Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Salam Bruder Ts61

wer sagt den das jemand der neben Allah andre Götter veehert ein Gottergebener(Muslim) ist?

Es gibt sehr viele Christen die nicht an der Trinität glauben und ihre zahl ist schierlich höcher als nur 0,1 Prozent

In frieden
wa salam
Dhoom

Zuletzt bearbeitet:
Salam Bruder Ts61

wer sagt den das jemand der neben Allah andre Götter veehert ein Gottergebener(Muslim) ist?

Es gibt sehr viele Christen nicht nicht an der Trinität glauben und ihre zahl ist schierlich höcher als nur 0,1 Prozent

In frieden
wa salam
Dhoom

Ich sag es mal anders.Kein Christ oder Jude akzeptiert zu 100% den Koran.Und nach islamischer Lehre wissen wir ja alle wohin das führt nicht wahr?

das sind nur spaltungen der Religion "Christentum"= was nicht von Jesus gebracht wurde!

den Jesus brachte keine neue Religion, das ist jedem bekannt der Evangelien bereits gelesen und die stellen verstanden hat!
Ein Katholik ist ein Christ genauso wie ein Sunnit ein Muslim ist. Wenn du also statt Muslim lieber mit "Sunnit" abgrenzen willst, dann tue das auch mit 'Christ' und 'Jude'. Entweder du nimmst du Bezeichnungen Christ und Muslim oder Katholik und Sunnit, etc.

Genau, Jesus (as) brachte keine Religion, sondern ebenfalls die Rechtleitung.
habe ich was anderes behauptet!?
Wieso bist du so launisch Bruder?
es gibt jedoch Sure 2:62, 2:82 , 5:69... die klar und deutlich zu verstehen sind!
Anscheinend nicht klar genug.

aber auch solche: 18:110
Sprich: "Ich(Muhammad) bin nur ein Mensch wie ihr. Mir ist eingegeben worden, daß euer Herr ein einziger Gott ist. Wer danach strebt, Gott zu begegnen und Seine Belohnung zu bekommen, hat gute Werke zu verrichten und, wenn er seinen Herrn verehrt, Ihm niemanden beizugesellen."
Wann verehrt man Gott und wann ist man aus qur'anischer sicht gottergeben? Wenn man Gott und Seinem Gesandten gehorcht.

Sure 3, Vers 32: Gehorchet Allah und Seinem Gesandten; denn wenn ihr den Rücken kehrt – siehe, Allah liebt nicht die Ungläubigen.

Jetzt meine Frage: Gehorchen die Juden und Christen Allah und Seinem Gesandten?! Nein, sie lehnen Sein Wort und Seinen Gesandten ab. Und wenn ein Christ oder ein Jude Allah und Seinem Gesandten gehorcht, dann befolgt er automatisch dem Qur'an und dann wäre er kein Christ oder Jude mehr!

Sure 4, Vers 59: O ihr, die ihr glaubt, gehorchet Allah und gehorchet dem Gesandten und denen, die Befehl unter euch haben. Und so ihr in etwas uneins seid, so bringet es vor Allah und Seinen Gesandten, so ihr an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag. Das ist die beste und schönste Auslegung.

Sure 8, Vers 20: O ihr, die ihr glaubt, gehorcht Allah und Seinem Gesandten und kehret euch nicht von ihm ab, wo ihr den Koran höret.
ich sagte doch, es geht in die Richtung... wenn man nur bedenkt, das Muhammad der shahada hinzugefügt wurde!
Die Shahadah - Die Bezeugung
Die Shahada erscheint in einem Sakralbau erstmalig in der Außeninschrift am Felsendom aus dem Jahr 691-692 in ihrer Kombination mit der Basmala wie folgt:

لا اله إلا الله وحده لا شريك له محمد رسول الله ‎ / lā ilāha illā ʾllāhu waḥdahu lā šarīka la-hu Muḥammadun rasūlu ʾllāh(i) /‚Es gibt keinen Gott außer Gott allein, er hat keinen Teilhaber (an der Herrschaft), Mohammed ist der Gesandte Gottes‘. Einmal mit der Ergänzung durch die gekürzte Eulogie nach: „der Gesandte Gottes“: ṣallā ʾllāhu ʿalaihi: „(Möge) Gott ihn segnen“ Der Satzteil „er hat keinen Teilhaber (an der Herrschaft)“ ist koranisch; in Sure 6, Vers 163 heißt es: „Er hat keinen Teilhaber (an der Herrschaft). Dies (zu bekennen) wurde mir befohlen.“

Schah

bestimmt, aber auch das ihr Jesus und andere Propheten genau so folgt... da ihr auch für alle andere Propheten Hadithe braucht um kein unterscheide zu machen(3:84), dann müsstet ihr auch Paulus Werke und Papstume Werke genau so wahr nehmen und folgen... aber NEIN, Arabischer Nationalismus hat dafür im vorraus gesorgt bzw. passende Arabische Instrument Hadithe, immer dabei und für alle fälle...! :(

So ein Quatsch! :-) Was hat Paulus und der Papst mit dem Islam zu tun? War es nicht Paulus, der das Christentum (Religion) verändert hat? :-) Wir machen keinen Unterschied zwischen den Propheten. Wie können wir den früheren Schriften folgen, wenn diese verfälscht wurden? :-) Genau deshalb wurde ja auch der Qur'an offenbart - zur Rechtleitung!

Salam Bruder AlabMuslims

Ein Christ sollte in erster Linie das Evangelium befolgen in dem Gottes licht ist und natürlich an Gott glauben so mach es ihm zu einen Muslim und Mumin((den nicht jeder Muslim ist ein Mumin).

So ein Quatsch! :-) Die Evangelien sowie die Tora wurden verfälscht. Wie wollen die Christen das Evangelium befolgen? Genau deshalb wurde der Qur'an offenbart. Wenn der Qur'an nicht für die Christen und Juden offenbart wurde, für wen dann? Für den Rest der Menschheit? Macht der Qur'an Abgrenzungen? Nein! Der Qur'an wurde für alle Menschen offenbart - als Rechtleitung und Mohammed (saws) wurde für die gesamte Menschheit gesandt.

„Es ist der Monat Ramadan, in welchem der Koran als Rechtleitung für die Menschen, als Beweis dieser Rechtleitung und als (normativer) Maßstab herab gesandt wurde.“ (Sure 2:185)

Der Qur'an wurde als Rechtleitung für die Menschen gesandt. Wieso sollten die Christen und Juden noch an ihren verfälschten Schriften halten? Die Wahrheit wurde durch den Qur'an offenbart. Der Qur'an bestätigt die früheren Schriften und ist das unverfälschte Buch Gottes.
Desweiteren wir man nicht nur Muslim bezeichnet wen man anhänger des Islam ist(Im klassichen sinne):

22:78Und setzt euch für Gott ein, wie der richtige Einsatz für Ihn sein soll. Er hat euch erwählt. Und Er hat euch in der Religion keine Bedrängnis auferlegt; so ist die Glaubensrichtung eures Vaters Abraham. Er hat euch Muslime genannt, früher und (nunmehr) in diesem (Buch), auf daß der Gesandte Zeuge über euch sei und ihr Zeugen über die Menschen seid. So verrichtet das Gebet, entrichtet die Abgabe und haltet an Gott fest. Er ist euer Schutzherr. Welch vorzüglicher Schutzherr und welch vorzüglicher Helfer!

Eben! Ein Muslim ist jemand, der sich Gott ergibt. Jemand, der Gott gehorcht und wenn ein Mensch sich dem Wort Gottes widersetzt, dann gehorcht er Gott nicht und ist somit kein Muslim. Bevor der Qur'an offenbart wurde, waren diejenigen Muslime, die dem Evangelium gefolgt sind, weil diese die Wahrheit war (bis sie verfälscht wurde). Doch der Qur'an ist vor Verfälschungen geschützt:

Wir haben die Ermahnung herabgesandt, und Wir werden ihr Hüter sein. (Sure 15:9)

Ein Muslim darf wie es im Quran steht zwischen keinen Gesandten ein unterschied machen und er/sie muss an sie Glauben.

[TABLE="class: suratable"]
[TR="class: px"px"wysiwyg_dashes_tr""]
[TD][/TD]
[TD]2:285
Der Gesandte glaubt an das, was zu ihm von seinem Herrn herabgesandt wurde, und ebenso die Gläubigen. Jeder glaubt an Gott und seine Engel und seine Bücher und seine Gesandten. Wir machen bei keinem seiner Gesandten einen Unterschied. Und sie sagen: »Wir hören, und wir gehorchen. Schenke uns deine Vergebung, unser Herr. Zu Dir führt der Lebensweg

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Genau. Wir machen keinen Unterschied zwischen den Propheten. Alle wurden mit der selben Botschaft gesandt.

Wieso sagt Allah (swt) an so vielen Stellen, dass wir Ihm und Seinem Gesandten (Mohammed) gehorchen müssen? Weil Mohammed (saws) nun mit der Rechtleitung gesandt wurde (für die Menschheit).

Sure 3, Vers 32: Gehorchet Allah und Seinem Gesandten; denn wenn ihr den Rücken kehrt – siehe, Allah liebt nicht die Ungläubigen.

Und wenn wir Mohammeds (saws) Botschaft folgen, so folgen wir der Botschaft allen anderen Propheten vor ihm. :-)

Bruder nicht alle Christen oder Juden lehnen Muhammad(frieden sei auf ihn) als Propheten ab.

Wenn Juden und Christen Mohammed (saws) als Propheten akzeptieren, dann folgen sie dem Qur'an und dann sind sie ja keine Christen und Juden mehr, sondern Muslime! O:)

Die andre sahe ist die müssen die Christen dem Propheten(frieden sei auf ihn/Muhammad) folgen bzw seine Hadithen-Sunna, ich sage sie müssen nur ihre offenbarung folgen(Evangelium) was sie von Allah bekommen haben, was aber das Evangelium ist mussen die Christen selbst wissen.

So ein Quatsch! Allah (swt) sagt im Qur'an, dass die früheren Schriften verfälscht wurde! Verstehst du das nicht? Der Qur'an wurde als Rechtleitung für die Menschen offenbart, weil die früheren Schriften verfälscht wurde. Wieso sollten die Christen noch an der Verfälschung festhalten?

egehrt ihr (Muslime) denn, daß sie (die Juden) euch glauben, wo doch eine Gruppe von ihnen das Wort Allahs gehört und es dann, nachdem er es begriffen hatte, wissentlich verfälscht hat? (Sure 2:75)

Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: "Das ist von Allah", um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen. (Sure 2:79)

Die Bibel (Tora und Evangelium) wurden verfälscht und das sagt Allah (swt) im Qur'an auch. Wie sollen also die Christen und Juden mit der Bibel das Paradies erlangen, wenn der Qur'an uns selber informiert, dass sie verfälscht wurden? Bruder wach endlich auf - das ist die Realität. Die Juden und Christen müssen und können nicht nach der wahren Bibel suchen! Deshalb ist ja auch der Qur'an offenbart worden - als Rechtleitung!

„Es ist der Monat Ramadan, in welchem der Koran als Rechtleitung für die Menschen, als Beweis dieser Rechtleitung und als (normativer) Maßstab herab gesandt wurde.“ (Sure 2:185)

Wa Salam
AlbaMuslims

Salamu'alaykum Bruder AlbaMuslim,

Ein Katholik ist ein Christ genauso wie ein Sunnit ein Muslim ist.
:facepalm:

Bruder AlbaMuslim, ich erkläre dir eine Sache, danach kannst Du dir ernsthaft Gedanken machen, was Du da als falsch und richtig erklärst...(obwohl Du eigentlich vom Inhalt des Koran wissen müsstest, das der Urteil wer in Hölle oder Paradies kommt, allein bei Allah ist! weder Du, noch ich oder Bruder Dhoom "wissen", wer in Hölle und wer in Paradies kommt... jeder von uns, ist doch für sich selbst verantwortlich, man hat nur eine einzige Seele, das wahre "ich", und nur diese eine Seele, wird sich vor Gott rechtfertigen...allein! und das ist, "glaube" != (ungleich) "wissen" !

Wenn die Grundlage des Islam so lehrt, das keine andere Seele(n) , sich für dritte rechtfertigen wird, sondern allein für all das was man in diesseitige leben begangen hat, und das diese lehre für alle Menschen gilt (und nicht nur für sogenannte "Muslime" ! sondern für alle Menschen!), dann lässt sich doch daraus mit gesundem Verstand/LOGISCH verstehen, das ein Mensch nicht im Stande ist eigene Taten zu zählen um daraus ein Ergebnis zu ziehen, falls man zu der frage kommt ob man in der Hölle oder Paradies landet? geschweige den, es reicht sich "Muslim" zu nennen und (verfälschte) shahada neben Pierre Vogel auszusprechen, dann ist man sich sicher...?

genau so ist das für den sogenannte "Christ" oder "Jude" oder "Buddhist" oder ... zu verstehen, nur etwas anders bzw. die können sich nennen und zu etwas bekennen wie sie wollen! doch Gott schaut das im Herzen, das umgehen mit dem Nächsten bzw. mit der Natur, mit dem was die Taten vor Gott (im Jenseits) gezählt wird.... seine eigene begangene Taten ist eine Entscheidung, die von der betroffene Seele bereits im diesseits getroffen wurde, ob Hölle oder Paradies... im Koran steht klar und deutlich, man kann diese Vers nicht verdrehen! all diejenigen die an Gott glauben und Gute Werke-tun(gute-Taten)....brauchen keine angst haben oder traurig sein, den auch sie werden belohnt... was ich dir damit sagen will, (nur so als Beispiel): ein sogenannter Christ, nennt sich Christ auf Papier, oder weil er getauft wurde... weil er Christian heißt oder von Christen gezeugt und so erzogen, das er ein Christ ist.... warum auch immer, er sagt einfach "er ist Christ"... doch, er glaubt an Gott, vollbringt gute Taten, er ist Hilfsbereit, spendet (zahlt MwSt. = spende an Arme Jobcenter Kunden)... = vollbringt gute Werke in seinem Leben... nun kommt der Sunnit und fragt ihm "was bist Du?", er "Christ" und Sunnit: "....blablablablablablublublublalalahahakahalaha... Du kommst in Hölle" :roll:
ein "Muslim" der so auftretet, der hat nichtmal den Sinn des Grußes "Der Frieden sei mir Dir" verstanden, geschweige den, er hat gemerkt, das Hadithlehre=Eroberungstaktiken enthält... :(

das er sich als Christ bekennt, ist seine Sache, eben so seine Glaube, das ist seine Sache und Sache dessen, der IHM Seele und diesseits geschenkt hat... Es steht dir als Muslim nicht zu über andere so zu Urteilen, den Gott schaut nicht auf Farbe, Rasse, Nation, oder Begriffe wie Christ oder Jude, sondern im Herzen, da wo sich das wahre "ich" befindet...! da wo Du niemals selbst bei dir ran kommst um bei sich selbst zu schauen, ob Du in die Hölle oder Paradies kommst... davor schützt sich "Muslim" zu nennen, bestimmt nicht! (laut Grundlage des Islam=Koran alleine!)

Katholik ist nur eine (von viele) weitere Spaltungslehre-Begriffe... doch der der sich als Katholik bekennt, muss nicht heißen das er = Götzendiener oder Ungläubiger ist...! und nochmal: Muslim sich zu nennen, bedeutet nicht = Paradies.... und nochmal: Katholik sich zu nennen, bedeutet nicht = Hölle!

nun lies zb. Sure 2:62 nochmal deutlich und Denkmal nochmal darüber nach, ob man die Vers anders deuten&verstehen kann...?

hast Du schon mal alte Schriften studiert?

1. Mose:
denn dir und deinem Samen will ich alle diese Länder geben und will meinen Eid bestätigen, den ich deinem Vater Abraham geschworen habe, 20Dazu um Ismael habe ich dich auch erhört. Siehe, ich habe ihn gesegnet und will ihn fruchtbar machen und mehren gar sehr. Zwölf Fürsten wird er zeugen, und ich will ihn zum großen Volk machen. {1 Mose.16,10} 16,10
Und der Engel des HERRN sprach zu ihr: Ich will deinen Samen also mehren, daß er vor großer Menge nicht soll gezählt werden.{1 Mose.21,13} 21,13
Auch will ich der Magd Sohn zum Volk machen, darum daß er deines Samens ist.{1 Mose.21,18} 21,18 Steh auf, nimm den Knaben und führe ihn an deiner Hand; denn ich will ihn zum großen Volk machen.{1 Mose.25,16} 25,16

vielleicht hat der beschrieben Christ, der sich als Christ bekennt und an einen Gott glaubt, diese Versen auch gelesen und daraus nichts anders Verstand als, das wir alle Glaubens Geschwister sind? und nun kommst Du und sagt ihm......blablablablablablablablubblubululuahahahalalaaha... Du in Hölle, wenn Du nicht Sunnismus Einladung annimmst..."

was ist Gerecht im leben sein und was ist Ungerecht...? was ist "gut" und "böse"?

ich sage dir wie sich ungefähr der betroffene oben erwähnte Bruder Christ fühlen würde, er würde dein auftreten in heutiger Zeit, als Respektlos und beängstigend/schrecklich bewerten, und in innerem ist er enttäuscht von "Muslim". wenn er Klug ist, wird er nicht verallgemeinern bzw. dich, in alle "Muslime" nicht sieht, dann ist er ein Beispiel für "Unterscheidung" was Gerecht und was Ungerecht ist.... und Du stehst da mit deine blabalbla und bist ein Beispiel&Argument mehr, für das was man m.M für Gesetzlich verboten erklären sollte....! denn so ein Unsinn, ist = Spaltungslehre!

Wenn du also statt Muslim lieber mit "Sunnit" abgrenzen willst, dann tue das auch mit 'Christ' und 'Jude'. Entweder du nimmst du Bezeichnungen Christ und Muslim oder Katholik und Sunnit, etc.

für mich bist Du echter Sunnit! und das ist die Hauptsache hier! :) der Rest ist sowieso nur dein Wunschdenken, wofür Du kein Bewies hervorbringen kannst, den es gab bereits früher solche, die mit Muhammad gesprochen haben, und so ein Unsinn, der bis heute als eine (von viele) Narbe(n) bei Sunniten und manch andere Sekten zu sehen/erkennen ist und mit Koran auch angesprochen wird:
"Und sie sagen: ""Niemand wird ins Paradies eingehen außer denen, die Juden oder Christen sind."" Das sind (nur) ihre (persönlichen) Wünsche. Sag: Bringt doch euren Beweis vor, wenn (anders) ihr die Wahrheit sagt!"(2:111)

Aber doch! Wer (auch immer) sich Allah ergibt (aslama) und dabei rechtschaffen ist, dem steht bei seinem Herrn sein Lohn zu. Und sie brauchen (wegen des Gerichts) keine Angst zu haben, und sie werden (nach der Abrechnung am jüngsten Tag) nicht traurig sein. (2:112)

Wieso bist du so launisch Bruder?

es geht nicht anders... es nervt mich ständig mit dir im Kreiß zu laufen...und schon wieder kommst Du mit Hadithe Gehorchen = Gesandten gehorchen, wo doch das eine != (unglich) leib Muhamad ist um ihm wie lebendig zu gehorchen...nirgends im Kora wird erlaubt andere Quelle zu gehorchen und das als Religion "Islam" zu erklären... oder andere Wörter neben Gottes Wörter zu folgen... (Muhammads hatte seine private Wörter...den schließlich war er nur ein Mensch wie wir(18:110), jedoch das was er Im Namen Gottes sprach, ist = von Gott gesandt! an Menschen die hören&gehorchen bzw. sich Ermahnen lassen wollen....

Wann verehrt man Gott und wann ist man aus qur'anischer sicht gottergeben? Wenn man Gott und Seinem Gesandten gehorcht.

Sunnitisch ist das zu verstehen: wenn man so wird wie Du bist, und neben Gottes Wort, auch andere Wörter....folgt&"gehorcht"?
UND das ist das was Du nicht verstehen willst, den die Vorausetzungen sind eine andere....! der Gottergebene bedient sich mit dem Gesundem Verstand, und kann wohl zw. Gesandten gehorchen und Hadithe gehorchen, wohl Unterschieden...

meine sicht:
was ist "Gottes Wort"? wer sprach sein Wort? und wenn man auf das Wort hört&gehorcht, wem gehorcht man dann...? und wo ist das Wort? (ich bin mir sicher Bruder Dhoom wird es verstehen... :) ) sein Wort ist eben so auch im Koran (und nicht nur in Thora oder Evangelium)...

wer ist Ungläubig? oder benutzt Du wiesooft diese Vers nur um auf Hadithe-gehorchen den Menschen Rechtzuleiten? :roll:
Jetzt meine Frage: Gehorchen die Juden und Christen Allah und Seinem Gesandten?! Nein
woher nimmst Du dir das Recht und wissen, über alle Juden und Christen so zu sprechen?

sie lehnen Sein Wort und Seinen Gesandten ab.
wer sagt das? und wem meinst Du genau? den Klaus(Katholik) neben an, oder die Kollegin Frau Peter(Evangelisch), von neben an... ? Du kennst die beiden doch garnicht!

Und wenn ein Christ oder ein Jude Allah und Seinem Gesandten gehorcht, dann befolgt er automatisch dem Qur'an und dann wäre er kein Christ oder Jude mehr!
natürlich ist das sehr wichtig für dich, was der Klaus oder die Frau Peter ist... die Zahl der Muslime steigt, das hat ja Gott Abraham mit Ismael ja bereits versprochen... doch manche sind da ungeduldig, da sie eine Art Hadithoautmatisator mit sich tragen... und das ganze Welt voller Sunniten wird, das kann ja auch unmöglich sein lau Sure 5:48....!
Sure 4, Vers 59: O ihr, die ihr glaubt, gehorchet Allah und gehorchet dem Gesandten und denen, die Befehl unter euch haben. Und so ihr in etwas uneins seid, so bringet es vor Allah und Seinen Gesandten, so ihr an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag. Das ist die beste und schönste Auslegung.

Sure 8, Vers 20: O ihr, die ihr glaubt, gehorcht Allah und Seinem Gesandten und kehret euch nicht von ihm ab, wo ihr den Koran höret.

ich kann nirgends lesen, "gehorche so, wie ein Wunschdenkender AlbaMuslim wünscht..." :(

Die Shahada erscheint in einem Sakralbau erstmalig in der Außeninschrift am Felsendom aus dem Jahr 691-692 in ihrer Kombination mit der Basmala wie folgt:

لا اله إلا الله وحده لا شريك له محمد رسول الله ‎ / lā ilāha illā ʾllāhu waḥdahu lā šarīka la-hu Muḥammadun rasūlu ʾllāh(i) /‚Es gibt keinen Gott außer Gott allein, er hat keinen Teilhaber (an der Herrschaft), Mohammed ist der Gesandte Gottes‘. Einmal mit der Ergänzung durch die gekürzte Eulogie nach: „der Gesandte Gottes“: ṣallā ʾllāhu ʿalaihi: „(Möge) Gott ihn segnen“ Der Satzteil „er hat keinen Teilhaber (an der Herrschaft)“ ist koranisch; in Sure 6, Vers 163 heißt es: „Er hat keinen Teilhaber (an der Herrschaft). Dies (zu bekennen) wurde mir befohlen.“

wer sagt das Muhammad später gestorben ist? und wieso suchst Du die shahada nicht im Koran?
ich lese eben in Sure 6:136 nirgends shahada wie shahada von Sunniten...den die kam erst nach Muhammad Tod bzw. mit reformierung des Islam wurd es verändert.... aus keinem anderem Grund als das was Du hier treibst... Spaltungslehre!

So ein Quatsch! :-) Was hat Paulus und der Papst mit dem Islam zu tun?
genau das will ich dir damit sagen, daher solltest Du verstehen wenn ich sage: BUchari & Co. so ein Unsinn, was hat das mit Gottes Wort zu tun, was aus der Finsternis heraus ins Licht bringt? (Sure, 14:1, 65:11)

War es nicht Paulus, der das Christentum (Religion) verändert hat? :-)
ich muss schon sagen, nicht besser als wie die, die kurz nach Muhammad Islam reformmiert haben...

Wir machen keinen Unterschied zwischen den Propheten. Wie können wir den früheren Schriften folgen, wenn diese verfälscht wurden? :-)
kümmere dich um deine Schriften, und woher überhaupt solche falsche Gebote&Verbote in Islam kommen, wo doch in der Grundlage des Islam nirgends zu finden sind (da solltest Du anfangen...).

Vielleicht wirst Du dann das erwähnte über frühreren Gottergebene (Juden und Christen) verstehen, wie zb:
Wie können sie dich zum Schiedsrichter machen, wo sie doch die Tora besitzen, in der das Urteil Gottes enthalten ist? ...(5:43)

Und die Leute des Evangeliums sollen sich nach dem richten, was Gott darin offenbart hat. Wer nicht nach der von Gott herabgesandten Offenbarung urteilt, das sind die Übeltäter.
(5:47)

damit Du dann auch solche Vers (für dich selber) bestens verstehst:

Wir haben euch Verse, welche die Dinge deutlich machen, Beispiele früherer Generationen und eine Warnung für die Rechtschaffenen herabgesandt. (24:34)

die früherer "Beispiel"-Generationen, sind diejenigen in deutliche Versen erwähnten Juden und Christen, die sich nicht an Gottes Offenbarung hielten..., sondern Schriftgelehrten und Mönche lehrten sie, was sie machen müssen, damit sie Paradies erlangen.... :(

Ein Monotheist, ein Gott suchender Mensch, einer der sich Abraham als Vorbild(wie Muhammad es selbst getan hat) nimmt, der studiert Gottes Wort mit Geduld in alle bekannte Gottes Bücher(das erlaubt der Koran bzw. fordert!) ... ich kenne welche die es getan haben, aus Hobby und große Interesse...und die die intensiv studieren, kommen zu gleiche Ergebnis, eben, die Geschichte wiederholt sich auch im Islam...! (durch das Ergebnis, finden manche den Weg zu Islam...! und es gibt welche die Wundern sich einfach.... eröffnen Beiträge und fragen, warum Muslime Koran falsch verstehen... :( )

wa salam

Zuletzt bearbeitet:
Salam Bruder AlbaMuslims

So ein Quatsch! :-) Die Evangelien sowie die Tora wurden verfälscht. Wie wollen die Christen das Evangelium befolgen? Genau deshalb wurde der Qur'an offenbart. Wenn der Qur'an nicht für die Christen und Juden offenbart wurde, für wen dann? Für den Rest der Menschheit? Macht der Qur'an Abgrenzungen? Nein! Der Qur'an wurde für alle Menschen offenbart - als Rechtleitung und Mohammed (saws) wurde für die gesamte Menschheit gesandt.

Bruder keine sagt das die heutige Bibel, das Evangelium von damals ist.

Der Qur'an wurde als Rechtleitung für die Menschen gesandt. Wieso sollten die Christen und Juden noch an ihren verfälschten Schriften halten? Die Wahrheit wurde durch den Qur'an offenbart. Der Qur'an bestätigt die früheren Schriften und ist das unverfälschte Buch Gottes.

Die sahe ist die das du die Bibel für das Evangelium von damals hälst, wir sprechen/schreiben hier immer noch von das Evangelium was die Christen von Allah bekommen haben und nicht von der Bibel.
Und genau mit diesen Evangelium sofern sich die Christen an ihm richten können sie ins Paradis kommen und nicht was ihre Prister,Päpste etc sagen...

Das lustige ist hier Bruder du zitierst verse in dem steht das der Quran die Rechtleitung ist, aber selber befolgst du eine zweitquelle(Hadithen-Sunna), lies bitte die Sure 5 komplet in der steht das sich Christen nach dem Evangelium richten müssen bzw es befolgen.

Eben! Ein Muslim ist jemand, der sich Gott ergibt. Jemand, der Gott gehorcht und wenn ein Mensch sich dem Wort Gottes widersetzt, dann gehorcht er Gott nicht und ist somit kein Muslim. Bevor der Qur'an offenbart wurde, waren diejenigen Muslime, die dem Evangelium gefolgt sind, weil diese die Wahrheit war (bis sie verfälscht wurde). Doch der Qur'an ist vor Verfälschungen geschützt:

Wir haben die Ermahnung herabgesandt, und Wir werden ihr Hüter sein. (Sure 15:9)

Der eindruck enstand aber(korregiere wen ich mich irre) laut deinen Zitat davor das man nur Muslim sein kann wen man dem Quran folgt, un dmit diesen vers wollte ich dem entgegenwirken.

Genau. Wir machen keinen Unterschied zwischen den Propheten. Alle wurden mit der selben Botschaft gesandt.

Wieso sagt Allah (swt) an so vielen Stellen, dass wir Ihm und Seinem Gesandten (Mohammed) gehorchen müssen? Weil Mohammed (saws) nun mit der Rechtleitung gesandt wurde (für die Menschheit).

Und wenn wir Mohammeds (saws) Botschaft folgen, so folgen wir der Botschaft allen anderen Propheten vor ihm. :-)

Zu dem Vers:
Hier dazu ein Link den jedes mall die gleichen verse Posten bringt ehe nichts den ich bin mir sicher das du in den nächsten Thread wider die gleichen fragen haben wirst:
Gehorcht dem Gesandten! || Gott, Allah, Islam, Koran, Quran, Religion, Din, Gebet, Fasten, Pilgerfahrt, Hadsch, Kopftuch, Islam im Koran, koranischer Islam

Den das Gehorchen ist bei dir auch die Hadithen-Sunna zu Gehorchen was nicht stimmt laut Quran.
Die andre sahe ist die das es laut Quran weitere Gesandte geben wird(ahtung keine Propheten) und diesen Gesandten müssen die jewaligen Völker Gehorchen.
Wenn Juden und Christen Mohammed (saws) als Propheten akzeptieren, dann folgen sie dem Qur'an und dann sind sie ja keine Christen und Juden mehr, sondern Muslime! O:)

Da haben wir es doch wider nur wen man dem Quran folgt ist man ein Muslim obwohl uns Allah vor dem Quran auch Muslime genannt hat(22:78), nun Bruder ich habe dir doch gesagt das eine Christin Muhammad(frieden sei auf ihn) al sPropheten akzeptiert aber nicht zum Islam konvertiert was ist sie jetzt laut dir?
Kommt sie ins Paradis oder nicht?

Ah ja die hält auch von der klassichen Kriche auch nichts, Trinität lehre.

So ein Quatsch! Allah (swt) sagt im Qur'an, dass die früheren Schriften verfälscht wurde! Verstehst du das nicht? Der Qur'an wurde als Rechtleitung für die Menschen offenbart, weil die früheren Schriften verfälscht wurde. Wieso sollten die Christen noch an der Verfälschung festhalten?

egehrt ihr (Muslime) denn, daß sie (die Juden) euch glauben, wo doch eine Gruppe von ihnen das Wort Allahs gehört und es dann, nachdem er es begriffen hatte, wissentlich verfälscht hat? (Sure 2:75)

Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: "Das ist von Allah", um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen. (Sure 2:79)

Die Bibel (Tora und Evangelium) wurden verfälscht und das sagt Allah (swt) im Qur'an auch. Wie sollen also die Christen und Juden mit der Bibel das Paradies erlangen, wenn der Qur'an uns selber informiert, dass sie verfälscht wurden? Bruder wach endlich auf - das ist die Realität. Die Juden und Christen müssen und können nicht nach der wahren Bibel suchen! Deshalb ist ja auch der Qur'an offenbart worden - als Rechtleitung!

Ich informiere dich gern wider das ich die jetzige Bibel nicht für das wahre Evangelium halte, desweiteren habe ich geschrieben ganz Fett und Groß:
Die andre sahe ist die müssen die Christen dem Propheten(frieden sei auf ihn/Muhammad) folgen bzw seine Hadithen-Sunna,

Wir können gern in dem Thread Warum Nur Koran
http://www.balkanforum.info/f26/nur-koran-205724/index67.html

weiter Disskutieren ob man der Hadithen-Sunna folgen muss den es macht wenig sin wen wir das gleiche Thema im jeden neuen Thread besprechen den dazu war der Thread auch von mir gedacht was der Muslim folgen muss.

Das der Quran die Rechtleitung ist bezweifelt hier keiner aber du vermischt Gläubige Völker der Schrift mit den Ungläubigen Völker der Shrift.

Die beiden Vers berichten das die Völker der schrift ihre Schriften einhalten müssen:
5:66Und würden sie die Tora und das Evangelium und das, was zu ihnen von ihrem Herrn herabgesandt wurde, einhalten, sie würden von oben und unter ihren Füßen zu essen bekommen. Unter ihnen gibt es eine Gemeinde mit maßvollem Wandel. Was aber viele von ihnen betrifft, so ist schlimm, was sie tun.

5:68Sprich: O ihr Leute des Buches, ihr entbehrt jeder Grundlage, bis ihr die Tora und das Evangelium und das, was zu euch von eurem Herrn herabgesandt wurde, einhaltet. Und was von deinem Herrn zu dir herabgesandt wurde, wird sicher bei vielen von ihnen das Übermaß ihres Frevels und den Unglauben noch mehren. So sei nicht betrübt über die ungläubigen Leute.

Jetzt Überlege mall Bruder der Quran wird hinabgesandt und diese zwei verse berichten darüber das Juden und Christen die Tora und Evangelium einhalten müssen nach deiner logik müssten sie konvertieren und dem Quran befolgen?

Und dieser zustand hat sichmit den andren verse nicht aufgehoben, den eine art Abrogation gibt es im Quran nicht.

Die Juden werden von Allah gatadelt obwohl sie die Tora haben halten sie es nicht ein(5:43) und weiter bis vers 47 wird den Christen befohlen ie das Evangelium haben an das zu urteilen was ihm Allah hinabgesandt hat.

Doch steht für Juden und Christen im Quran sahen die ihnen ihre Prister/Päpste/Rabbis etc verschwiegen haben und an diese sahen mussen sie sich richten weil in der hinsieht der Quran die Unterscheidungsnorm ist (Al Furgan).

Das aber heißt nicht das sie im klassischen sinne Konvertieren müssen um eine chance ins Paradis zu haben den wie steht es so schön im Quran.
5:69Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die Juden sind, und die Säbier und die Christen, all die, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und Gutes tun, haben nichts zu befürchten, und sie werden nicht traurig sein.

Dieser Vers Bruder ist nicht zeitlich begrenzt sondern steht für die ewigkeit, alle die an Gott glauben und an den Jüngsten Tag und Gutes tun werden ihren Lohn von Allah bekommen und jetzt überllege mall welcher lohn das ist Bruder?

Wen du diesen Vers zeitlich begrenz weil Tafisre/Hadithe es meinen dan begehst du hier Gotteslästerung.

Gott stelt klar im Quran das nicht alle Christen an das selbe glauben das Jesus Gottes sohn ist aber komischerweise ist das wort DIE was im Sure/Vers 9:30 vorkommt für dich ALLE Christen aber bei manchen sahen ist das wort DIE wo es vorkommt nicht gleich ALLE für dich?

Hat Gott Recht oder hat albamuslims recht sind jetzt mit DIE Christen Alle gemeint oder doch nicht alle?

Möge der frieden mit dir sein Bruder
wa salam
Dhoom

@Frieden und Dhoom

Ihr wiederholt euch und schreibt jedesmal den selben Quatsch. Um alles zu verdeutlichen und vor allem den Usern hier alles klarer darzustellen, machen wir jetzt ein kurzes Fazit unserer kleinen, süssen Debatte.

(1) So weit ich das verstanden habe, meint ihr, dass die Christen und Juden immer noch an ihre Heiligen Schriften halten sollten (obwohl der Qur'an offenbart wurde!).

(2) Ihr seid ausserdem der Meinung, dass auch Christen und Juden Muslime sein können, obwohl sie strikt Allahs (swt) Wort ablehnen. (Wenn ein Jude und ein Christ Allahs Wort akzeptiert und dem Qur'an Folge leistet, dann sind sie nicht mehr jüdisch und christlich, sondern muslimisch.)

Nehmt bitte in kurzen Worten Stellung.

(1) So weit ich das verstanden habe, meint ihr, dass die Christen und Juden immer noch an ihre Heiligen Schriften halten sollten (obwohl der Qur'an offenbart wurde!).
mit Koran wurde doch keine neue Religion gegründet! bzw. die Abrahamische Religion wurde nicht aufgelöst, sondern forgesetzt...! (denkmal darüber nach...)
mit Thora und dann mit Evangelium wurde doch keine neue Religion gegründet... zu Erinnerung: Abraham war weder Sunnit, noch Schiit, noch Christ, geschweige den ein Jude...

(2) Ihr seid ausserdem der Meinung, dass auch Christen und Juden Muslime sein können, obwohl sie strikt Allahs (swt) Wort ablehnen.
und schon wieder bastelst Du dir dein Wunschvorstellungen.... wer lehnt Gottes Wort ab? das sind nur deine Blinde Urteile...
Gott weißt bestimmt wer sein Wort ablehnt oder Hört&Gehorcht...

Wenn ein Jude und ein Christ Allahs Wort akzeptiert und dem Qur'an Folge leistet, dann sind sie nicht mehr jüdisch und christlich, sondern muslimisch.)

Gott weiß es am bestens... was interessiert dich das Privateste überhaupt? bzw. Hingabe an Gott, ist doch eine Sache zw. Gott und die hingegebene Seele!
man muss nicht auf dem Stirn geschrieben haben, "Ich bin Muslim", sondern im Herzen für Gott alleine... wer das ist, das wirst Du auch dann nicht erkennen, wenn der sogenannte Muslim die Sunnitische shahada 1000x ausspricht... :(

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Es-selamu alejkum,

mit Koran wurde doch keine neue Religion gegründet! bzw. die Abrahamische Religion wurde nicht aufgelöst, sondern forgesetzt...! (denkmal darüber nach...)
mit Thora und dann mit Evangelium wurde doch keine neue Religion gegründet... zu Erinnerung: Abraham war weder Sunnit, noch Schiit, noch Christ, geschweige den ein Jude...
Natürlich nicht. Das behauptet auch kein Muslim. Durch den Qur'an wurde die Religion Gottes offenbart. Die Religion Gottes ist die Hingabe zu Gott, der Glaube an Seine Propheten, an Seine Engeln, an Seine Schriften, usw. uswf.

Um Muslim zu sein, muss man Mohammed (saws) folgen und akzeptieren. Um Muslim zu sein, muss man der Botschaft folgen, die Mohammed (saws) offenbart wurde. Man ist nicht Muslim (Gottergeben), wenn man Allahs Wort (Qur'an) und Seinen Gesandten (Mohammed saws.) ignoriert und ablehnt.

Die Heiligen Schriften wurden verfälscht und auf das hinweist uns selbst der Heilige Qur'an hin. Dann erwähnt Allah (swt), dass der Qur'an als Rechtleitung offenbart wurde und dass Mohammed (saws) für alle Welten, für die gesamte Menschheit, gesandt wurde.

Ibrahim (as) war Muslim, weil er ein Prophet Gottes war und der wahren Botschaft Gottes gefolgt ist. Alle, die ihm und Seiner Botschaft gefolgt sind, waren Muslim (Gottergeben), weil sie der Rechtleitung Gottes gefolgt sind. Das gleich spielt sich bei Isa (as) ab. Alle, die Isa (as) und dem Injil gefolgt sind, waren Muslim (Gottergeben), weil sie der wahren Botschaft gefolgt sind. Doch, als die H. Schriften verfälscht wurden, so sind sie einer Fälschung gefolgt und haben Lehren in ihrem Glauben aufgenommen, die von Menschenhand geschrieben wurden. Deshalb wurde der Qur'an offenbart - als Rechtleitung.

und schon wieder bastelst Du dir dein Wunschvorstellungen.... wer lehnt Gottes Wort ab? das sind nur deine Blinde Urteile...
Gott weißt bestimmt wer sein Wort ablehnt oder Hört&Gehorcht...
Na alle, die dem Qur'an nicht folgen. :-) Jemand, der bezeugt, dass er den Qur'an (Wort Gottes) ablehnt und weiterhin der verfälschten Bibel folgt, so kann diese Person kein Muslim (Gottergebener) sein. O:) Und die Christen und Juden müssen bestimmt nicht nach der wahren Bibel und Thora suchen. Das ist schwachsinnig, denn genau deshalb wurde der Qur'an offenbart. Wer dem Qur'an Folge leistet, folgt automatisch allen Heiligen Schriften, die vorher offenbart wurden, da sie die selbe Botschaft enthalten. Der Qur'an ist jedoch das unverfälschte Wort Gottes und Gott ist der Hüter.
Gott weiß es am bestens... was interessiert dich das Privateste überhaupt? bzw. Hingabe an Gott, ist doch eine Sache zw. Gott und die hingegebene Seele!
man muss nicht auf dem Stirn geschrieben haben, "Ich bin Muslim", sondern im Herzen für Gott alleine... wer das ist, das wirst Du auch dann nicht erkennen, wenn der sogenannte Muslim die Sunnitische shahada 1000x ausspricht... :sad:

Frieden

Die Shahada ist das Glaubensbekenntnis. Man bezeugt, dass es nur einen Gott gibt und das ist Allah (swt) und Mohammed (saws) der Gesandte Gottes ist. Und, wenn man das mit vollen Herzen bezeugt, dann kann man sich Muslim nennen. Man ergibt sich Gott, man folgt Seinem Wort (Qur'an) und man gehorcht Seinem Propheten (saws).

Wa Salam
AlbaMuslims

Zurück
Oben