Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Salam Bruder Frieden

Ich finde es eigentlich unverschämt das ein Mensch eine ganzen Religions/Glaubensgemeinschaft das recht abspricht nicht ins Paradis gelangen zu können, auf der andre seite wirft er andren vor die eine andre meinung zu diesem Thema haben eine falsche Auslegung des Qurans zu haben.

Ich kann Bruder AlbaMuslims verstehen sofern er weiterhin ein Sunnit bleiben will muss er an den Sunnitischen Hadithen/Tafsire/Fatwas/gelehrte etc glauben.
als ob man mit solche Beurteilungen(Christen und Juden in hölle) = auf dem Wege ist Frieden anzustreben....! dann wundern sich manche Anti-Islahmer wie der KarllMertalm(?) SysAdmin und die anderen ( -Du weißt schon- ) über Islam ist Frieden mit "Islam ist Frieden" Smilie... :roll:

Mit so eine Beurteilung begeht man Spaltung anstatt Frieden zu Stiften, und das ist der falsche weg was von vielen Sunniten leider viel zuoft gemacht wird, den wer ins Paradis kommt und wer nicht weiß nur Gott allein.

wer und was "Spaltung"-stiften verursacher ist, darüber braucht man nicht lange überlegen, egal wo man mit solche lehre auftacht, wird der Nächste auf Hadithisch-Logisch angefeindet, indem man ihm auf Hadithisch (seine eigene)-Zukünftige Hölle erklärt... und schon hat der Nächste ein Grund gefunden...= Spaltung lehre!

Das alles Bruder erinnert mich an einen Vers:

Und wenn ihnen gesagt wird: "Stiftet kein Unheil auf der Erde", so sagen sie: "Wir sind doch die, die Gutes tun." Gewiß jedoch sind sie die, die Unheil stiften, aber sie empfinden es nicht. 2:11-12

Ich hoffe AlbaMuslims denk über diesen vers(und über unsre antworten) ein wenig nach bevor er Urteile fällt, den Spatung entsteht auch in den man andren Muslime das recht abspricht Muslime zu sein wie der Ahmadiyya oder dem Nur Quraner.

Möge der frieden mit dir sein Bruder
wa salam
Dhoom

Mit so eine Beurteilung begeht man Spaltung anstatt Frieden zu Stiften, und das ist der falsche weg was von vielen Sunniten leider viel zuoft gemacht wird, den wer ins Paradis kommt und wer nicht weiß nur Gott allein.

Das alles Bruder erinnert mich an einen Vers:

Und wenn ihnen gesagt wird: "Stiftet kein Unheil auf der Erde", so sagen sie: "Wir sind doch die, die Gutes tun." Gewiß jedoch sind sie die, die Unheil stiften, aber sie empfinden es nicht. 2:11-12

So verstehe ich das auch, schließlich sind die Feinde Muhammads (zu seiner Zeit) nach dem Krieg freigelassen...!

Sure 2:25
Diejenigen, die eine Verpflichtung (die sie) gegen Allah (eingegangen haben) brechen, nachdem sie (in aller Form) abgemacht war, und zerreißen, was nach Allahs Gebot zusammengehalten werden soll (sich nicht daran halten), und auf der Erde Unheil anrichten, haben (letzten Endes) den Schaden.

die rede ist von früheren Völker, die den gleichen Weg gegangen sind....den ihnen wurde zuvor gesagt, siehe in Vers 42:
Und mischt nicht Wahrheit mit Lug und Trug durcheinander, und verheimlicht sie nicht, während ihr (doch um sie) wißt!

Wahrheit = in Vers 41 zu lesen = das was sie als Offenbarung besitzen! gemeint sind, Kinder Israels = Vers 40 die sich an das was ihnen Offenbart wurde nicht halten/gehalten haben....!

daraus kann man nichts anders verstehen als, das was man aus Vers 44 herauslesen kann:
(Oder) wollt ihr den (anderen) Leuten gebieten, fromm zu sein, und (dabei) euch selber vergessen, wo ihr doch die Schrift leset? Habt ihr denn keinen Verstand?

Vers 59.... wie manche Wahrheit/Gottes Wort mit Lug und Trug (bewusst) vertauschten, bzw. was nicht von Gott gesprochen wurde... = klar und deutlich andere Quelle die mit Offenbarung Gottes vermischt wurde und somit Ungerechtigkeit(Spaltung) damit über sich hervorgebracht haben...

bis hin zur deutliche Antwort in Vers 62, 63 das "Christ"-sein, "Jude"-sein, Sunnit/Schiit-sein eigene erfundene Begriffe sind... vor Gott zählt solche Begriffe nicht, sondern = Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Christen und die Saabier, - (alle) die, die an Allah/ein-Gott und den jüngsten Tag glauben und tun, was recht ist, denen steht bei ihrem Herrn ihr Lohn zu, und sie brauchen (wegen des Gerichts) keine Angst zu haben, und sie werden (nach der Abrechnung am jüngsten Tag) nicht traurig sein.
"Und (damals) als wir eure Verpflichtung entgegennahmen und den Berg (Sinai) über euch emporhoben (indem wir euch aufforderten ) ""Haltet fest (in eurem Besitz), was wir euch (als Offenbarungsschrift) gegeben haben, und gedenkt dessen, was es enthält!"" Vielleicht würdet ihr gottesfürchtig sein."

wenn man nun paar alte schrifte liest(AT Mose Versen...), dann wird man Sure 2 noch besser verstehen und damit heutige Entwiklungsphase des gespalteten Hadithe Islam....! (die Gebote&Verbote sind fast alle gleich, und manches davon nicht im Koran zu finden, jedoch in Buchari & Co. und ganz aktuell, nicht von Juden, sondern von echte Sunniten unterstützt...)

shalom!
wa salam!
Peace!
Frieden!

Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir jetzt diejenigen die nicht an den Koran(Allahs letzte Offenbarung) glauben zu den Gläubigen zählen?

Selamu alejkum Dhoom und Frieden

na gut, dann fange ich mal ganz am Anfang an. Nehmen wir den Begriff "Muslim". "Muslim" bedeutet "jemand, der sich Gott unterwirft" - als "Muslim" wird man bezeichnet, wenn man ein Anhänger des Islam ist.

Ein Muslim ist als eine gottergebene Person. Nun ja, das sind Christen und Juden auch. Sie beten Den/Einen Gott an. Aber sind sie Muslime? Befolgen sie die Lehren des Islam? Folgen sie dem letzten Propheten (saws)?

Frieden schrieb:
es geht da nicht um den harmlosen, friedlichen, Gerechten Christ oder Jude, der angeblich laut dich, in die Hölle kommen wird... das ist nur dein Hadithische reine Wunschdenken! :roll:

Habe ich in diesem Zusammenghang ein Hadith gepostet? O:)

Dhoom schrieb:
Und in diesem Satz wider der gleiche fall du wirfst alle in einen Topf.

Ich? Wieso ich?

Allah (swt) sagt im Qur'an:

Die Juden sagen: »Uzair ist Gottes Sohn.« Und die Christen sagen: »Christus ist Gottes Sohn.« Das ist ihre Rede aus ihrem eigenen Munde. Damit reden sie wie die, die vorher ungläubig waren. Gott bekämpfe sie! Wie leicht lassen sie sich doch abwenden! (Sure 9:30)

Frieden schrieb:
Jude stammt erst nach Abraham...
Christ stammt erst nach Jesus...
Sunnit oder Schiit eben so, erst nach Muhammad ...

Allah (swt) gebraucht im Qur'an die Bezeichnungen "Juden" {Jahudia} und "Christen" {Nassariya} für die Schriftbesitzer. Wieso bezeichnet Allah (swt) sie nicht als "Muslime"?

Frieden schrieb:

Allah (swt) sagt in Sure 9, Vers 30: Und die Christen sagen: »Christus ist Gottes Sohn.«

Dhoom schrieb:
Apropo Logik und Hadithen-Sunna:
Die Erde liegt auf einem Fisch. Jene, deren Endziel das Paradies ist, werden zuallererst von der Leber dieses Fisches essen. (Bukhary)

Jemand fragte den Propheten, wo Gott war, bevor Er die Himmel und die Erde erschuf, und er (der Prophet) sagte: "Er war in einer Wolke eingewickelt und darunter und darüber war Luft." (Hanbal)

Während dem Geschlechtsakt darf der Mann nicht das Geschlechtsorgan seiner Frau betrachten; denn dies erzeugt Blindheit. (Fayz ul Kadir)

Der heilige schwarze Stein ist Gottes Hand auf Erden. Er schüttelt durch ihn die Hand der Auserwählten. (Dschami-us Sagir 1/151)

Wenn ihr ein Feuer miterlebt, sagt 'Gott ist groß und es gibt keinen größeren als Ihn' (Allahuakbar) und ihr werdet das Feuer löschen. (Ramuzal, Ahadith)

Wen du willst können wir gern weitermachen mit der Logik und Hadithen-Sunna?

Es ist schon ziemlich lustig, wie ihr Quraniten euch immer über die Hadithe lustig macht und diese immer kontextlos darlegt. Ich denke, jeder Mensch mit einem gesunden Menschenverstand weiss, wie diese Hadithe zu verstehen sind. Nämlich genau, wie dieser Vers hier:

Dann umfasste Er in seiner Absicht den Himmel, und er war wie Rauch; Er sagte zu ihm und zu der Erde: Kommt zusammen, willig oder unwillig. Sie sagten: Wir kommen, in willigem Gehorsam.
(Sure 41:11)

Hmm, lieber Dhoom, haben hier Himmel und Erde gesprochen? Wie kann die Erde bzw. der Himmel sprechen?

Selamu'alaykum Bruder Ts61

zählst Du dich zu Koran-oder-Allah gläubigen/dankbaren?

Ist Dankberkeit an Gott ohne Koran unmöglich...?

wa salam

Du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet. :-)

Wenn wir so oder so als Christen und Juden das Paradies erlangen könnten, wieso wurde dann der Qur'an offenbart und Mohammed (saws) als letzter Prophet gesandt? :-) Welcher Sinn steckt dahinter? Hätten wir nicht alle der Bibel folgen können? Ach, was Bibel? Wir hätten doch alle den Glauben an Gott ohne Heilige Schriften erfinden können. Wären wir dann Gottergebene?

Wieso antwortest du nicht?

Salam Bruder AlbaMuslim

Wenn wir so oder so als Christen und Juden das Paradies erlangen könnten, wieso wurde dann der Qur'an offenbart
was ist den los mit dir? :)
ob Du es nicht gelesen hast, warum und wieso! :roll: um zuvor Offenbarte Schriften zu bestätigen...

und nicht mit schriften kommt man ins Paradies, sondern mit eigene begangene (diesseitige) Taten...!

und Mohammed (saws) als letzter Prophet gesandt? :-)
Du meinst Buch? den das was Du behauptest, steht nirgends... aber das hatten wir schon! (Sure 3:81)

Welcher Sinn steckt dahinter? Hätten wir nicht alle der Bibel folgen können?
Sag: Wir glauben an Allah und (an das) was (als Offenbarung) auf uns, und was auf Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und die Stämme (Israels) herabgesandt worden ist, und was Moses, Jesus und die Propheten von ihrem Herrn erhalten haben, ohne daß wir bei einem von ihnen (den anderen gegenüber) einen Unterschied machen. Ihm sind wir ergeben (muslim). (3:84)

wer sagt das Koran oder Bibel einen Gläubigen ausmacht...? bzw. das man mit Koran oder mit Bibel zu den Gläubigen gehört...doch ohne die Bücher ist man Blind und Ungläubig...? da hast Du die Sunnitische Logik mal wieder, Hauptsache Du hast Argumente...!

Wir hätten doch alle den Glauben an Gott ohne Heilige Schriften erfinden können. Wären wir dann Gottergebene?
? :(

wer&was Gottergeben ist, darüber bestimmt nicht ihr...

wa salam

Zuletzt bearbeitet:

Wenn wir so oder so als Christen und Juden das Paradies erlangen könnten, wieso wurde dann der Qur'an offenbart und Mohammed (saws) als letzter Prophet gesandt? :-) Welcher Sinn steckt dahinter? Hätten wir nicht alle der Bibel folgen können? Ach, was Bibel? Wir hätten doch alle den Glauben an Gott ohne Heilige Schriften erfinden können. Wären wir dann Gottergebene?

Wieso antwortest du nicht?

Nur wir Muslime kommen ins Paradies, ihr anderen landet in der Hölle! Nehmt den Islam an bevor es zu spät ist.....

Deine "Selektion" erinnert fast an einen Österreicher der mal das Sagen in Deutschland hatte!

Selamu'alaykum Bruder Ts61

zählst Du dich zu Koran-oder-Allah gläubigen/dankbaren?

Ist Dankberkeit an Gott ohne Koran unmöglich...?

wa salam

Wa Aleykum

Ich bin jemand der an Allah und deswegen auch an seine Offenbarung(Koran) glaubt.Nur der Glaube an Allah reicht eben nicht aus,denn Glaube ohne Taten die uns Allah vorschreibt bedeutet,dass wir seinen Willen nicht erfüllen/akzeptieren und uns widersetzen.Und ich möchte nicht zu den Menschen gehören die sich gegen Allahs Gebobte widersetzen!Wie du weißt glaubt auch der Iblis an Allah und trotzdem ist er verflucht!

Wer also an Allah glaubt,muss auch an seine Worte glauben und seine Gebote befolgen,denn ansonsten macht doch alles keinen Sinn.

Zurück
Oben