Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Rauchen ...

Ich habe noch nie Verstanden wie man sein Gehirn so wenig verwenden kann um mit dem Rauchen anzufangen.....

raucherlunge.jpg

Immer mehr Menschen ernähren sich gesund, bewegen sich viel und schützen sich mittels Impfungen vor Krankheiten wie Hirnhautentzündung und Grippe. Doch Erkrankungszahlen von Hirnhautentzündungen wirken geradezu banal im Vergleich zur Volksseuche Nummer eins – dem Rauchen. „Das Rauchen tötet mehr Menschen als Verkehrsunfälle, Aids, Alkohol, illegale Drogen, Morde und Selbstmorde zusammen“, stellte das Bundesverfassungsgericht 1997 fest

hallo zusammen , ich grüsse euch ...

heute ist mein erster tag , wo ich mit dem rauchen aufhören möchte ....ich hoffe ich schaffe das auch ...

möchte noch jemand aufhören ...dann halten wir es zusammen durch ...hehe

biba

und ein nichtraucher?

ich slebst habe das bedürfniss nicht aufzuhören...

Ich habe zum glück nie damit angefangen, nur unten im Sommer mutiere ich zum Raucher

Es gab mal ein nettes Liedchen:

"Nein danke, ich rauch nicht mehr,
nein danke, ich rauch nicht mehr!
Hab einfach aufgehört,
war gar nicht schwer,
ich trink jetzt mehr..."

Ich rauche seit etwa 25 Jahren und ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich aufgehört (und wieder angefangen) habe. Es geht locker mal ein paar Monate ohne, aber irgendwie, im Sommer im Garten, da fängt es wieder an.

Aber ich bin jetzt endgültig umgestiegen von Zigaretten auf Pfeife. Erstens riecht es bedeutend besser, zweitens raucht man automatisch weniger, weil man so viel Zeug mitschleppen muß und weil es einfach aufwendiger ist. Ich rauche jetzt abends ein, zwei Pfeifchen zum Genuß und damit kann ich gut leben. Das ist fast gesünder als Nichtrauchen...

Es gab mal ein nettes Liedchen:

"Nein danke, ich rauch nicht mehr,
nein danke, ich rauch nicht mehr!
Hab einfach aufgehört,
war gar nicht schwer,
ich trink jetzt mehr..."

Ich rauche seit etwa 25 Jahren und ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich aufgehört (und wieder angefangen) habe. Es geht locker mal ein paar Monate ohne, aber irgendwie, im Sommer im Garten, da fängt es wieder an.

Aber ich bin jetzt endgültig umgestiegen von Zigaretten auf Pfeife. Erstens riecht es bedeutend besser, zweitens raucht man automatisch weniger, weil man so viel Zeug mitschleppen muß und weil es einfach aufwendiger ist. Ich rauche jetzt abends ein, zwei Pfeifchen zum Genuß und damit kann ich gut leben. Das ist fast gesünder als Nichtrauchen...

Ich glaube auch (unbehandelten) Tabak in der Pfife zu rauchen ist wesentlich gesünder als die mit allen möglichen künstlichen scheiss aromatisierten Zigaretten. Kann jedoch trotzdem nicht aufhören ich schaffs vielleicht 1-2 tage.... :( Im winter schaffte ich mal 5 aber da war ich auch krank kein appetit und keine lust zu niks.:toothy10:

Ich glaube auch (unbehandelten) Tabak in der Pfife zu rauchen ist wesentlich gesünder als die mit allen möglichen künstlichen scheiss aromatisierten Zigaretten. Kann jedoch trotzdem nicht aufhören ich schaffs vielleicht 1-2 tage.... :( Im winter schaffte ich mal 5 aber da war ich auch krank kein appetit und keine lust zu niks.:toothy10:
Auf jeden Fall wirst Du bei unbehandeltem Tabak weniger rauchen, weil Du den halben Tag mit Husten verbringst. Außerdem ist sowas hier schwer zu bekommen.

ich habe lange geraucht und nicht grad wenig. ich bin so froh das ich nicht mehr rauche. als raucher ist mir nie aufgefallen wie scheisse der geruch von zigaretten ist und wie scheisse raucher ( besonders die kleidung) durch den rauch riechen. geld spar ich auch.. ca.1 schachtel pro tag, da kommt schon was bei raus. besonders wenn frauen danach riechen ist das totaler abturn.

Zurück
Oben