Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus hat im Sport nichts verloren


Völkerball ist meist fester Bestandteil des Sportunterrichts. Nun hat eine Studie erneut für Aufsehen gesorgt: Sie kritisiert, das Spiel unterstütze Ressentiments gegenüber Schwächeren und fordert, es zu streichen. Doch das sehen nicht alle so.

Das gilt für jeden Sport.
Wie ich schon gesagt habe, Sport und Rassismus hängen zusammen. Lässt sich nicht trennen.
Das Leben ist nunmal ein Kampf. Jeder gegen jeden.

Die Prinzipien der Natur lassen sich nicht mit Gutmenschentum wegdiskutieren.
Der schwache stirbt. So ist die NAtur. Und der Mensch unterliegt der Natur. Die Natur gibt uns vor, wie wir zusein haben, nicht andersrum.
 

Völkerball ist Spiel, das Mobbing und Rassismus fördert.
Aber sonst gehts dir gut?

Auch wenn links-grüne Gestalten bei fast jedem Thema mit dem Rassismus-gekreische kommen, bedeutet dies nicht, dass wir normale Menschen auf diesen Hype aufspringen müssen.

Sonst verliert der Begriff irgendwann seine Bedeutung.
 
Das gilt für jeden Sport.
Wie ich schon gesagt habe, Sport und Rassismus hängen zusammen. Lässt sich nicht trennen.
Das Leben ist nunmal ein Kampf. Jeder gegen jeden.

Die Prinzipien der Natur lassen sich nicht mit Gutmenschentum wegdiskutieren.
Der schwache stirbt. So ist die NAtur. Und der Mensch unterliegt der Natur. Die Natur gibt uns vor, wie wir zusein haben, nicht andersrum.
Ja ja laber nicht, geh in die Mitte du dickes Kind und halt die Klappe :mrgreen:
 
Ich bin das Ergebniss von Millionen von Jahren natürlicher Selektion.

nerd_smoking.JPG
 
Wenn russische Sportler von Wettkämpfen ausgeschlossen werden nur weil sie Russen sind, dann ist dies nichts anderes als längst überwunden geglaubter Rassismus.

Es sind schliesslich nicht russische Sportler, die derzeit die Ukraine bombardieren und Gebiete besetzen.

Abgesehen davon zeigt es wieder mal die Doppelmoral auf. Als die USA vor 19 Jahren den Irak überfallen und für massenhaft Tote unter der Zivilbevölkerung gesorgt haben gab es keinen Ausschluss von US-Sportlern.

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/ausschluss-belarus-russland-sport-ukraine-krieg-100.html
 
Zurück
Oben