Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rauchen tötet! Die Volksseuche Nr.1

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
ich hab ja auch schon paar mal aufgehört,,,war ja ewig lang schwanger und hab gestillt...

jetzt gehört mein Körper nur mir und ich mach mit dem was ich will ... :blush:

Du meinst, du hast Pause gemacht...

Klar gehört dein Körper dir, aber was ist mit deinen Kindern/Kind?

Hier mal ein Kommentar von einer durch Nikotin zum sterben verurteilten Mutter....

"Mehr als alles andere denke ich, dass ich meine Kinder im Stich lasse.
Tja, das ist das Spiel: Ich habe gezockt und verloren..."

Ehrlich gesagt stören mich Raucher überhaupt nicht.

Letzendlich macht es doch das Maß- Kettenrauchen ist genauso gesundheitsschädlich wie leichtsinniges Verhalten im Straßenverkehr, K.O.-Saufen etc. Und wer eine Suchtneigung hat, wird irgendwo schon landen. Da finde ich Raucher noch recht zivilisiert, die pöbeln nicht, sind im Straßenverkehr keine besondere Gefährdung usw.

Wichtig ist Rücksichtnahme, aber das Nichtraucherschutzgesetz ist mittlerweile eh so weit gefaßt, daß man sich echt nicht beschweren kann. Und in manchen Jobs oder Lebenssituationen kommt man wohl ohne bischen Drogen garnicht zurecht.

Es gibt Bier? Ich bin dabei. Aber die Rede war ja eigentlich von Menschen, die vollständig auf Genußmittel verzichten. :mrgreen:

Bier ist ein hochgiftiges Nervenzerstörendes Zellgift und keine Genussmittel :D Zigaretten sind auch erlaubt. Bin nichtraucher aber der Qualm stört mich nicht so.

Ich bin echt gespannt wann wir für die Luft die wir einatmen bezahlen werden..

ach da fällt mir der spruch von Einstein ein... :lol:

Das sag ich auch immer gerne ^^
Wie geht der Spruch von unserem Alberto ?

Ich sollte echt das scheiss Rauchen aufgeben... Ich glaube 3 Jahre Rauchen sind noch nicht so schlimm...

Keine Frage Rauchen ist schädlich, aber hängt auch vieles von den Genen der Raucher ab. Jopi Heesters und Helmut Schmidt haben an Raucherjahren soviel zusammen gebracht, wie die französische Revolution alt ist. Gibt auch extrem Fälle, da hat eine Schachtel ausgereicht um Lungenkrebs zu verursachen. Also, am besten den familiären Hintergrund nach Krebserkrankungen durchleuchten!

Ich sollte echt das scheiss Rauchen aufgeben... Ich glaube 3 Jahre Rauchen sind noch nicht so schlimm...

spielt glaube ich keine allzu grosse rolle ob man im winter oder sommer aufhört.. ich selbst habe seit 7-8 jahren regelmässig geraucht und hab immer wieder für einige monate dass rauchen sein lassen.. jetzt zurzeit bin ich seit knapp 2 monaten rauchfrei und muss ehrlich gestehen dass ich es überhaupt ned vermisse..

es wäre besser wenn du es anfangs reduzieren würdest oder noch besser wenn du denn willen dazu hast gleich aufzuhören.. ich empfehle aufjedenfall in der ersten woche nicht abends auszugehen oder die bars/clubs vermeiden in welchen geraucht wird..

Keine Frage Rauchen ist schädlich, aber hängt auch vieles von den Genen der Raucher ab. Jopi Heesters und Helmut Schmidt haben an Raucherjahren soviel zusammen gebracht, wie die französische Revolution alt ist. Gibt auch extrem Fälle, da hat eine Schachtel ausgereicht um Lungenkrebs zu verursachen. Also, am besten den familiären Hintergrund nach Krebserkrankungen durchleuchten!

haha in meiner Familie bis zur 3 - 4 Generation (aufwärts also bei mir fängts an :P) waren alles Kettenraucher, wenn man es so nennen will. Mein Opa ist 72 und raucht seid er 15 ist... seit 40 Jahren raucht der seine Drehkippen ohne Filter, und ich muss ehrlich sagen der ist kerngesund. Mein Mutters seite, sind die nichtraucher. Da rauchen nur meine 2 Tanten, aber sonst niemand.

Zurück
Oben