Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rabatt-Aktion nur für Ausländer

Grdelin

Handwerker
2124793_1_articledetail_bild-slider-2.jpg

Pforzheimer Schuhladen: Rabatt-Aktion nur für Ausländer

Besucht man ein Schuhgeschäft, wird man meist nett begrüßt und darauf hingewiesen, dass man sich bei Fragen an das Personal wenden darf. Das liegt nahe – schließlich soll der Kunde König sein und die Ware an den Mann oder an die Frau gebracht werden. Die „Pforzheimer Zeitung“ hat erfahren, dass sich Kunden eines Schuhladens in der Pforzheimer Innenstadt, alles andere als königlich behandelt fühlten.

Zunächst seien diese zwar auch von Geschäftsführer Vedad Z. (Name von der Redaktion geändert) begrüßt und darauf hingewiesen worden, sich bei Fragen an ihn wenden zu können. Dann sah man sich allerdings mit einer ganzen Anhäufung zweifelhafter Aussagen seitens des Ladeninhabers konfrontiert: So habe sich Z. diskriminierend gegenüber deutscher Kundschaft geäußert: „Schuhe in dieser hohen Qualität, wie ich sie hier verkaufe, bekommen Sie in ganz Pforzheim nicht - die Deutschen wollen sich aber sowieso nur verarschen lassen. Außerdem sind es allesamt Pegida-Anhänger. Also bekommen sie hier auch keinen Rabatt.“ Z. habe außerdem darauf hingewiesen, dass er in seinem Laden vornehmlich an Russen, Rumänen und Italiener verkaufe. Auf den Hinweis, dass man selbst deutsch sei, soll der Geschäftsmann entgegnet haben: „Genau deswegen bezahlen Sie bei mir auch den normalen Preis, so wie es draußen auf dem Schild steht.“ Und tatsächlich: Ein weißes

DinA4-Blatt links neben dem Eingang separiert Menschen in zwei Klassen. Deutsche und Ausländer. In gedruckten Buchstaben zu lesen steht: „Vor-Weihnachtsrabatt, 20 Prozent auf alles“ und in handgeschriebener Schrift direkt darunter „nur für Ausländer“. Etwas lauter fügt er hinzu: „Wer mich als Muslim angreift, der bekommt Probleme.“ Als nicht-erwünschter, deutscher Kunde verlässt man spätestens jetzt das Ladengeschäft.

Pforzheimer Schuhladen: Rabatt-Aktion nur für Ausländer - Nachrichten aus Pforzheim bei PZ-news.de | Pforzheimer Zeitung - Pforzheimer Zeitung

Hat wahrscheinlich häufiger schlechte Erfahrung mit einigen gemacht. Aber seine Reaktion ist trotzdem übertrieben. Im Übrigen, vergrault er nur potentielle Kunden dadurch.

du meine Güte... überall gibt's SOnderrechte für Einheimische. Ausländer dürfen in DE nicht wählen.... welch eine Schande. Muss Russland jetzt Bomben auf Berlin abwerfen? Ich hab in Bosnien auch keine Rechte, ausser das Recht meine Rechnung im Restaurant zu bezahlen. Gewöhn dich langsam dran.

Ausländer wollen und sollen sich integrieren,
damit hat jeder Ausländer den indigenen Wert zu entrichten.

Def. für Ausländer: jeder Mensch ausserhalb der EU.

Zurück
Oben