Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rückkehr der illyrischen Könige

How do Greeks see themselves
images

How do Others see Greeks
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

How They Really Are

Anhänge

Nicht ganz. Österreich Ungarn spielt hier ebenso eine große Rolle.

So finden wir in etlichen Arbeiten über die Illyrer oft den Hinweis, dass die erste detaillierte Arbeit über die Illyrer von J.G.von Hahn stammt, der auch eine Verbindung mit den Albanern konstruierte.
Das interessante dabei ist, dass J.G.von Hahn ein Österreichisch-Ungarischer Diplomat gewesen ist.

Von Hahn meinte mal in irgendeiner Zählung die er im 19. Jahrhundert durchgeführt hat, dass trotz albanischer Mehrheit die er damals zählte, mein Dorf B'lgarsko selo sei :foreveralone:

Die Illyrer-Abstammungsgeschichte ist einfach nur 'ne kommunistische Erfindung von Enver. Sorry.

Nein. Gab es schon vor der Abspaltung der Osmanen. Jene aber welche sich für eine Unabhängigkeit einsetzten, hatten sich entschieden Skenderbeg hier als Vorbild zu nehmen da es besser zum Kampf gegen die Türken passte und man es auch den einfachen Bauern einfacher erklären konnte. Enver hat das ganze aufgefrischt. Habe ich gelesen, wo weiß ich nicht mehr. Such selber danach.

Im Endeffekt soll aber auch gesagt sein, dass es scheißegal ist was die anderen von uns behaupten. Heraclius sagte selber "die Albaner wissen am besten was sie sind" und so soll es auch bleiben. Warum die Nachbarn meinen dagegen halten zu müssen soll dann deren Sache sein. Wenn mich jedenfalls jemand über die Abstammung meines Volkes fragt werde ich bei den Illyrern anfangen, solange nicht eindeutig bewiesen wurde was wir sind. Da ist es letzen Endes vollkommen scheißegal was ein paar Forumsdödel meinen. Edhe per juve asht ma mir kto mos me fol ma shum se kto loja shka jan tu i bo i njofmi. Ma mir asht mi lan me shkru edhe ku me dit se shka me than ose me sha, nfun funit ju sjau ngulni edhe kshto hala ma shum ju dalin.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man es bedenkt dass die früheren Albanologen überhaupt keine Albaner waren, natürlich muss man davon ausgehen dass den Albanern diese "Illyrer-Sein" erzwungen wurde.

Mich würde gern interessieren, welche Theorie die Abstreiter der Illyrertheorie über die Herkunft der Albaner haben.......?

Wessen Nachfahren sollen sie denn sonst sein wenn nicht der Illyrer? Vor allem wenn man bedenkt dass sie größtenteils auf dem Gebiet der ehemaligen Illyrer leben...........

Mich würde gern interessieren, welche Theorie die Abstreiter der Illyrertheorie über die Herkunft der Albaner haben.......?

Wessen Nachfahren sollen sie denn sonst sein wenn nicht der Illyrer? Vor allem wenn man bedenkt dass sie größtenteils auf dem Gebiet der ehemaligen Illyrer leben...........

Es gibt lustige Typen die mit der bereits wiederlegten Kaukasus Theorie ankommen.

Das Problem ist das die Illyrer vom heutigen Kroatien bis ins heutige Albanien lebten.Die Albaner haben Eigendlich keine Monopolstellung auf das Illyrertum

Zurück
Oben