Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan Mubarek!

Jetzt weiss ich immer noch nicht was mubarek bedeutet.

Kein moslem konnte mir bis jetzt erklären was das genau bedeutet. Nicht mal die araber und perser die ich gefragt habe.

sagt man nicht
Bajram serif mubarek oslun?

Sind das icht drei namen??

Ich glaube citro du weisst selbst nicht was das genau heisst....?! Also jemand der vorgibt den koran so genau zu lesen sollte doch wissen was gewisse ausdrücke genau bedeuten. Und komm mir jetzt nicht mit: "das sagt man halt so"

Ist den citro kein türke ? *mich wunder*

Türkisch? Ich dachte alle ausdrücke kommen vom arabischen und alle hätten sich nach dem arabischen zu richten.
Oder lernen die türken nach einem türkischen koran?

ja Bayram, Mubarek und Serif sind arabisch, aber olsun ist türkisch soweit ich mich entsinne. Frag mal einen Türken was das heisst, der wird dir sicher weiterhelfen. ;)

Man fastest ja um zu fühlen wie die "Armen" leiden. Nur ich finde das einweinig unlogisch, weil man dann Abends sehr viel Essen hat, die man schon lange nicht gegessen hat; man frisst sich voll. Die Armen essen auch nicht Abends sehr Abschwechslungsreich.

wenn ein tag vorbei ist mit fasten und man wieder essen kann (iftar) ladet man alle bekannte zu sich ein und man gibt den ärmeren auch was

Zurück
Oben