Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
dito viele Muslime übertreiben bei Mohamed mit der verehrung kommt auch einer Vergötterung nahe , würden aber Muslime nie zugeben

Genau deswegen feiern wir den Geburtstag von Mohammed (saws) nicht. Aber ich denke, auch wenn man einem Menschen sehr viel Respekt gebührt, so hat es wenig damit zu tun, ob man diese Person vergöttert und anbetet oder nicht. In der islamischen Lehre gibt es nur den Einen Gott und neben Ihm gibt es niemanden. Mohammed (saws) war nur ein Mensch und genau deshalb musste er auch den Tod kosten, weil im Diesseits alles Leben ein Ende haben wird.

Kannst du uns noch die Antwort mit den damals nicht gekannten Religionen erläutern. Neben dem dem Christentum und dem Judentum gab es weitere in Asien, Südamerika, Skandinavien usw.. Hat diese Menschen Gott nicht gekannt... ist er nicht allwissend. Oder ist der Koran nur auf die arabische Halbinsel ausgerichtet... in der Mohammed durch diese Religion versucht hat dieses Volk zu vereinen. Wieso kümmert sich Gott nicht um die restlichen 99% sondern um die Araber. Ist zur damaligen Zeit Voraussetzung gewesen Araber zu sein um ins Paradies zu gelangen? Ziemlich großer Fehler im Koran, die noch nicht erkannten Religionen/Gruppen nicht zu berücksichtigen. Gott sollte doch wissen wer wo lebt... Maja usw..

Kannst du uns noch die Antwort mit den damals nicht gekannten Religionen erläutern. Neben dem dem Christentum und dem Judentum gab es weitere in Asien, Südamerika, Skandinavien usw.. Hat diese Menschen Gott nicht gekannt... ist er nicht allwissend. Oder ist der Koran nur auf die arabische Halbinsel ausgerichtet... in der Mohammed durch diese Religion versucht hat dieses Volk zu vereinen. Wieso kümmert sich Gott nicht um die restlichen 99% sondern um die Araber. Ist zur damaligen Zeit Voraussetzung gewesen Araber zu sein um ins Paradies zu gelangen? Ziemlich großer Fehler im Koran, die noch nicht erkannten Religionen/Gruppen nicht zu berücksichtigen. Gott sollte doch wissen wer wo lebt... Maja usw..

Laut Qur'an hat Allah (swt) in jedem Volk einen Gesandten geschickt. Und da sind die Südamerikaner, etc. nicht ausgeschlossen. Laut Überlieferungen gab es ca. 124'000 Prophete, die von Allah (swt) gesandt wurden.

Und in jedem Volk erweckten wir einen Gesandten (der predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen.[SIZE=-1] (Sure 16:36)
[/SIZE]
[SIZE=-1]
Mohammed (saws) wurde als letzter Prophet für die gesamste Menschheit gesandt und nicht nur für die arabische Halbinsel.

[/SIZE]
Und Wir entsandten dich (Muhammad) nur aus Barmherzigkeit für alle Welten. (Sure 21:107)[SIZE=-1]
[/SIZE]

Nach einer im Musnad Ahmad ibn Hanbal angeführten Prophetenüberlieferung (Hadith) nach dem Gefährten Abu Dharr heißt es, dass es 313 (oder 319) Gesandte gegeben habe und 124.000 Propheten.
Für jedes Volk wurde ein Prophet herabgesandt und jeder vor dem Islam der an die Einigkeit Gottes glaubte und sein Leben entsprechend führte wurden berücksichtigt. Nochmal die Frage an dich: willst du dich wieder blamieren oder wieso schreibst du in Themen mit, von denen du keine Ahnung hast? ::lol:

Laut Qur'an hat Allah (swt) in jedem Volk einen Gesandten geschickt. Und da sind die Südamerikaner, etc. nicht ausgeschlossen. Laut Überlieferungen gab es ca. 124'000 Prophete, die von Allah (swt) gesandt wurden.

Und in jedem Volk erweckten wir einen Gesandten (der predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen.[SIZE=-1] (Sure 16:36)
[/SIZE]

Und was ist mit dieser ganzen Armada passiert? 124.000 das glaubst doch selber nicht :funny11:

[SIZE=-1]Mohammed (saws) wurde als letzter Prophet für die gesamste Menschheit gesandt und nicht nur für die arabische Halbinsel.

[/SIZE]
Und Wir entsandten dich (Muhammad) nur aus Barmherzigkeit für alle Welten. (Sure 21:107)[SIZE=-1]
[/SIZE]

Ein Prophet für die ganze Welt, von der aber die ganze Welt erst 1400 Jahre später erfährt... war wirklich ein guter Plan... großer Fehler von dem Herrn der den Koran schrieb... wobei das sicher nicht Gott war/sein kann.

Also antworte was passiert mit den Menschen die nicht von Mohammeds Koran erfuhren und somit unschuldig starben?? Liebt Gott seine Kinder nicht?? Hat Arabien einen Sonderstatus im Paradies?

Und was ist mit dieser ganzen Armada passiert? 124.000 das glaubst doch selber nicht :funny11:
Wieso sollte ich es nicht glauben? Ich finde es sehr logisch, denn die Menschheit besteht nicht erst seit 4'000 Jahren. O:)
Ein Prophet für die ganze Welt, von der aber die ganze Welt erst 1400 Jahre später erfährt... war wirklich ein guter Plan... großer Fehler von dem Herrn der den Koran schrieb... wobei das sicher nicht Gott war/sein kann.

Also antworte was passiert mit den Menschen die nicht von Mohammeds Koran erfuhren und somit unschuldig starben?? Liebt Gott seine Kinder nicht?? Hat Arabien einen Sonderstatus im Paradies?

Das habe ich dir doch bereits erklärt. Wer die Möglichkeit nicht hatte vom Islam zu hören und als solcher stirbt, der wird nicht bestraft. Ganz logisch.

“Bei Dem, in Dessen Hand die Seele Muhammads ist(hier schwört er auf Allah), jeder Mensch, ob Jude oder Christ, der von mir
HÖRT und stirbt, ohne an das zu glauben, womit ich gesandt wurde(=wer den Islam nicht animmt), wird ein Bewohner des Höllenfeuers sein.”
(Sahih Muslim, Hadith Nr. 153)

Die antwort wie es vor dem Islam war hab ich dir schon gegeben, bist du unfähig zu lesen oder zu verstehen? Oder beides?

Der Qur'an ist das reine Wort Gottes. Im Qur'an ist nichts enthalten, was menschlich ist. Ganz anders wird es in deiner Bibel sein. Dort finden wir Erzählungen von Personen, die nichts mit Gottes Wort zu tun haben.

"Dieweil ja viele es unternommen haben, eine Erzählung von den Dingen, die unter uns völlig geglaubt werden zu verfassen, so wie es uns die überliefert haben, welche von Anfang an Augenzeugen und Diener des Wortes gewesen sind, hat es auch mir gut erschienen, der ich allem von Anfang an genau gefolgt bin, es dir, vortrefflicher Theophilus, der Reihe nach zu schreiben, auf dass du die Zuverlässigkeit der Dinge erkennst, in welchen du unterrichtet worden bist." (Luk 1-3)

Hier spricht Lukas, also nicht Gott, und erzählt einen Bericht, wie er ihn selbst auch nur gehört hat! Solche Berichte werden im Islam im "Hadith" gesammelt, also völlig anders klassifiziert als im Christentum, wo solche Berichte von Augenzeugen in "Gottes Wort" einfliessen.

Das habe ich dir doch bereits erklärt. Wer die Möglichkeit nicht hatte vom Islam zu hören und als solcher stirbt, der wird nicht bestraft. Ganz logisch.

Wo steht das oder drehst du dir die Worte wie du willst? Zur Quelle keine Hadith ich will von ''Gottes'' Koran die Bestätigung lesen...und nicht von Gelehrten die sich alles so gedreht haben bis es ihnen passte.

Wo steht das oder drehst du dir die Worte wie du willst? Zur Quelle keine Hadith ich will von ''Gottes'' Koran die Bestätigung lesen...und nicht von Gelehrten die sich alles so gedreht haben bis es ihnen passte.

Hadithe sind nicht die Aussagen von Gelehrten, sondern die Worte des Propheten Mohammed (saws).

Zurück
Oben