Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ratko Mladic liegt im Sterben! Zeit wirds....

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Der Heilige Slobo

DER SPIEGEL 41/2002 - Slobos Welt

- - - Aktualisiert - - -

serbien hat eine geschichte, die ihres gleichen in der welt unübertroffen ist.man hat schon immer für die freiheit des serbischen volkes gekämpft.zu der zeit gab es noch nicht mal kroaten oder albaner.gruss oliver

Hat aber recht lange gedauert bis ihr euer Königreich hattet.
Wir waren viel früher dran mit einem Königreichreich.

....und Belgrad weniger provinziell war, etwas sehr Dynamisches hatte und hat.

Zagreb z.B. ist hübsch, aber ist kleiner und gemütlicher.
Man wollte vielleicht die Serben besänftigen aber das Experiment schlug fehl?

Dann dürfte so einer wie du gar nicht schreiben, du bist nämlich eine Dauerattacke auf sämtliche Nerven und sämtliche Verästelungen dieser.

Danke für das Kompliment.
Und wie sollte es sein?

Ich habe darauf bereits eine Antwort geschrieben. Belgrad war größer und dynamischer und lag zentraler.

Und Draža war ein Held und die Cetniks sowieso und Mladic ist unschuldig und Serbien sowieso, und genetisch überlegen...bla bla, mach du weiter, hast es ja auswendig gelernt

Schade das dieser Hund nicht damals verreckt ist und erst im hohen Alter im sterben liegt. Hoffentlich stirbt er sehr qualvoll wie es sich für so einen gehört.

Ich nehme an weil die Könige Serben waren, Tito war Kroate und er hat es umgekehrt gemacht.
Wieso sollte Jugoslawien die Hauptstadt wechseln? Und bitte nicht dieses Lächerliche "Tito war Kroate"-Argument

- - - Aktualisiert - - -

daro hat zugegeben das Sozen-Slobo für ihn heilig ist... Nur ein kleiner scherz versteht sich :lol:

Hätte nie ausgeliefert werden sollen und in einen Belgrader Knast verrotten können

Wieso sollte Jugoslawien die Hauptstadt wechseln? Und bitte nicht dieses Lächerliche "Tito war Kroate"-Argument

Ich vermute Tito war vom Königreich Jugoslawien inspiriert, und Belgrad als Hauptstadt hat sich als negativ erwiesen.

- - - Aktualisiert - - -

Die Liste der Hauptstädte Serbiens beinhaltet alle historischen und gegenwärtigen Hauptstädte Serbiens.

Durch diese ständigen Kämpfe um Belgrad wird diese von den Osmanen Dar Ul Jihad, was so viel bedeutete wie "Haus des Krieges", genannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Belgrads

Während der Herrschaft der Osmanen wurden Belgrad auch die Beinamen wie Dar Ul Jihad, was so viel bedeutete wie "Haus des Krieges, Haus der Freiheit sowie Hügel des Kampfes und Ruhmes" verliehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Belgrad
Wie es aussieht hat man dort weiter gemacht wo die Osmanen aufgehört haben.

Ich vermute Tito war vom Königreich Jugoslawien inspiriert, und Belgrad als Hauptstadt hat sich als negativ erwiesen.

- - - Aktualisiert - - -

Wie es aussieht hat man dort weiter gemacht wo die Osmanen aufgehört haben.
Jetzt interessiert es mich was gewesen wäre wenn Tito Kragujevac zur Hauptstadt der Sozialistische Republik Serbien gemacht hätte ob diese dann heute die Hauptstadt der Republik Serbien wäre :-k

Zurück
Oben