ich kann am abend auch nicht viel essen, und geh nach dem ich am abend gegessen hab sogar noch ne stunde laufen und ich krieg weder schwindelanfälle noch sonstwas, fühl mich ganz normal. Klar für den einen ist es schwieriger für den andren leichter. Meine mutter ist eben jetzt älter und sagt auch sie tut sich schwerer als früher als sie jung war, aber es hat keiner behauptet dass es superleicht ist, wenn ich in der arbeit bin und 12 stunden arbeiten muss ist es auch oft schwer, vorallem wenn es draußen 37 grad hat, so wie voriges jahr, aber man packt es trotzdem. Solange man am Abend und in der früh eine vernünftige ausgewogene nahrung zu sich nimmt hat man als gesunder mensch auch keine probleme. Religiöses Fasten ist nicht das gleiche wie diese ganzen heilfastensachen in frauenzeitschriften die man nur macht um abzunehmen.
Wenn so jemand sich drei wochen nur von klarer suppe ernährt und kein bisschen nährstoffe zu sich nimmt, dann ist er cool und macht heilfasten. wenn ein moslem ein ganzen tag nichts isst und trinkt und dafür aber am abend ausreichend isst dann ist das kein fasten sondern masochismus den man über nacht ablegt und sich vollfrisst