Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rätselhaftes Verschwinden einer Boing 777

1000 Formeln in Mathe und Physik und man kann nicht berechnen, wo der Flieger abgestürzt ist. Wozu lern ich dann ganzen Mist dann?
 
Maschine der Malaysia Airlines
Vermisste Boeing absichtlich umgeleitet

Die seit einer Woche in Südostasien verschollene Passagiermaschine ist nach Überzeugung der Ermittler gezielt von ihrem Kurs abgewichen. Der malaysische Ministerpräsident Najib Razak sagte in Kuala Lumpur, die Kommunikationssysteme des Flugzeugs seien "mit hoher Wahrscheinlichkeit absichtlich" manuell und nacheinander abgeschaltet worden.
Anschließend sei die Maschine der Malaysia Airlines mit 239 Menschen an Bord umgedreht und habe eine neue Route mit unbekanntem Ziel in nordwestlicher Richtung eingeschlagen. Das malaysische Militär habe entsprechende Signale eines Flugzeugs verfolgt, bei dem es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um die vermisste Maschine gehandelt habe.

Letztes Signal sechs Stunden nach Verschwinden vom Radar

Das letzte Funksignal der Boeing 777 sei mehr als sechseinhalb Stunden nach ihrem Verschwinden vom zivilen Radar am vergangenen Samstag empfangen worden, sagte der Regierungschef weiter. In der Zwischenzeit habe das Flugzeug die malaysische Halbinsel in Richtung des Indischen Ozeans überflogen. Die Suche nach möglichen Wrackteilen im Südchinesischen Meer sei deshalb eingestellt worden.
Noch am Donnerstag hatte die malaysische Regierung einen Medienbericht zurückgewiesen, wonach das Flugzeug nach dem letzten Radarkontakt noch vier Stunden weiterflog.

Zwei mögliche Korridore

Nach den Worten des Premiers versuchen die Behörden nun, das Flugzeug auf zwei möglichen Korridoren aufzuspüren - einem nördlichen Korridor von der Grenze zwischen Kasachstan und Turkmenistan bis nach Thailand und einem südlichen Korridor von Indonesien zum südlichen Indischen Ozean.

flugzeugsuche106~_v-videowebl.jpg



Vermisste Boeing absichtlich umgeleitet | tagesschau.de

In 6,5 Stunden kann die Boing 777 ca. 6.000 km zurücklegen, das erweitert den Suchbereich natürlich gewaltig. Aber, wenn es z.B: über Festland geflogen ist, muss doch irgendeine Radarstation was auf den Schirm haben???

 
also ich bin überhaupt nicht für Zukunftvorhersage, bin genau so schlecht wenn es um Wettervorhersage geht... :( ich denke das diese Boing entführt wurde, und dann wird diese Richtung Amerika fliegen und dann wird es heißen "die Russen waren es!" weil sie dann in diese Trümmern einen völlig unbeschädigten Russischen pass finden konnten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben