Das Farok....nicht schwärzer sind als wir wundert mich jetzt.....wo es extra Dokus alle Daumen lang von deren Rassismus gibt.
Musst nicht gleich rumheulen. Ich meinte es ernst, denn ich habe zb im Bezug auf Saloniki anderes gelesen.
Das Farok....nicht schwärzer sind als wir wundert mich jetzt.....wo es extra Dokus alle Daumen lang von deren Rassismus gibt.
Was du als heulen siehst.....^^Musst nicht gleich rumheulen. Ich meinte es ernst, denn ich habe zb im Bezug auf Saloniki anderes gelesen.
Ging auch im Buch darüber.....in Saloniki war eine der grössten jüdischen Gemeinden....und Metaxa war zwar extrem rechts jedoch wollte er auf die judenhetze nicht mitaufspringen.Mit saloniki meinte ich erst einmal die spezielle jüdische Kultur aber auch, dass die griechen da ja nicht die megakomplizen der Nazis waren, sondern im Gegenteil.
Ging auch im Buch darüber.....in Saloniki war eine der grössten jüdischen Gemeinden....und Metaxa war zwar extrem rechts jedoch wollte er auf die judenhetze nicht mitaufspringen.
Drum verstehe ich auch die Farben auf der Karte nicht......nicht nur wenn ich Farok sehe sonder auch z.B Polen.....
Die griechische ist unkompliziert.....wie gesagt an der Geschichte und das verhalten kann man es erkennen.....und ich spreche alle Griechen damit nicht vom Judenhass frei.....aber sicher keine 63%.....http://www.balkanforum.info/f83/saloniki-serbien-241651/
hr hat diesbezüglich eine etwas kompliziertere Geschichte und Sympathieträger, wie Branko Lustig, die sich sehr verdient gemacht haben. Aber wenn es nur ums bashing geht, nur zu
Schutzherr der Juden
Allerdings unterschied sich der Faschismus des Ioannis Metaxas in ein paar wesentlichen Punkten doch sehr von jenem seiner Kollegen. Erstens weigerte er sich beharrlich, der faschistischen „Achse“ beizutreten. Zweitens war Ioannis Metaxas kein Antisemit, im Gegenteil.
Die griechischen Juden haben Metaxas darum immer geliebt. Er war ihr Schutzherr, ihr Verbündeter, ihr Wohltäter. dritte Besonderheit: Metaxas war nie sonderlich populär. Die meisten Italiener liebten ihren „Duce“ ehrlichen Herzens, die Deutschen – auch jene, die keine Nazis waren – unterstützten das nationalsozialistische Regime, so lange es ihnen ökonomische Wohltaten bescherte. Die Griechen dagegen ließen sich von ihrem Regime nie sonderlich begeistern.
Als Emmanuele Grazzi sein Ultimatum präsentierte, hatten italienische Truppen längst die Grenze mit Albanien überschritten. Doch die Griechen ließen sich nicht einschüchtern. Für mindestens zwei glorreiche Monate war Griechenland der Krieg – und der Krieg war Griechenland.
Es gelang den Verteidigern nicht nur, die Italiener nach Albaniendas sie zuvor besetzt hatten, zurückzudrängen, sie eroberten sogar die Städte Koritsa und Argyrocastro in einem Landstrich, den sie das nördliche Epirus nannten. Griechenland war damals die einzige Nation, die es wagte, sich an die Seite des bedrängten Großbritannien zu stellen – dabei gab es zu Anfang des gräko-italienischen Krieges noch nicht einmal ein Abkommen zwischen beiden Ländern.
Die Griechen feiern den „Ochi-Tag“
Zu den größten Helden der griechischen Armee gehörte ein Offizier namens Mordechai Frizis, ein romaniotischer Jude. (Die Romanioten waren Juden, die seit der Zeit der Antike in Griechenland lebten.) Im Dezember 1940 ritt er hoch zu Ross seinen Soldaten voran – mit dem Schlachtruf „Nur Mut!“, und er weigerte sich abzusteigen, obwohl er tödlich verwundet war. Sowohl der griechische Diktator als auch der König würdigten ihn postum öffentlich.
Überrascht mich nicht, wenn ich mir User wie Achillis anschaue.
lol, was für ne witzkarte.
Und das in der Krise diese werte werden in den Westen auch ohne Krise erreicht so viel dazu.Selbst als die rechten an der Macht waren waren die Juden in Griechenland sicher.....
Griechische Juden hatten eine starke emotionale Bindung zu Griechenland. Metaxas bezeichnete die griechischen Juden als „Kinder Griechenlands“. Antisemitismus bekämpfte er durch ein striktes Pressegesetz und Zensur.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ioannis_Metaxas
und die jetzigen Trottel haben gerade mal 6 der 8% bekommen.
Ja man sieht die Elite mit Weinstein und Silverstein.Ich glaube, dass in Griechenland die Abneigung gegen Juden zum Großteil auf der Jahrtausende alten Rivalität zwischen dem Judentum und dem Hellenismus fußt, die seit der Wirtschaftskrise aufgrund der Mär, die Juden hätten die Kontrolle über das Geld, noch größer geworden ist. Die Juden stellen heute die Speerspitze der intellektuellen Elite dar, ein Ruf, den vor langer Zeit Griechen innehatten. Es ist also wahrscheinlich auch Neid mit dabei. Aber auch der Fakt, dass Griechen zum Goßteil politisch-links sind und Israel fälschlicherweise als imperialistisch ansehen, spielt da eine Rolle. Dennoch ist Besserung in Sicht, laut der aktuelleren Zahlen von 2015 liegt GR nur noch bei 67%, auch wenn für europäische Verhältnisse immer noch zu hoch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen