Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan 2012

ich weiss net ich mag corba net so besonders, also des was ich kenn :D was für zutaten gebt ihr immer so rein da :D
ich mach das fastenbrechen mit wasser, danach trink ich ein glas mineralwasser, nach ein glas mineralwasser kann man net viel essen und deswegen liegt dann auch nicht alles so schwer im magen.

Ich selber koche eher selten bis gar nicht:biggrin: .Meine Mutter kocht halt fast nur türkische Suppen.Meine Lieblingssuppen sind türkische Linsensuppe und Almsuppe(yayla corbasi,ist ne Art Joghurtsuppe).Die Zutaten für diese Suppen sind nicht allzu viel und die sind auch leicht vorzubereiten,das kann sogar ich:-).Wenn du willst,kann ich dir ja per PN mal ne Zutatenliste und Vorbereitung mailen.

Ich selber koche eher selten bis gar nicht:biggrin: .Meine Mutter kocht halt fast nur türkische Suppen.Meine Lieblingssuppen sind türkische Linsensuppe und Almsuppe(yayla corbasi,ist ne Art Joghurtsuppe).Die Zutaten für diese Suppen sind nicht allzu viel und die sind auch leicht vorzubereiten,das kann sogar ich:-).Wenn du willst,kann ich dir ja per PN mal ne Zutatenliste und Vorbereitung mailen.
ja schick mal ich liebe suppen, koche sowas gern :D

Von 100 Moslems in Deutschland, fasten rund eins bis zwei.
Die besten Ausreden kommen aus der Krajina Region.
Bruder, ich kann nicht fasten, ich hab Alkohol getrunken
Auf die Nachfrage, wieso das ein Problem sein sollte:
Du weißt doch, du kannst Ramadan nicht beginnen, wenn du 40 Tage vor Beginn Alkohol im Körper hattest
Bei den Türken war die Ausrede sehr beliebt
Ich hab Kreislaufprobleme, deshalb kann ich nicht fasten
Bei den Albanern war ich erstaunt. Alle die ich kenne, selbst die flüchtigen, alle fasten knallhart durch und das obwohl welche um 4 Uhr Morgens zur Arbeit müssen.

Einige Türken meinten auch, das die 300€ an den Imam überweisen und somit frei vom Fasten sind xD

Zurück
Oben