Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Wieso erwähnst du immer den Begriff Sunnit? Es heisst Christ, Jude und Muslim.
weil Sunnit genau das selbe ist (es stammt später) wie Christ auch (nach Jesus) und Jude (nach Abraham) stammt....

Muslim ist eine Sache zw. Seele und Gott, was auch aus der Bedeutung nicht anders herauszulesen ist... es ist kein Arabisches Eigentum, sondern ist in all diejenigen die zu den Dankbaren gehören!

Die Bezeichnung Sunnit ist ein Unterbergriff, um sich zwischen den anderen (Schiiten) zu unterscheiden. Doch noch einmal für dich: es heisst Muslim und nicht Sunnit/Schiit.

sagte ich was anders? nein, eben es dient weiterhin nur zur Spaltung.... was Muslim ist, weißt Gott alleine, es steht mir nicht zu jemanden als Muslim oder nicht-Muslim zu berurteilen, geschweige den Hölle oder Paradies mit irgendwelche Begriffe jemanden vorherzusagen...

Du verstehst mich leider nicht. Jeder Mensch, solange er (noch) nicht gestorben ist, hat beide Türe 'offen' (Paradies und Hölle). Der Mensch kann für sich selber entscheiden, welchen Weg er einschlagen will.

richtig, dafür braucht er auch keine Professoren wie dich, sondern Allah entscheidet darüber... sich euch zu ergeben und eine zusage zu bekommen, wie "nun bist Du Muslim und nun kommst Du in Paradies, weil Du kein Christ oder Jude bist...." :roll_

Nein. Es wiederspiegelt die klare, logische, islamische Lehre.
Du meinst Sunnitische lehre und die Lehre von diejenigen(Schriftbesitzer) erwähnten im Koran (zb. in Sure 2) die ähnliche Fehler machten? dann hast Du recht, ist fast derselbe, sie praktizieren Dinge die nicht von Gott geboten wurde bzw. gesprochen wurde....

Das Ergebnis ist auch fast das selbe... manche befinden sich auf dem Wege Muhammad fast zu vergöttern, und alles andere was ihnen auf dem Wege steht, für Hölle zu bestimmen.... = Katholizismus Ver. 2.0

Wer hat gesagt, dass Jesus (as) gekommen ist, um andere Propheten aufzulösen? O:)

Du hast doch das hier gepostet:

Imam Ibn Kathir ʿalaihi rahmatullah sagt: ...Wer nach der Ankunft von ʿIsā ʿalaihi salam weiter an Tawrat und Sunnah von Musaʿalaihi salam festhielt, war einer der Verloren gegangenen. Der Glaube der Nasraniyya (Anhänger von ʿIsa ʿalaihi salam) bestand im befolgen das Injil (Evangelium) und der Sunnah von ʿIsa ʿalaihi salam. Diese Leute waren solange rechtgeleitet, solange Muḥammed (saws) nicht von Allah gesandt wurde. Wer von den Früheren ihm (Muḥammed saws.) nicht gefolgt ist, war einer der Verloren gegangenen." (Tafsir Ibn Kathir 1/138-139)

Und Wir entsandten dich (Muhammad) nur aus Barmherzigkeit für alle Welten. (Sure 21:107)

siehe bitte auch die nächste Vers (108) "Sprich: "" Mir wird lediglich offenbart, daß euer Gott nur ein Einziger Gott ist! Wollt ihr euch denn nicht ergeben?"""

nun wem ergeben? Muhammad oder Gott !?

Der Gesandte glaubt an das, was ihm von seinem Herrn herabgesandt worden ist, ebenso die Gläubigen; sie alle glauben an Allah und an Seine Engel und an Seine Bücher und an Seine Gesandten. Wir machen keinen Unterschied zwischen Seinen Gesandten. Und sie sagen: „Wir hören und gehorchen. Gewähre uns Deine Vergebung, unser Herr, und zu Dir ist die Heimkehr.”
(Sure 2:285)

Und Allah (swt) informiert uns im Qur'an, dass die Glaubenslehre vollendet ist:
Heute habe Ich eure Glaubenslehre für euch vollendet und Meine Gnade an euch erfüllt und euch den Islam zum Bekenntnis erwählt. (Sure 5:3)‏

habe ich was anderes behauptet?

die Glaubenslehre ist also mit Koran vollendet...richtig, dann weg mit den Lehren die viel später stammen, und von Leute gebracht wurde, sie sich vorher und danach die Köpfe mit Sunnit und Schiit abgeschlagen haben, statt wie Glaubensgeschwister Vorbilder für die Menschheit zu sein....!

Und Allah (swt) informiert uns auch, dass es nur eine Glaubenslehre gibt:
Und wer eine andere Glaubenslehre sucht als den Islam: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im zukünftigen Leben soll er unter den Verlierenden sein. (Sure 3:85)‏
richtig, und wer zu den gehört die sich Gott hingeben, weißt nur Gott alleine, und Du (so wie auch ich) erst persönlich im Jenseits, wo solche Begriffe wie Christ, Jude oder Sunnit die Taten nicht besser machen wird...!

Ich zitiere nochmals Sure 48, Vers 13:
„Und jene, die nicht an Allah und Seinen Gesandten glauben - für die Ungläubigen haben Wir ein flammendes Feuer bereitet.
und wer ist da mut Ungläubige gemeint? Christ und Jude und all die anderen die an einen Gott glauben...die nicht(zb. Sure 2:62), den die zählen zu den Gläubigen...

Eudhubillah. Das ist traurig, wenn ich so etwas lesen muss.. vallahi.
:cry:

Begehrt ihr (Muslime) denn, daß sie (die Juden) euch glauben, wo doch eine Gruppe von ihnen das Wort Allahs gehört und es dann, nachdem er es begriffen hatte, wissentlich verfälscht hat?

sprichst Du alle Juden an? in welchen Namen?

oder ist die Vers Teil einer vergangene Geschichte und damailige angesprochene Juden? es geht nämmlich um solche, (siehe nur eine Vers weiter 76):
"Und wenn sie die Gläubigen treffen, sagen sie: ""Wir glauben."" Wenn sie aber (wieder) unter sich sind, sagen sie: ""Wollt ihr ihnen (denn) erzählen, was Allah euch (Juden) eröffnet hat, damit sie (dereinst) auf Grund dieses Beweismaterials vor eurem Herrn mit euch streiten? Habt ihr denn keinen Verstand?"""

erklärst Du mit dein Logischen echt Sunnitischen Verstand, alle Juden als Heuchler....? :(

Gott veralgemeinert nicht( Vers 77 und 82), sondern spricht nur dijenigen an die so tun, als wären sie Gläubig, doch in Wahrheit missbrachen sie die Religion bzw. verändern sogar die Schrifft um eigene Ziele zu erfüllen...

Diejenigen aber, die glauben und tun, was recht ist, werden Insassen des Paradieses sein und (ewig) darin weilen.
(Vers 82 = 2:62)

Gott bricht sein versprechen nicht....!

Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: "Das ist von Allah", um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen.
(Sure 2:79)

eben, nur die sind damit gemeint...

„Es gibt welche unter den Juden, die Worte aus ihren Stellungen verdrehen und sagen: “Wir hören und wir gehorchen nicht”, und “Höre, ohne gehört zu werden”, und “Sei uns nachsichtig”, indem sie mit ihren Zungen lügen und den Glauben lästern. Und hätten sie gesagt: “Wir hören und wir gehorchen”, und “Höre”, und “Schaue gnädig auf uns”, wäre es besser für sie gewesen und aufrechter. Aber Allah hat sie zur Strafe für ihren Unglauben verflucht; darum glauben sie nur wenig. (Sure 4:46)

richtig, es gibt auch welche unter den Juden, Christen und auch Sunniten die "bewusst" das Wort Gottes verdrehen... (aktuellste was mir so einfällt, ist die Verdrehung von "meiden" in "Verboten"....!)

Deshalb, weil sie ihren Bund brachen, haben Wir sie verflucht und haben ihre Herzen verhärtet. Sie entstellten die Schrift an ihren richtigen Stellen und sie haben einen Teil von dem vergessen, woran sie gemahnt wurden. Und du wirst nicht aufhören, auf ihrer Seite - bis auf einige von ihnen - Verrat zu entdecken. Also vergib ihnen und wende dich (von ihnen) ab. Wahrlich, Allah liebt jene, die Gutes tun.“ (Sure 5:13)

jeder bekommt das was er verdient...
Die Bibel (Tora und Evangelium) wurden verfälscht und das sagt Allah (swt) im Qur'an auch.

das ist bekannt, es enthält fälschungen...aber auch WAHRHEIT! den vieles findet man auch im Koran!
die frage ist, was ist Evangelium und was Thora? hmmm.. Jesus sagte mal: der suchet, der findet... ? wir sind nicht nur gestern und vor vor gestern auf der suche nach Gottes Wort/"WAHRHEIT", sondern auch heute und jetzt und Morgen bestimmt! :) Inshallah... überall...manche brauchen keine Worte Bruder AlbaMuslim! :) es reicht der angenhme wind, die Wolken, die Sonne, der Mond, und ALL... es reicht schon wenn man nur auf die Erde schaut, das Wunderschöne hervorgebrachte Meisterwerk, voller Gesetze&Systeme....! das ist Zeichen genug für diejenigen die gewissen/verstand haben.... die von gut und böse unterscheiden können... und ohne Bücher, "Schöpfer" oder "Gott" oder "Allah" oder "Allmacht" darin erkennen und somit den Weg der Gerechtigkeit, Frieden Ordnung&Vernunft (als Dankbare Menschen) folgen...! befreit von Sekten&Parteien die sich gegenseitig für Hölle und Paradies (mit Wunschdenken) erklären...
Wie sollen also die Christen und Juden mit der Bibel das Paradies erlangen, wenn der Qur'an uns selber informiert, dass sie verfälscht wurden?
wer sagt das Bücher die Seelen in Paradies bringt? :( ...ist es nicht der eine Gott?

Bruder wach endlich auf - das ist die Realität. Die Juden und Christen müssen und können nicht nach der wahren Bibel suchen! Deshalb ist ja auch der Qur'an offenbart worden - als Rechtleitung!

deine Realität ist echt Sunnitisch.... wer Rechtgelietet ist, der weißt erst im Jenseits, und der der mir erzählt er ist Rechgeleitet, und es ist alles völlig OK Christen und Juden für die Hölle zu erklären... dann sage ich, alles Bannane! :(

„Es ist der Monat Ramadan, in welchem der Koran als Rechtleitung für die Menschen, als Beweis dieser Rechtleitung und als (normativer) Maßstab herab gesandt wurde.“ (Sure 2:185)

wo habe ich was anderes behauptet?
Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe. (Sure 2:7)

hast Du aber Große Teleskop oder kleinen Sunnitischen Mikroskop um in Menschen Herzen zu lesen... den es geht in dem Vers um die Ungläubige, die nur Gott für Ungläubige erklärt und nicht Du... :(

wasalam

Zuletzt bearbeitet:
Selamu alejkum,

deine Ansicht bzgl. der Religionen u.a. Islam ist ziemlich banal und schräg Bruder.

weil Sunnit genau das selbe ist (es stammt später) wie Christ auch (nach Jesus) und Jude (nach Abraham) stammt....

Muslim ist eine Sache zw. Seele und Gott, was auch aus der Bedeutung nicht anders herauszulesen ist... es ist kein Arabisches Eigentum, sondern ist in all diejenigen die zu den Dankbaren gehören!
Falsch. Erstens: Wenn du es so darstellen willst, dann müsstest du, wenn du den Begriff Sunnit gebrauchst, auch die Begriffe Katholik, Orthodox, etc. gebrauchen. Ein Christ ist ein Anhänger des Christentums und ein Muslim ist ein Anhänger des Islams. Die Bezeichnung "Muslim" beschreibt eine Person, die gottergeben ist; eine Person, die an Allahs Gesandten glaubt und auch an Seine Schriften inkl. der letzten Offenbarung (Qur'an).

Noch einmal: Der Islam ist eine Religion, eine Lebensweise.

Die Wüstenaraber sagen: "Wir glauben." Sprich: "lhr glaubt nicht; sagt vielmehr: "Wir haben den Islam angenommen (eslama)", und der Glaube (imane) ist noch nicht in eure Herzen eingedrungen." Wenn ihr aber Allah und Seinem Gesandten gehorcht, so wird Er euch nichts von euren Werken verringern. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig. (Sure 49:14)

Ein weiteres Beispiel:
Wahrlich, die muslimischen Männer und die muslimischen Frauen, die gläubigen Männer (muminina) und die gläubigen Frauen (muminati), die gehorsamen Männer und die gehorsamen Frauen, die wahrhaftigen Männer und die wahrhaftigen Frauen, die geduldigen Männer und die geduldigen Frauen, die demütigen Männer und die demütigen Frauen, die Männer, die Almosen geben, und die Frauen, die Almosen geben, die Männer, die fasten, und die Frauen, die fasten, die Männer, die ihre Keuschheit wahren, und die Frauen, die ihre Keuschheit wahren, die Männer, die Allahs häufig gedenken, und die Frauen, die (Allahs häufig) gedenken - Allah hat ihnen (allen) Vergebung und großen Lohn bereitet. (Sure 33:35)

Alle Propheten waren Muslime, weil alle dieselbe Botschaft bekamen. Muslime waren diejenigen, die der wahren und unverfälschten Tora gefolgt sind. Genau so wie die Anhänger Jesu, die dem Injil gefolgt sind. Und heute ist man Muslim, wenn man dem Qur'an und dem letzten Propheten folgt.
richtig, dafür braucht er auch keine Professoren wie dich, sondern Allah entscheidet darüber... sich euch zu ergeben und eine zusage zu bekommen, wie "nun bist Du Muslim und nun kommst Du in Paradies, weil Du kein Christ oder Jude bist...." :roll_
Ein Muslim ist ein Gottergebener. Wann ist man ein Gottergebener? Wenn man sich Gott ergebt, in dem man aber auch Seinem Wort (dem Qur'an) folgt und Seinem Gesandten (Mohammed saws) gehorcht.
Du meinst Sunnitische lehre und die Lehre von diejenigen(Schriftbesitzer) erwähnten im Koran (zb. in Sure 2) die ähnliche Fehler machten? dann hast Du recht, ist fast derselbe, sie praktizieren Dinge die nicht von Gott geboten wurde bzw. gesprochen wurde....

Das Ergebnis ist auch fast das selbe... manche befinden sich auf dem Wege Muhammad fast zu vergöttern, und alles andere was ihnen auf dem Wege steht, für Hölle zu bestimmen.... = Katholizismus Ver. 2.0
Oh meine Güte. Nur weil man der Sunnah des Propheten (saws) folgt, soll das jetzt etwas mit Vergötterung zu tun haben? Sei dir bewusst, was du hier von dir gibst. Wir Muslime gehorchen Gott und Er hat uns im Qur'an aufgefordert dem Propheten (saws) zu folgen und das tun wir anhand seiner Sunnah. O:)
Du hast doch das hier gepostet:

Imam Ibn Kathir ʿalaihi rahmatullah sagt: ...Wer nach der Ankunft von ʿIsā ʿalaihi salam weiter an Tawrat und Sunnah von Musaʿalaihi salam festhielt, war einer der Verloren gegangenen. Der Glaube der Nasraniyya (Anhänger von ʿIsa ʿalaihi salam) bestand im befolgen das Injil (Evangelium) und der Sunnah von ʿIsa ʿalaihi salam. Diese Leute waren solange rechtgeleitet, solange Muḥammed (saws) nicht von Allah gesandt wurde. Wer von den Früheren ihm (Muḥammed saws.) nicht gefolgt ist, war einer der Verloren gegangenen." (Tafsir Ibn Kathir 1/138-139)
Nun ja, lesen ist das Eine und verstehen das Andere. Wieso hat Allah (swt) Jesus (as) gesandt? Um die Menschen recht zu leiten. Genau dasselbe bei Mohammed (saws). Seine Aufgabe war es den Qur'an den Menschen zu lehren und den Islam zu verbreiten. Und die Aufgabe des Qur'ans war und ist die Rechtleitung der Menschheit. Wieso schickt uns Gott Schriften und Gesandten, wenn es kein Bedarf der Rechtleitung gibt? Wenn man dem vorherigerem Prophet (+ das, was ihm offenbart wurde), was verfälscht wurde, folgt, dann ist man doch nicht mehr gottergeben, da man einer verfälschten Quelle folgt. Und genau deshalb wurde der Qur'an offenbart. :-) ganz logisch Bruder.
siehe bitte auch die nächste Vers (108) "Sprich: "" Mir wird lediglich offenbart, daß euer Gott nur ein Einziger Gott ist! Wollt ihr euch denn nicht ergeben?"""

nun wem ergeben? Muhammad oder Gott !?
Willst du mich jetzt veräppeln Bruder? Durch diesen Vers gibst du dir doch selber grad den KO.-Schlag. Wieso offenbart Gott Mohammed (saws) das? Du bist doch der Meinung, dass man auch ohne Qur'an ein Gottergebner sein kann. Wieso offenbart Allah (swt) den Qur'an, um den Menschen genau dies zu lehren? ;-)
habe ich was anderes behauptet?
Ja, hast du! Du bist der Meinung, dass Christen und Juden ebenfalls ins Paradies kommen können, obwohl Allah (swt) im Qur'an uns deutlich man, wie man das Paradies erlangen kann. Und dazu gehört auch, dass man an Seine Gesandten glaubt und dem letzten Propheten gehorcht und folgt. Nun, das tun die Christen und Juden nicht. Und wenn Christen und Juden dem Propheten Mohammed (saws) folgen würden, dann würden sie dem Qur'an folgen und das würde heissen, dass sie dann zu Muslimen geworden sind. O:)
richtig, und wer zu den gehört die sich Gott hingeben, weißt nur Gott alleine, und Du (so wie auch ich) erst persönlich im Jenseits, wo solche Begriffe wie Christ, Jude oder Sunnit die Taten nicht besser machen wird...!
Und wer ist besser in der Rede als einer, der zu Allah ruft und Gutes tut und sagt: "lch bin einer der Gottergebenen (Muslimin)?" (Sure 41:33)

Man ist kein Gottergebener, wenn man Allahs Wort (Qur'an) nicht folgt. :-)
und wer ist da mut Ungläubige gemeint? Christ und Jude und all die anderen die an einen Gott glauben...die nicht(zb. Sure 2:62), den die zählen zu den Gläubigen...

:cry:

sprichst Du alle Juden an? in welchen Namen?

oder ist die Vers Teil einer vergangene Geschichte und damailige angesprochene Juden? es geht nämmlich um solche, (siehe nur eine Vers weiter 76):
"Und wenn sie die Gläubigen treffen, sagen sie: ""Wir glauben."" Wenn sie aber (wieder) unter sich sind, sagen sie: ""Wollt ihr ihnen (denn) erzählen, was Allah euch (Juden) eröffnet hat, damit sie (dereinst) auf Grund dieses Beweismaterials vor eurem Herrn mit euch streiten? Habt ihr denn keinen Verstand?"""

erklärst Du mit dein Logischen echt Sunnitischen Verstand, alle Juden als Heuchler....? :(

Gott veralgemeinert nicht( Vers 77 und 82), sondern spricht nur dijenigen an die so tun, als wären sie Gläubig, doch in Wahrheit missbrachen sie die Religion bzw. verändern sogar die Schrifft um eigene Ziele zu erfüllen...
Nein, lies doch richtig! Damit wollte ich dir zeigen, dass Allah (swt) uns klar macht, dass die Bibel (Tora und Evangelium) verfälscht worden sind. Deshalb kann man diesen Büchern nicht mehr Folge leisten und deshalb wurde auch der Qur'an offenbart - ich wiederhole: zur Rechtleitung!

Diejenigen aber, die glauben und tun, was recht ist, werden Insassen des Paradieses sein und (ewig) darin weilen.
(Vers 82 = 2:62)

Gott bricht sein versprechen nicht....!
Was heisst das? Was glauben? :-)
richtig, es gibt auch welche unter den Juden, Christen und auch Sunniten die "bewusst" das Wort Gottes verdrehen... (aktuellste was mir so einfällt, ist die Verdrehung von "meiden" in "Verboten"....!)
du bist nicht fähig zu antworten. Auf so eine einfache Frage.. schade.

Es geht nicht um Zwang oder nicht Zwang, sondern um den Glauben. :-) Wenn im Qur'an steht: 'dient Allah', dann ist das kein Zwang, sondern eine Warnung zur Rechtleitung. Wir sind nicht gezwungen Allah (swt) zu dienen, da es unsere eigene Wahl ist. Doch ich spreche hier über die Lehren des Islam.

Allah (swt) sagt:
Und in jedem Volk erweckten wir einen Gesandten (der predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen. (Sure 16:36)

Es ist gegen den gesunden Menschenverstand hier zu behaupten, dass es aus qur'anischer Sicht nicht verboten sei Götzen anzubeten. :-)

„Wahrlich, Allah wird es nicht vergeben, dass Ihm Götter zur Seite gestellt werden; doch Er vergibt das, was geringer ist als dies, wem Er will. Und wer Allah Götter zur Seite stellt, der hat wahrhaftig eine gewaltige Sünde begangen. (Sure 4:48)

Der Qur'an erklärt ganz klar, wie wir das Wort "meiden" zu verstehen haben Bruder. :-) es ist sinnlos noch darüber zu streiten, denn du widersetzt dich Allahs Wort. O:)

jeder verdient das was er bekommmt...

das ist bekannt, es enthält fälschungen...aber auch WAHRHEIT! den vieles findet man auch im Koran!
die frage ist, was ist Evangelium und was Thora? hmmm.. Jesus sagte mal: der suchet, der findet... ? wir sind nicht nur gestern und vor vor gestern auf der suche nach Gottes Wort/"WAHRHEIT", sondern auch heute und jetzt und Morgen bestimmt! :) Inshallah... überall...manche brauchen keine Worte Bruder AlbaMuslim! :) es reicht der angenhme wind, die Wolken, die Sonne, der Mond, und ALL... es reicht schon wenn man nur auf die Erde schaut, das Wunderschöne hervorgebrachte Meisterwerk, voller Gesetze&Systeme....! das ist Zeichen genug für diejenigen die gewissen/verstand haben.... die von gut und böse unterscheiden können... und ohne Bücher, "Schöpfer" oder "Gott" oder "Allah" oder "Allmacht" darin erkennen und somit den Weg der Gerechtigkeit, Frieden Ordnung&Vernunft (als Dankbare Menschen) folgen...! befreit von Sekten&Parteien die sich gegenseitig für Hölle und Paradies (mit Wunschdenken) erklären...

SO EIN UNSINN! GENAU DESHALB WURDE JA AUCH DER QUR'AN OFFENBART! AUS KEINEM ANDEREN GRUND! MAN MUSS NICHT HERUMEXPERIMENTIEREN UND IN DER BIBEL NACH DEN UNVERFäLSCHTEN WORTEN SUCHEN. DAS IST UNMÖGLICH, DENN KEIN MENSCH KANN SICH 100% SICHER SEIN, WELCHE STELLE NUN VERFÄLSCHT WURDE UND WELCHE NICHT.

UND GENAU AUS DIESEM GRUND WURDE DER QUR'AN OFFENBART! :-) DER QUR'AN WURDE NICHT OFFENBART, DAMIT DIE CHRISTEN UND JUDEN WEITERHIN IN IHRER BIBEL NACH DER WAHRHEIT SUCHEN MÜSSEN. :-) WIESO DENN AUCH, WENN DER QUR'AN (DIE ABSOLUTE WAHRHEIT) OFFENBART WURDE? :-)

„Es ist der Monat Ramadan, in welchem der Koran als Rechtleitung für die Menschen, als Beweis dieser Rechtleitung und als (normativer) Maßstab herab gesandt wurde.“ (Sure 2:185)

Falsch. Erstens: Wenn du es so darstellen willst, dann müsstest du, wenn du den Begriff Sunnit gebrauchst, auch die Begriffe Katholik, Orthodox, etc. gebrauchen.
das sind nur spaltungen der Religion "Christentum"= was nicht von Jesus gebracht wurde!

den Jesus brachte keine neue Religion, das ist jedem bekannt der Evangelien bereits gelesen und die stellen verstanden hat!

Die Bezeichnung "Muslim" beschreibt eine Person, die gottergeben ist; eine Person, die an Allahs Gesandten glaubt und auch an Seine Schriften inkl. der letzten Offenbarung (Qur'an).

habe ich was anderes behauptet!?

es gibt jedoch Sure 2:62, 2:82 , 5:69... die klar und deutlich zu verstehen sind!
aber auch solche: 18:110
Sprich: "Ich(Muhammad) bin nur ein Mensch wie ihr. Mir ist eingegeben worden, daß euer Herr ein einziger Gott ist. Wer danach strebt, Gott zu begegnen und Seine Belohnung zu bekommen, hat gute Werke zu verrichten und, wenn er seinen Herrn verehrt, Ihm niemanden beizugesellen."

Oh meine Güte. Nur weil man der Sunnah des Propheten (saws) folgt, soll das jetzt etwas mit Vergötterung zu tun haben?
ich sagte doch, es geht in die Richtung... wenn man nur bedenkt, das Muhammad der shahada hinzugefügt wurde!
http://www.alrahman.de/hadith-und-sunna/glaubensbekenntnis?showall=1

Wir Muslime gehorchen Gott und Er hat uns im Qur'an aufgefordert dem Propheten (saws) zu folgen und das tun wir anhand seiner Sunnah. O:)
bestimmt, aber auch das ihr Jesus und andere Propheten genau so folgt... da ihr auch für alle andere Propheten Hadithe braucht um kein unterscheide zu machen(3:84), dann müsstet ihr auch Paulus Werke und Papstume Werke genau so wahr nehmen und folgen... aber NEIN, Arabischer Nationalismus hat dafür im vorraus gesorgt bzw. passende Arabische Instrument Hadithe, immer dabei und für alle fälle...! :(

Frieden

Sagst du. Aber das ist wieder eine andere Geschichte...

das ist ja, er sagt es, Christen sagen es, und Juden sagen es... und so entsteht dann feindschaft. und dann sagen manche, "von wegen Nächstenliebe oder Frieden!...Religionen sind am allem schuld..." :( )

ich verstehe manche Sunniten überhaupt nicht, warum&wieso manche unter ihnen auf Spaltung lehre beharren und immer wieder mit Hölle Versen kommen...
wo sie doch in der Grundlage des Islam auch Einigung zw. Christen, Juden und Muslime lesen und lehren können/sollen....

Sure 3:64-67
"Sprich: ""O Volk der Schrift, kommt herbei zu einem gleichen Wort zwischen uns und euch, daß wir nämlich Allah/ein-Gott allein dienen und nichts neben Ihn stellen und daß nicht die einen von uns die anderen zu Herren nehmen außer Allah/ein-Gott."" Und wenn sie sich abwenden, so sprecht: ""Bezeugt, daß wir (Ihm) ergeben sind."""
O Volk der Schrift, warum streitet ihr über Abraham, wo die Thora und das Evangelium doch erst (später) nach ihm herabgesandt worden sind? Habt ihr denn keinen Verstand?

Ihr habt da über etwas gestritten, wovon ihr Wissen habt; weshalb aber streitet ihr über das, wovon ihr kein Wissen habt? Allah weiß, ihr aber wisset nicht. Abraham war weder Jude noch Christ (geschweige den Sunnit oder Schiit mit voller Hadithe in hände!); vielmehr war er lauteren Glaubens, ein Muslim(Gottergebener), und keiner von denen, die (Allah) Gefährten beigesellen.

Frieden

das ist ja, er sagt es, Christen sagen es, und Juden sagen es... und so entsteht dann feindschaft. und dann sagen manche, "von wegen Nächstenliebe oder Frieden!...Religionen sind am allem schuld..." :( )

ich verstehe manche Sunniten überhaupt nicht, warum&wieso manche unter ihnen auf Spaltung lehre beharren und immer wieder mit Hölle Versen kommen...
wo sie doch in der Grundlage des Islam auch Einigung zw. Christen, Juden und Muslime lesen und lehren können/sollen....

Sure 3:64-67
"Sprich: ""O Volk der Schrift, kommt herbei zu einem gleichen Wort zwischen uns und euch, daß wir nämlich Allah/ein-Gott allein dienen und nichts neben Ihn stellen und daß nicht die einen von uns die anderen zu Herren nehmen außer Allah/ein-Gott."" Und wenn sie sich abwenden, so sprecht: ""Bezeugt, daß wir (Ihm) ergeben sind."""
O Volk der Schrift, warum streitet ihr über Abraham, wo die Thora und das Evangelium doch erst (später) nach ihm herabgesandt worden sind? Habt ihr denn keinen Verstand?

Ihr habt da über etwas gestritten, wovon ihr Wissen habt; weshalb aber streitet ihr über das, wovon ihr kein Wissen habt? Allah weiß, ihr aber wisset nicht. Abraham war weder Jude noch Christ (geschweige den Sunnit oder Schiit mit voller Hadithe in hände!); vielmehr war er lauteren Glaubens, ein Muslim(Gottergebener), und keiner von denen, die (Allah) Gefährten beigesellen.

Frieden

Leider gibt es aber keine Juden und Christen die an Allah und seine Offenbarung(Koran) glauben.Ich entschuldige mich es sind vielleicht 0,1%!

Wie denn auch? Der Koran verurteilt die Trinität und somit glaubt keiner mehr an die Offenbarung Allahs,denn jeder fühlt sich dadurch beleidigt.

Salam Bruder AlabMuslims

na gut, dann fange ich mal ganz am Anfang an. Nehmen wir den Begriff "Muslim". "Muslim" bedeutet "jemand, der sich Gott unterwirft" - als "Muslim" wird man bezeichnet, wenn man ein Anhänger des Islam ist.

Ein Muslim ist als eine gottergebene Person. Nun ja, das sind Christen und Juden auch. Sie beten Den/Einen Gott an. Aber sind sie Muslime? Befolgen sie die Lehren des Islam? Folgen sie dem letzten Propheten (saws)?

Ein Christ sollte in erster Linie das Evangelium befolgen in dem Gottes licht ist und natürlich an Gott glauben so mach es ihm zu einen Muslim und Mumin((den nicht jeder Muslim ist ein Mumin).
Desweiteren wir man nicht nur Muslim bezeichnet wen man anhänger des Islam ist(Im klassichen sinne):

22:78Und setzt euch für Gott ein, wie der richtige Einsatz für Ihn sein soll. Er hat euch erwählt. Und Er hat euch in der Religion keine Bedrängnis auferlegt; so ist die Glaubensrichtung eures Vaters Abraham. Er hat euch Muslime genannt, früher und (nunmehr) in diesem (Buch), auf daß der Gesandte Zeuge über euch sei und ihr Zeugen über die Menschen seid. So verrichtet das Gebet, entrichtet die Abgabe und haltet an Gott fest. Er ist euer Schutzherr. Welch vorzüglicher Schutzherr und welch vorzüglicher Helfer!

Wie du siehst Bruder wurden die Gottergebenen Menschen auch vor dem Quran Muslime genannt von Allah und nicht seid dem Quran.

Ein Muslim darf wie es im Quran steht zwischen keinen Gesandten ein unterschied machen und er/sie muss an sie Glauben.

[TABLE="class: suratable"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]2:285
Der Gesandte glaubt an das, was zu ihm von seinem Herrn herabgesandt wurde, und ebenso die Gläubigen. Jeder glaubt an Gott und seine Engel und seine Bücher und seine Gesandten. Wir machen bei keinem seiner Gesandten einen Unterschied. Und sie sagen: »Wir hören, und wir gehorchen. Schenke uns deine Vergebung, unser Herr. Zu Dir führt der Lebensweg.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Bruder nicht alle Christen oder Juden lehnen Muhammad(frieden sei auf ihn) als Propheten ab.
Die andre sahe ist die müssen die Christen dem Propheten(frieden sei auf ihn/Muhammad) folgen bzw seine Hadithen-Sunna, ich sage sie müssen nur ihre offenbarung folgen(Evangelium) was sie von Allah bekommen haben, was aber das Evangelium ist mussen die Christen selbst wissen.

Allah (swt) gebraucht im Qur'an die Bezeichnungen "Juden" {Jahudia} und "Christen" {Nassariya} für die Schriftbesitzer. Wieso bezeichnet Allah (swt) sie nicht als "Muslime"?

Nun ich habe immer gedacht das Juden und Christen als Völker der Schrift im Quran genannt werden dank unsren Gelehrten AlbaMuslims weiß ich es jetzt besser.

Es gibt ungläubige unter den Schriftbesitzer es gibt auch Gläubige, der eindruck ensteht aber bei dir Bruder das sowohl die Ungläubigen Schriftbesitzer als auch Gläubigen Schriftbesitzer nicht ins Paradis kommen.

Nochmall gern für dich ein Gläubiger Schriftbesitzer(ob Jude Oder Christ) muss nicht zum Islam konvertieren(im klassischen sinne), er wird so oder so ins Paradis kommen sofern er/sie Gutes tut an Gott glaubt und am Jüngsten Tag.
bestimmt alle?
Allah (swt) sagt in Sure 9, Vers 30: Und die Christen sagen: »Christus ist Gottes Sohn.«

Na na Bruder wo wir hier(einen andren Thread) ein Diskuission hatten ob es nach Muhammad(frieden sei auf ihn) weitere Gesandte geben wird hast du zu dem vers geschrieben:
2:213 Die Menschen waren eine einzige Gemeinschaft. Dann entsandte Gott die Propheten als Bringer froher Botschaft und als Warner. Und Er offenbarte ihnen das Buch mit der Wahrheit, um zwischen den Menschen zu richten über das, worüber sie uneins waren.

Doch man sollte folgendes beachten:
1.) In Sure 2:213 ist nicht die Rede von allen Propheten, sondern die Propheten.
http://www.balkanforum.info/f26/ahmadiyya-muslim-gemeinde-213956/index65.html#post3238675

Wie soll ich soetwas verstehen jetzt sind für dich die Christen alle Christen(wo in Sure/Vers 9:30 angesprochen werden)?
Aber zb vers 2:213 wo über DIE Propheten spricht sind nicht ALLE Propheten ist das hier Doppelmoral Bruder?

Warum kann es bei die Christen nicht bestimmte Christen sein warum sind es jetzt hier für dich Bruder alle Christen?

Es ist schon ziemlich lustig, wie ihr Quraniten euch immer über die Hadithe lustig macht und diese immer kontextlos darlegt. Ich denke, jeder Mensch mit einem gesunden Menschenverstand weiss, wie diese Hadithe zu verstehen sind. Nämlich genau, wie dieser Vers hier:

Dann umfasste Er in seiner Absicht den Himmel, und er war wie Rauch; Er sagte zu ihm und zu der Erde: Kommt zusammen, willig oder unwillig. Sie sagten: Wir kommen, in willigem Gehorsam.
(Sure 41:11)

Hmm, lieber Dhoom, haben hier Himmel und Erde gesprochen? Wie kann die Erde bzw. der Himmel sprechen?

Na Na Bruder gibt es jetzt keine ausfürliche antwort auf meine geposteten Hadithe, bei den 70000 anhängern die ohne abrechnung ins Paradis kommen hast du dir viel mühe gegeben um eine gegenantwort zu erstellen und jetzt gibt es keine ausfürliche antwort dazu?

Zu dein Vers was verstehst du darunter nicht Bruder, ich bin mir sicher alles was Gott erschaffen hat kan auch kommunizieren/sprechen/erwidern etc...
Nur das du in dem falls das Sprechen mit dem Menschlichen Sprechen(Mund und Lippen Bewegen) in verbindung bringst ist deine sahe.

Methapher Bruder darf in den Hadithen sein, das die Erde auf eine Fisch liegt würde ich als Methapher sehen aber ich habe mmehr als nur ein Hadithen gepostet.

In frieden Bruder und Gottes segen
wa salam
Dhoom

PS: sorry für die rechtsschreibfehler

Zurück
Oben