SEHR EINLEUCHTEND OHH HERR!!!
ps. ich fahre seit ich 17 bin legal!
ich hab mehr kilometer gemacht als du da bin ich mir 100pro sicher!
denn ich hab 2 jahre im aussendienst gearbeitet..... hab fast schon im auto gelebt...und auf autobahnen die meiste zeit in den 2 jahren verbracht! also sag mir bitte nicht ich könnte nicht fahren!
jeder war verblüfft der sich mit mir zum esten mal ins auto gesetzt hat...besonders männer
ich bin schon cik mal aleine nach jugo gefahren ..egal ob bosnien oder serbien!
keine sorge ich kann selber einschätzen wie gut ich fahre und ich fahre sicher besser als 80% der leute die schon 10 jahre oder länger ihren führerschein haben ...weil die täglich vielleich nur 50km fahren ...und ich in nem tag mehrer hundert hinter mir lasse!
jemand kann auch 20 jahre den führerschein haben und wie ein anfänger fahren
und jemand der 2 jahre den führeschein hat kann besser fahren
über solche sachen lässt sich streiten ...du kannst gern mal mit mir mitfahren dann wirst du´s selber sehn
Auch ich hatte mal einen Nebenjob im Aussendienst. Etwas mehr als 1 Jahr. Und ich fahre sehr oft alleine nach Banja Luka und zurück. Und selbst wenn du mehr km als ich hast, heisst das gar nichts. Es geht gar nicht darum.
Es gibt keinen perfekten Autofahrer, dass er sich das Rasen erlauben kann. So was gibt es nicht! Der Verkehr hat eigene Gesetze!!!
Es gibt nur die Physk!
Der Vater meines Kolegen ist schon seit über 30 Jahren Lastwagen-Fahrer. Vor dem arbeitete er 5 Jahre als Taxi-Fahrer. Also er hat sicherlich grosse Erfahrung.
Diesen Frühling fuhr er mit seinem Auto 80 km/h ausserorts (also ganz normal). Plötzlich sprang ihm ein Reh vor's Auto. Mit der Schreckreaktion lenkte er das lenkrad schlagartig nach rechts, so das sich sein Wagen mehrmals überschlug. Weil er angeschnallt war und im erlaubten Rahmen fuhr, geschah ihm, mit ein bisschen Glück, gar nichts.
Jetzt stell dir vor, er wäre gerast..... :roll:
Und was wäre passiert, wenn es kein Reh gewesen wäre, sondern Kinder. Was dann liebe Freulein Jeca? Stell dir vor, du tötest sie. Das kann sehr schnell passieren. Glaub mir! Und dann hilft auch kein jammern mehr.
Oder stell dir vor, du bigegst nach einer Kurve ab und plötztlich steht vor dir das Bild des Grauens: Ein schwerer Unfall. Denkst du, wenn du schnell genug bist, dass du anhällst???? Vergiss es! Da hilft auch kein ABS, gar nichts. Da fährst du mitten hinen und tötest locker Leute.
Je höher die Geschwindigkeit, desto länger der Bremsweg. Das ist ganz einfach
Physik und Naturgesetz!!!! Da nützt dir deine Erfahrung gar nichts.
Erfahrung heisst, reif sein. Erfahrung heisst, etwas im Kopf haben.
Und ich habe Erfahrung (kilometer hin oder her). Ich bin intelligent genug und habe so ziemlich einiges erlebt. Und ich will so was nie wieder haben!!! Nur wenn ich an die weinende Mutter meines Kolegen denke, die bei der Trauer vor Schmerz immer wieder in Ohnmacht viel, will ich nichts mehr von Raserei wissen.