Alles was in Serbien heute noch mit Cetniks zu tun hat, ist einfach nur lächerlich. Schon die Regierungsbildung zwischen einem Vucic und Dacic, überhaupt ist es ein Armutszeugnis, wie die sozialistische Partei einen Pakt mit den Cetniks schließen konnte. UNd das für beide Seiten. Draskovic bleibt für mich ein Schwein wegen diverser Aussagen, aber ich schätze seinen Mut etwas auszusprechen, auch wenn er damit nicht den Geschmack der Massen trifft. Und er hat auch Recht, wenn er sagt, dass Serben keine Feiglinge sein sollen und zu dem stehen, was ihre Leute gemacht haben. Aber solche Leute können sich nicht durchsetzen, weil viele lieber Arschkriecher und Lügner wählen.
Aber zur interessantesten Frage um Mladic.
Wenn man sich diese Pläne anschaut und die Aussagen von Superultrageneraloberoberst Mladic, dann verstehe ich bis heute nicht, warum die RS nicht wegen eines Genozids angeklagt und veruerteilt wurde. Die FAkten und Beweise sind mehr als klar. Aber es ist wohl, wie bei Dayton - Die Angst, dass die Geisteskranken der VRS wieder zuschlagen und einfach nicht aufhören, bis man sie mit der NATO rausbombt, ist wohl einfach zu groß, daher gibt man ihnen die Macht und zeigt der Welt, dass sich Genozid auszahlt, wenn man nur dreist genug ist.