Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
@ Hippokrates
warum bist du ständig in Islamischen Threadsaktiv? Als ob deine Beiträge dort jemanden interessiert. Du versuchst zu hetzten,wahrlich du hetzt nicht,ich lache über deine Beiträge..

Heute beginnen die letzten 10 Nächte.

In den letzten zehn Nächten des Ramadan erfüllt uns eine hoffnungsfreudige Stimmung, vielleicht sogar fiebrige Erwartung, weil es in ihnen eine sehr wichtige Nacht gibt. Deshalb gibt es keine bessere Gelegenheit und Zeit als diese letzten zehn Tage, um sich besonders mit Ibadaat (Gottesdiensten) zu beschäftigen, auch weil unsere Körper bereits durch das Fasten im Ramadan an eine gewisse Disziplin in den Ibadaat gewöhnt sind.

Von A’ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr (r), die gesagt hat:
„Der Prophet, Allahs Heil und Frieden auf ihm (s), pflegte, wenn die zehn (letzten Nächte) des Ramadan kamen, sein Gewand (zum Gebet) herzurichten und die Nacht über zu wachen und seine Familie aufzuwecken.“

Die letzten zehn Tage sollen empfehlungsgemäß mit vielen Gebeten, Koranlesen, Dhikr (Gedenken an Allah), Du’a (Bittgebeten) und Nachsinnen über die Schöpfung Allahs verbracht werden, wodurch unser Geist wieder „auftanken“ kann. So folgen wir in den letzten zehn Tagen des Ramadan unserem geliebten Propheten Muhammad (s), wie es oben im Hadith beschrieben ist.

´
Ramadan-al-Mubarak-Ramazan-Kareem-003.jpg

alder immer wenn ich faste und abends ist sehe ich das ganze essen und denke ich werde allesaufessen im entdeffekt ist es aber nicht so dein bauch wird viel schneller voll als wenn du nicht fastest.

Iftar in Rozaje - Sandzak (Montenegro):

festival%20islama%20ui%20rozajama%20(02).jpg

festival%20islama%20ui%20rozajama%20(06).jpg

festival%20islama%20ui%20rozajama%20(09).jpg

festival%20islama%20ui%20rozajama%20(17).jpg

Hier in Petnjica, bei Bijelo Polje (schöne Flagge im Hintergrund für alle die scheisse labern :lol:)

festival%20islama%20-%20petnjica,%2017.%208.%202011%20(7).jpg

Zurück
Oben