Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rat für's Leben

Das selbe was alle älteren zu jüngeren sagen, die natürlich nie darauf hören.
Sei vorsichtig und pass auf mit wem du dich rumtreibst.

Hi, erstmal würd ich wahrscheinlich einiges an meiner Vergangenheit ändern wollen, allerdings würde das dramatische Einflüsse auf die Zukunft haben.
Somit würd ich auch davor 'Angst' haben :D und ich hätte zudem nicht das 'Wissen' was ich heute hätte ;) so müsst ihr das mal sehen :p

Und das unser Schicksal festgeschrieben ist?^^
Ich würd sagen nur minimalst, das liegt aber an unseren Anlagen, den Genen, welche unsere Entscheidungen beeinflussen.
Umwelt spielt dazu eine große Rolle, je nachdem wo man aufwächst können manche Interessen und Verhaltensweisen verändert/bearbeitet werden.
Die Anlagen & die Umwelt zusammen nehmen also Einfluss auf die Selbstbestimmung! :D

Ist durch deine Anlagen bedingt das du Erdbeeren magst^^ wirst du wahrscheinlich welche Annehmen wenn dir jmd welche anbietet... wurde aber durch deine Umwelt ein schlechtes Bild von Erdbeeren vermittelt (entweder durch Eltern, Freunde,...) wirst du sie wahrsch. nicht annehmen :D allerdings bleibt dies immer in deiner Entscheidung ;)
Könntest sie ya auch nehmen um deinem Freund zu geben :D

So in dem Sinne gibt es eigtl kein großartiges Schicksal :p
Wer mehr lesen möchte^^ kann ya mal nach dem
"Gärtner-Modell" und dem "Architekten-Modell" bzw der "Tabula Rasa" googlen ;D

mfg
:)

ich würde der kleinen hany sagen,"sobald du lesen kannst,les als erstes die gesetze und pass auf mit wem du dich rumtreibst,lern fleißig für die schule und vertraue keinem mann"... haha :D

Hier ein Rad fürs Leben
bonanza-rad_1.jpeg

Zurück
Oben