Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Rassismus in Israel

Das Recht auf Rückkehr der Palästinenser ist längst von den Vereinten Nationen anerkannt. Nur von Israel nicht, welches weiterhin völkerrechtswidrig Palästinensergebiete annektiert, Palästinenser von ihrem Grund und Boden vertreibt und illegal Siedlungen in den „autonomen“ Palästinensergebieten errichtet.

Du

Lügenmaul!

https://www.youtube.com/watch?v=SibvK6AcVnk

Alle arabischen Nachbarn haben Israel vor 70 Jahren gemeinsam angegriffen.

Bei der israelischen Gegenoffensive sind hunderttausende Araber geflüchtet.

Und nun wollen sie wieder zurück?

Ist nur logisch, dass Israel sich in dieser Angelegenheit eine Rückkehr nicht von der UN vorschreiben lässt.

Hätten die Araber eben mal vorher nachdenken sollen ob sie Israel angreiffen, nun müssen sie mit den Folgen leben, welche auf die arabische Aggression 1948 zurück zu führen ist.

Du glaubst doch an Märchen. Das war kein richtiger Krieg zwischen Juden und Araber, und die Juden waren eh geholfen von Russland und Amerika. Die Juden kommen nah aber sie kommen nicht bis zum Schluss.

Das war ein angeblicher Anführer der Araber im Palästinakrieg 1947-48.
Hasan_Salama_Portrait.jpg

Wie sieht er aus, wie ein Anführer, oder wie ein bezahlter Agent?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Anhänge

Zitat von Beylik

Damit war, wie damals schon die ypg gemeint das weißt du auch. Und von dir brauche ich mir bei dem Punkt gar nichts erzählen versuchst den mord an Palästinensern wo es nur geht zur relativieren und mit Türkei vergleichen zu verlagern so sehr bist du schon in not lmao du bist abstoßend.

:thumb:

Ouh, Zeit zu gehen. Bedarfsrassisten unter sich. Da will ich nicht weiter stören.

Vom Fußballstadion bis zum Kreißsaal: Juden und Araber gehen immer weiter auf Abstand zueinander. Der Rassismus im Land nimmt zu.

„Töchter Israels dem Volk Israels“ und „Tod den Linken“ steht auf den Plakaten von ein paar hundert Extremisten, die trotzdem kommen. „Wir wollen nichts anderes, als friedlich zusammenleben“, kommentierte der Bräutigam.

Die „Lahava“ ist nur eine von mehreren offen rassistischen Organisationen in Israel, die den arabischen Staatsbürgern signalisieren, dass sie unerwünscht sind. Die Fans des Jerusalemer Fußballclubs Beitar singen fröhlich „Tod den Arabern“, wenn ihr Verein gegen das arabische Team aus Sachnin antritt.

Einer im März von der Nichtregierungsorganisation „Koalition gegen Rassismus“ veröffentlichten Umfrage zufolge setzt sich mehrheitlich das Gefühl durch, dass Israel heute rassistischer ist als noch vor zwei Jahren. 79 Prozent der Befragten glauben, dass arabische Staatsbürger Opfer der Ressentiments sind, aber dass auch afrikanische Flüchtlinge und Juden mit äthiopischer Herkunft unter Fremdenfeindlichkeit leiden. Gut zwei Drittel sähen die sozialen Netzwerke als Hauptgrund für die Radikalisierung.

Eine via Twitter verbreitete Nachricht spitzte jüngst die inner-israelische Debatte über wachsenden Rassismus zu: Der Abgeordnete Bezalel Smotrich von der Siedlerpartei HaBayit Hajehudi rief zur Trennung von arabischen und jüdischen Müttern in Kreißsaal und Krankenzimmern auf. „Meine Frau ist bestimmt keine Rassistin“, betonte Smotrich, „aber nach einer Entbindung will sie lieber ihre Ruhe als eine ‚Chafla‘ (arabisch für: Fest), wie die Araber sie nach ihren Geburten feiern.“

Seine Ehefrau Revital Smotrich äußerte sich in einem Fernsehinterview noch ungenierter und gab zu, dass sie einst einem arabischen Geburtshelfer die Tür wies. „Ich will, dass nur jüdische Hände mein Baby anfassen.“

Rassismus in Israel: Israels Töchter dem Volk Israels - taz.de

Zurück
Oben