S
Shan De Lin
Guest
Hilf mir mal, stehe gerade auf der Leitung...
ich weiss es selber net wollte mich nur wichtig machen

Hilf mir mal, stehe gerade auf der Leitung...

Das hab ich mir auch gedachtich weiss es selber net wollte mich nur wichtig machen![]()
jeder der beten will soll beten und wer nicht beten will soll es lassen, meine güte reisst euch doch zusammenramadan heisst nicht nur nix essen und trinken sondern auch...na wer weiss es...
Das hab ich mir auch gedachtNun, eigentlich war ich gerade unkozentriert.
Man kann an Ramadan so viel beten wie man möchte. Der Prophet saws. hat nicht jeden Tag Terawih in Gemeinschaft gebetet, damit die Menschen es nicht zur Pflicht machen. Auch stimmt es, dass die 20 Rakat nicht gebetet wurden. Es bedeutet aber nicht, dass man diese nicht verrichten kann. Geh den Leuten die in diesem Monat streiten wollen einfach aus dem Weg und widme dich den guten Taten![]()
Ich weiß dass es keine Pflicht ist,die Araber beten das teravih-Gebet auch etwas anders.Wollte halt nur zum Ausdruck bringen,dass ein gemeinsames Gebet in der Moschee nie falsch sein kann.Vielleicht können sich einige zum Beten nicht überreden,wenn sie alleine sind,so fällt es ihnen leichter.Und man kann auch ein intensiveres gemeinschaftsgefühl entwickeln,wenn man einen Monat Schulter an Schulter mit anderen Muslimen betet.Ist halt schön.![]()
Jetzt tu nicht so als würdest du nichts wissen. Damit nimmst du mich auf den Arm... Keira Knightleyja jetzt weisst du es ich habe keine ahnung...von garnichts also frag mich nicht mehr das endet für mich nur peinlichwie du warst unkonzentriert was meinst damit :
![]()
Und frag nicht, sonst wird es für mich noch peinlich [TABLE="width: 496"]
[TR="bgcolor: transparent"]
[TD="bgcolor: transparent, align: left"]Es ist empfohlen (mustahab) folgendes Bittgebet (Dua) vor dem ersten Fastentag des Monats Ramadhaan zu rezitieren:[/TD]
[/TR]
[TD="bgcolor: transparent, align: left"]اللَّهُمَّ رَبَّ شَهْرِ رَمَضَانَ وَ مُنْزِلَ الْقُرْآنِ هَذَا شَهْرُ رَمَضَانَ الَّذِي أَنْزَلْتَ فِيهِ الْقُرْآنَ وَ أَنْزَلْتَ فِيهِ آيَاتٍ بَيِّنَاتٍ مِنَ الْهُدَى وَ الْفُرْقَانِ اللَّهُمَّ ارْزُقْنَا صِيَامَهُ وَ أَعِنَّا عَلَى قِيَامِهِ اللَّهُمَّ سَلِّمْهُ لَنَا وَ سَلِّمْنَا فِيهِ وَ تَسَلَّمْهُ مِنَّا فِي يُسْرٍ مِنْكَ وَ مُعَافَاةٍ وَ اجْعَلْ فِيمَا تَقْضِي وَ تُقَدِّرُ مِنَ الْأَمْرِ الْمَحْتُومِ فِيمَا يُفْرَقُ مِنَ الْأَمْرِ الْحَكِيمِ فِي لَيْلَةِ الْقَدْرِ مِنَ الْقَضَاءِ الَّذِي لَا يُرَدُّ وَ لَا يُبَدَّلُ أَنْ تَكْتُبَنِي مِنْ حُجَّاجِ بَيْتِكَ الْحَرَامِ الْمَبْرُورِ حَجُّهُمْ الْمَشْكُورِ سَعْيُهُمْ الْمَغْفُورِ ذَنْبُهُمْ الْمُكَفَّرِ عَنْهُمْ سَيِّئَاتُهُمْ وَ اجْعَلْ فِيمَا تَقْضِي وَ تُقَدِّرُ أَنْ تُطِيلَ لِي فِي عُمُرِي وَ تُوَسِّعَ عَلَيَّ مِنَ الرِّزْقِ الْحَلَالِ
[TABLE="width: 496"]
[TD="bgcolor: transparent"]Ungefähre deutsche Übersetzung:
[/TD]
[/TR]
[TD="bgcolor: transparent"]O ALLAH, Herr des Monats Ramadhaan und Herabsender des Qur'aan. Dies ist der Monat Ramadhaan, in dem DU den Qur'aan herab gesandt hast und in ihm hast DU klare Beweise der Rechtleitung und der Unterscheidung hinab gesandt. O ALLAH, gib uns die Kraft zum Fasten und helfe uns das Nachtgebet zu verrichten. o ALLAH, gib, dass der Monat Ramadhaan für uns segenreich ist. Gib, dass der Monat Ramadhaan für uns segenreich ist, wir unsere Taten mit Leichtigkeit verrichten und nimm unsere Taten an. O ALLAH mache mich zu einem der Pilger DEINES geheiligten Hauses, dessen Pilgerfahrt (Hadsch) segenreich angenommen wird, dessen Anstrengung belohnt wird, dessen Sünden vergeben werden und dessen schlechte Taten ausgelöscht werden. Und gib, dass DU mir meine Lebensspanne (Edschel) verlängerst und mich von der erlaubten Versorgung (Rizq) bereicherst.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Ich weiß dass es keine Pflicht ist,die Araber beten das teravih-Gebet auch etwas anders.Wollte halt nur zum Ausdruck bringen,dass ein gemeinsames Gebet in der Moschee nie falsch sein kann.Vielleicht können sich einige zum Beten nicht überreden,wenn sie alleine sind,so fällt es ihnen leichter.Und man kann auch ein intensiveres gemeinschaftsgefühl entwickeln,wenn man einen Monat Schulter an Schulter mit anderen Muslimen betet.Ist halt schön.![]()
Hast mit allem recht. Wie ist es bei euch Frauen, gehst du zum Terawih-Gebet und gehen bei euch viele in die Moschee ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen