāniyyah, der Arabisch kann? Von welchem Mufassir nimmt man, wenn man kein Arabisch kann? (Die Frage habe ich ja schon mal gestellt, vor ca. zwölf Seiten: AlbaMuslims Sammelthread über den Islam)

Wir können alle Sprachen der Welt nur Arabisch das können wir nicht.

http://hanif.de/index.php?p=2493

In frieden
wa salam
Dhoom

PS: Nun was ist jetzt beleiben sie oder gehen sie?
Bedenken sie Sonny und AlbaMuslims sind schon jetzt ihre besten Fans
 
(Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: er gebietet ihnen das Gute und verbietet ihnen das Böse, und er erlaubt ihnen die guten Dinge und verwehrt ihnen die schlechten (وَيُحِلُّ لَهُمُ ٱلطَّيِّبَـٰتِ وَيُحَرِّمُ عَلَيۡهِمُ ٱلۡخَبَـٰٓٮِٕثَ; wa-yuḥillu lahumu ṭ-ṭayyibāti wa-yuḥarrimu ʿalayhimu l-ḫabāˈiṯa), und er nimmt ihnen ihre Last hinweg und die Fesseln, die auf ihnen lagen. Diejenigen also, die an ihn glauben und ihn stärken und ihm helfen und dem Licht folgen, das mit ihm herabgesandt wurde, die sollen erfolgreich sein.) [7:157]

Also nach dieser ʾĀyah sagt der Prophet ﷺ, was ḥarām und was ḥalāl ist; was sagt ihr dazu? Solltet ihr jetzt behaupten, dass damit lediglich der Qurʾān gemeint sei, so ist das ein Tafsīr, der einen Beweis erfordert.



Übrigens, ich antworte auf eure Posts einfach aus dem Grund nicht, weil ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob ich lachen oder weinen soll; meistens muss ich dann aber doch anfangen zu lachen, wenn ich ehrlich bin...

- - - Aktualisiert - - -

stimmt etwa nicht an den Suren/Versen die ich poste?
Erkläre mir ʾĀyah [20:5]
 
Zurück
Oben